Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 19.03.2025 - 10:27 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
Deutscher Mediapreis 2025
Deutscher Mediapreis 2025
Der Deutsche Mediapreis kürt die besten Mediakampagnen des Jahres. Das Siegerteam der Media Youngsters reist nach New York zur Creative Week. Alle Infos exklusiv im W&V Digital Special!
Jetzt lesen
 

Hallo John,

natürlich bemüht sich Apple immer um Innovation, aber eigentlich zehrt der Hersteller mit seinem Erfolg weiterhin von dem Quantensprung, den die Einführung des iPhone bedeutete.
 
Ähnlich ist es mit Amazon: Bis heute ist es vor allem der Dreiklang aus Prime (Kundenbindung), Marketplace (Plattformgeschäft) und Services (Monetarisierung der Infrastruktur), der das Erfolgsmodell am Laufen hält und mit kleinen Erweiterungen für zusätzliches Wachstum sorgt:
  • mit dem Launch in Irland erhalten auch deutsche Marketplace-Händler neue Verkaufschancen
  • die Amazon Frühlingsangebote erweitern das Portfolio der Verkaufsevents
 
Viel Spaß mit den Nachrichten des Tages!
Top-Meldung
KI bei Otto: Strategie schlägt Insellösungen
KI-Strategie statt wildem Tool-Einsatz: Steffen Tomschke von Otto Group Solution Provider erklärt, wie Otto KI gezielt nutzt, interne Hürden überwindet und mit eigener Plattform Innovationen voranbringt.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
 
ANZEIGE
Kundenwünsche aus Daten voraussagen
Kundenwünsche aus Daten voraussagen
Was wollen Deine Kund:innen wirklich? Predictive Analytics verrät Dir, wann und wie kaufbereit Deine Kund:innen sind. Erfahre im Whitepaper, wie Du mehr Wirkung mit weniger Werbedruck erzielst!
Jetzt herunterladen
 
Das solltest Du wissen:

Amazon kündigt Frühlings-Dealevent an ( Pressemitteilung)
  • Die „Amazon Frühlingsangebote 2025“ finden vom Dienstag den 25. März bis Montag den 31. März statt
  • Die Top-Kategorien sind Technik & Elektronik, Haushaltsgeräte & Küche sowie Mode & Fitness
  • Das Event wendet sich an alle Prime-Mitglieder
Amazon launcht Amazon.ie ( Pressemitteilung)
  • Ab sofort ist Amazon auch Irland mit einem eigenen Store vertreten
  • Damit bietet der Onlinehändler auch auf der Insel eigene Fulfillment-Leistungen, Prime-Services und einen eigenen Marketplace mit Verkaufsmöglichkeiten für KMU-Händler an
  • Bereits zum Start gibt es bei Amazon.ie mehr als 200 Millionen Produkte
Führungswechsel bei Mister Spex ( Stores + Shops)
  • Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Tobias Krauss ersetzt Interims-CEO Stephan Schulz-Gohritz als neuer Geschäftsführer von Mister Spex
  • Der Online-Brillenhändler ist weiterhin mit der Umsetzung eines Restrukturierungsprogramms beschäftigt
  • Tobias Krauss gilt als erfahrener Restrukturierungsexperte
Verbraucherzentrale warnt vor DefShop ( Verbraucherzentrale)
  • Bei den Verbraucherzentralen häufen sich Beschwerden von DefShop-Kunden, die auf ihr Geld von retournierten Waren warten
  • Das Team des Streetwear-Händlern antwortet nicht auf entsprechende Anfragen
  • Die Verbraucherzentrale rät Kunden, ihre Retouren gut zu dokumentieren
Canyon Bicycles eröffnet Store in München ( Abendzeitung)
  • Der Online-Direkthändler taucht in München in die Welt des stationären Einzelhandels ein
  • Der Store im Münchner Werksviertel ist über 1000 Quadratmeter groß
  • Neben Showroom-Features können Kunden ihr neues Rad auch direkt im Store montieren und anpassen lassen
 
ANZEIGE
Alles, was für Marken wichtig ist.
Alles, was für Marken wichtig ist.
Jeden Dienstag bringt dir der Brand Diagnostics Newsletter – Inspiration für Kampagnen, die bewegen, Strategien, die auffallen, und Lösungen, die den Unterschied machen. Kuratiert und eingeordnet von Christiane Treckmann.
Jetzt kostenlos anmelden
 
"Auf Nachrichtensendern wirkt Werbung glaubwürdiger"
Mithilfe einer Studie wollte der Nachrichtensender WeltN24 herausfinden, wie sich das Umfeld von Werbung auf deren Wahrnehmung auswirkt. Im Interview erklärt WeltN24-Geschäftführer Frank Hoffmann, warum die Ergebnisse nahelegen, dass Nachrichtensender ein besonders wertvolles Umfeld für Werbekunden sind.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
Transformation: Marketing muss eine neue Schlüsselrolle übernehmen
„Marketing muss an den Strategietisch!“ fordert Marketingexperte Peter Steidl in seinem Gastbeitrag. Denn nur mit einer starken Marketingfunktion können Unternehmen die Markt-Transformation aktiv lenken.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
W&V
Senior Social Media Manager (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH
Köln
zum Stellenangebot
Vendor Manager (m/w/d) SaaS
KOMSA AG
Hartmannsdorf, Kamen, Osnabrück, Bundesweit (Remote), Wolfsburg
zum Stellenangebot
Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Fakultätsmarketing
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften - Hochschule Braunschweig/Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
zum Stellenangebot
Senior Expert Conception (m/w/d)
Home Shopping Europe GmbH
Ismaning
zum Stellenangebot
Leitung Marketing (m/w/d)
ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Köln
zum Stellenangebot
Grafikdesigner*in mit Schwerpunkt Digital Content (Teilzeit) (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V.
Berlin
zum Stellenangebot
Senior Art Director (m/w/d)
Home Shopping Europe GmbH
Ismaning
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
LinkedIn Instagram Facebook
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Brienner Straße 45 a-d, 80333 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden