Das solltest Du wissen: |
Picnic kooperiert mit Thermomix ( Lebensmittelzeitung) |
- Im Rahmen einer Kooperation zwischen Lebensmittellieferdienst Picnic und dem Küchenmaschinenhersteller Thermomix wurden Thermomix-Rezepte aus dem Rezeptportal Cookidoo in die Picnic-App integriert
- Damit können benötigte Zutaten direkt bei Picnic bestellt und nach Hause geliefert werden
- Laut einer Umfrage von Picnic besitzen rund 40 Prozent der Kunden einen Thermomix
|
EU geht gegen Shein vor (Handelsblatt) |
- Laut EU-Kommission und der europäischen Verbraucherschutzbehörde soll Shein mit falschen Angaben zu Rabatten, Kauffristen und Nachhaltigkeit seine Kunden getäuscht haben
- Shein muss nun innerhalb eines Monats Verbesserungsvorschläge dazu vorlegen
- Anderfalls droht die EU-Kommission mit Strafen
|
DHL kooperiert mit Shopify ( Pressemitteilung) |
- Im Rahmen einer neuen Kooperation lässt sich DHL-Logistik nun direkt über die Online-Versandplattform von Shopify nutzen
- Zum Start ist die nahtlose DHL-Integration auf Shopify in Deutschland und den USA verfügbar
- In den Jahren 2025 und 2026 wird die Kooperation schrittweise auf andere wichtige Märkte in Europa, Amerika und im asiatisch-pazifischen Raum ausgeweitet
|
JTL setzt auf Plattformstrategie mit offenem Ökosystem (Retail News) |
- Softwarehersteller JTL hat sich das Ziel gesetzt, zur führenden europäischen E-Commerce-Plattform zu werden
- Dafür vollzieht JTL den Wandel vom klassischen ERP-Anbieter zu einem Plattformanbieter mit offenem Ökosystem
- Dazu präsentierte JTL nun einen hybridem Cloud-Ansatz und ein überarbeitetes Partnerprogramm
|
US-Handelsbehörde gegen versteckte Gebühren ( Business Insider) |
- Vor allem Anbieter von digitalen Dienstleistungen wie Airbnb, Booking.com oder Ticketmaster überraschen Nutzer beim Checkout gerne mit zusätzlichen Gebührenaufschlägen
- Die US-Federal Trade Commission hat dem nun mit einer neuen Verfügung einen Riegel vorgeschoben
- Seitdem müssen die Plattformanbieter alle Gebühren von Anfang an miteinpreisen
|