Das solltest Du wissen: |
QVC verkauft auf TikTok Shop ( Retail Dive) |
TV-Shopping-Pionier QCV hat im Rahmen eines “Super Brand Day” TikTok Shop erfolgreich als Verkaufskanals getestetDas achtstündige Live-Shopping-Event mit bekannten Influencern und Celebrities bescherte QVC signifikante Umsatz- und KundenzuwächseSchon bisher spiegelt QVC sein Programm durchgehend auf TikTok |
Flaschenpost steigert Umsätze 2024 kaum ( Exciting Commerce) |
Laut dem aktuellen Konzernbericht der Konzernmutter Dr. Oetker konnte der Lieferdienst Flaschenpost seine Umsätze 2024 nur marginal steigernDamit wurden die Umsatzziele verfehlt, immerhin seien aber die Bestellwerte gestiegenFlaschenpost befindet sich weiterhin in der Transition vom reinen Getränkelieferanten zum Lebensmittel-Vollsortimenter |
Wettbewerbszentrale erhebt Vorwürfe gegen Trustpilot (Channelpartner) |
Trustpilot soll falsche Bewertungen veröffentlicht haben, so der Vorwurf von WettbewerbshüternDie Wettbewerbszentrale hatte testweise falsche Bewertungen auf dem Portal abgegeben, von denen rund ein Drittel nicht gelöscht wurdeDie dänische Bewertungsplattform prüft nun die Vorwürfe |
Shein soll Börsengang nach Hongkong verlagern ( Retail News) |
Die Genehmigung der chinesischen Aufsichtsbehörde CSRC für den geplanten Börsengang von Shein ist bisher ausgebliebenDeshalb soll das Going Public nun nach Hongkong verlagert werdenUrsprünglich war der Börsengang an der Londoner Börse vorgesehen |
Das Potenzial von Digital Signage im Omnichannel ( Stores + Shops) |
Digital Signage kann in stationären Geschäften das Einkaufserlebnis verbessern und Effizienz, Umsatz und Nachhaltigkeit steigernAm besten wird die Technologie dazu aber richtig eingebettet in eine Omnichannel-Strategie und vernetzt mit Systemen wie CRM und OnlineshopEin Vorteil von Digital Signage ist, dass intelligente Schaufenster und interaktive Displays auch nach Ladenschluss genutzt werden können |