Das solltest Du wissen: |
Amazon forciert FMCG-Geschäft ( Business Insider) |
Bisher versuchte Amazon, den Verkauf von FMCG-Artikeln einzuschränken, bezeichnete sie intern als "CRaP" ("can't realize a profit")Durch Maßnahmen wie die stärkere Regionalisierung des Lager- und Logistiknetzwerks ist es Amazon gelungen, Kosten zu senken, so dass sich vermehrt auch billige Produkte mit geringen Gewinnmargen rentierenInzwischen wächst in den USA das FMCG-Segment 50 Prozent schneller als der Rest des Geschäfts |
Amazon launcht virtuellen Weihnachts-Store (Retail Dive) |
Zum Beginn des Weihnachtsgeschäft hat Amazon in den USA eine immersive 3D-Einkaufsumgebung für Geschenkartikel gelaunchtKunden sollen so besser zum Stöbern und Entdecken neuer Produkte verleitet werdenZu den im Shop vertretenen Marken zählen Play-Doh, Lego und Disney |
Intel eröffnet in London eine KI-Erlebniswelt (Invidis) |
In der Popup-Fläche Future Stores auf der Oxford Street hat die „Intel AI Experience“ eröffnetBesucher können u.a. ihr Gesicht in Filmfiguren verwandeln und mit einem KI-Assistenten den idealen PC findenIn einer Gaming-Ecke bieten LED-Walls synchronisierte Animationen von allen Seiten |
Abmahngefahr am Black Friday (Onlinehändler News) |
Nach der Löschung der eingetragenen Marke “Black Friday” ist eine große Abmahngefahr verschwundenTrotzdem lauern bei der Bewerbung und zeitlichen Gestaltung von Rabattaktionen sowie bei der Anzeige von Streichpreisen viele StolperfallenAuch Angaben zu Versand und Lieferzeit können tückisch sein |
Am 11.11. ist Singles Day (t3n) |
Das aus Asien stammende Shopping-Event leitet die vorweihnachtliche Deal-Saison einAuch in Deutschland ist der Singles Day inzwischen angekommenUnter anderem setzen Otto, About You, MediaMarktSaturn und Lidl auf das Shopping-Event |