Das solltest Du wissen: |
Picnic kooperiert mit Thermomix ( Lebensmittelzeitung) |
Im Rahmen einer Kooperation zwischen Lebensmittellieferdienst Picnic und dem Küchenmaschinenhersteller Thermomix wurden Thermomix-Rezepte aus dem Rezeptportal Cookidoo in die Picnic-App integriertDamit können benötigte Zutaten direkt bei Picnic bestellt und nach Hause geliefert werdenLaut einer Umfrage von Picnic besitzen rund 40 Prozent der Kunden einen Thermomix |
EU geht gegen Shein vor (Handelsblatt) |
Laut EU-Kommission und der europäischen Verbraucherschutzbehörde soll Shein mit falschen Angaben zu Rabatten, Kauffristen und Nachhaltigkeit seine Kunden getäuscht habenShein muss nun innerhalb eines Monats Verbesserungsvorschläge dazu vorlegenAnderfalls droht die EU-Kommission mit Strafen |
DHL kooperiert mit Shopify ( Pressemitteilung) |
Im Rahmen einer neuen Kooperation lässt sich DHL-Logistik nun direkt über die Online-Versandplattform von Shopify nutzenZum Start ist die nahtlose DHL-Integration auf Shopify in Deutschland und den USA verfügbarIn den Jahren 2025 und 2026 wird die Kooperation schrittweise auf andere wichtige Märkte in Europa, Amerika und im asiatisch-pazifischen Raum ausgeweitet |
JTL setzt auf Plattformstrategie mit offenem Ökosystem (Retail News) |
Softwarehersteller JTL hat sich das Ziel gesetzt, zur führenden europäischen E-Commerce-Plattform zu werdenDafür vollzieht JTL den Wandel vom klassischen ERP-Anbieter zu einem Plattformanbieter mit offenem ÖkosystemDazu präsentierte JTL nun einen hybridem Cloud-Ansatz und ein überarbeitetes Partnerprogramm |
US-Handelsbehörde gegen versteckte Gebühren ( Business Insider) |
Vor allem Anbieter von digitalen Dienstleistungen wie Airbnb, Booking.com oder Ticketmaster überraschen Nutzer beim Checkout gerne mit zusätzlichen GebührenaufschlägenDie US-Federal Trade Commission hat dem nun mit einer neuen Verfügung einen Riegel vorgeschobenSeitdem müssen die Plattformanbieter alle Gebühren von Anfang an miteinpreisen |