Das solltest Du wissen: |
- Online-Nachfrage rettet Media-Saturn-Weihnachtsgeschäft
|
Vor allem in der DACH-Region und im stationären Geschäft mussten MediaMarkt und Saturn im vierten Quartal 2023 Federn lassen. Dass letztlich doch eine Umsatzsteigerung herauskam, liegt vor allem am Onlinegeschäft, auch das Marktplatzvolumen nimmt an Fahrt auf. Pressemitteilung |
- Luxus-Brands setzen auf Blockchain und KI
|
Gerade im Luxussegment setzen immer mehr Marken auf Blockchain- und KI-Technologie, um Mehrwerte für ihre Produkte und die Kunden zu bieten. Forbes |
- In Berlin treten bald Knuspr und Picnic gegeneinander an
|
Knuspr muss mit dem Start in Berlin noch mehrere Wochen warten. Spätestens zum Frühjahr wird sich der Kampf der Lieferdienste in der Hauptstadt aber intensivieren: Auch Picnic drängt zunehmend in innerstädtische Bezirke. Supermarktblog |
- Traditionsunternehmen setzt auf Omnichannel
|
Was bedeutet es für ein Unternehmen mit 136-jähriger Firmengeschichte, eine Digitalisierungsstrategie zu entwickeln und umzusetzen? Ein Interview mit Artur Wagner, Chief Digital Officer (CDO) des Lederwarenherstellers Braun Büffel aus dem rheinland-pfälzischen Kirn. Stores + Shops |
- Flaschenpost bindet Produktdaten automatisch ein
|
Auf automatisierte statt manuelle Prozesse setzt der Online-Supermarkt Flaschenpost bei der Integration von Produktinformationen in seine Commerce-Tools. CIO |
- KI eröffnet neue Chancen beim Dynamic Pricing
|
Der Preis ist eine zentrale Stellschraube für den Unternehmenserfolg. Tausende von Preisen laufend der Marktsituation und den Geschäftszielen anzupassen, ist jedoch eine zeitaufwendige Fleißaufgabe. Wie kann Künstliche Intelligenz hier unterstützen? EHI Retail |