Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 23.04.2025 - 10:52 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
TV-Werbung schon ab 5.000 €
TV-Werbung schon ab 5.000 €
TV-Werbung wirkt – und ist günstiger als gedacht. Erfahre, wie Du mit kleinem Budget Deine Marke auf ProSieben und SAT.1 sichtbar machst.
Jetzt Whitepaper downloaden
 

Hallo John,

das US-Wirtschaftsmagazin Forbes erklärt gerade, warum Amazon selbst von einem globalen Handelskrieg weniger betroffen sein dürfte als andere:
 
Die E-Commerce-Plattform ist nicht nur von ihrer regionalen Aufstellung her sondern auch mit der Breite ihres Waren- und Serviceangebots so stark diversifiziert, dass sie in der Lage ist, verschiedenste Unwägbarkeiten zu kompensieren.
 
Auch aktuell gibt es bei Amazon wieder einige Initiativen:
  • mit einem neuen Unterbereich wird das Segment Premium Beauty gestärkt
  • das Pricing für Nutzer des Logistikservices FBA wird angepassst
 
Viel Spaß mit den Nachrichten des Tages!
 

PS: Köln wird Anfang Juni zum Hotspot der Marketingwelt! W&V lädt dich zur CMCX ein – am 3. und 4. Juni treffen sich die klügsten Köpfe aus Content Marketing, Social Media, B2B & KI. Mit dabei: CMOs und Marketingheld:innen von Coca-Cola, Obi, Deutsche Bahn, ADAC, Jack Wolfskin, Aida Cruises u.v.m. Workshops, Bühnen, Networking – und du mittendrin. 🎟️ Late Bird Tickets gibt’s nur noch bis 30. April: Schnapp dir deins jetzt!🚀
Top-Meldung
KI killt Klicks: Wie Marken trotzdem sichtbar bleiben
Wenn KI-Antworten die klassischen Suchergebnisse verdrängen, geraten bezahlte und organische Reichweite gleichermaßen unter Druck. Marken müssen ihre Strategien radikal anpassen, um in der neuen Suchrealität zu bestehen. 5 Tipps für optimale Sichtbarkeit.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
 
ANZEIGE
Backstage Total Video: Insights aus der Medienwelt
Backstage Total Video: Insights aus der Medienwelt
In unserem neuen Special erwarten dich exklusive Artikel rund um Journalismus, Vermarktung, Reality-TV und Media-Forschung. Spannende Einblicke direkt aus der Branche – jetzt entdecken!
Zum Special
 
Das solltest Du wissen:

Amazon startet Premium-Beauty-Shop ( Retail-News)
  • Amazon hat sein Angebot in Europa um eine eigene Kategorie für Dermokosmetik sowie Premium-Beauty-Marken erweitert
  • Geboten wird ein strukturiertes Einkaufserlebnis mit Filteroptionen und Hautpflegeinformationen
  • Bereits im Februar hatte Amazon in Mailand ein stationäres Geschäft für Premium-Beauty-Produkte eröffnet
Amazon senkt FBA-Preise ( Onlinehändler News)
  • Amazon hat Kostenänderungen bei seinem Versandservice Fulfillment by Amazon (FBA) bekanntgegeben
  • Für einen großen Teil der Produkte in den Kategorien Bekleidung, Zubehör, Rucksäcke und Handtaschen sinken die Gebühren
  • Allerdings betreffen die Änderungen nur ausgewählte Produkte
eBay kündigt Händlerkonferenz an ( Pressemitteilung)
  • Nach zweijähriger Pause bringt eBay seine Händlerkonferenz wieder als Präsenzformat zurück
  • Die eBay Open findet am 25. September 2025 in Berlin statt
  • Zuletzt setzte der Online-Marktplatz statt dem zentralen Event auf bundesweite Roadshows
Sport 2000 veröffentlicht E-Commerce-Studie ( Shoe-Biz)
  • Die von Sport 2000 gegründete Digitalagentur Nethletes hat in einer Studie die Wettbewerbssituation im Sport-Onlinehandel untersucht
  • Die Ergebnisse zeigen unter anderem, dass D2C-Marken auf Instagram und TikTok dominieren
  • Händler punkten mit starker SEO-Performance und Mobile Payment
Virtueller Marktplatz für Stadt Worms ( Stores + Shops)
  • Die Stadt Worms startete 2024 eine lokale Smartphone-App
  • Durch die Bündelung sämtlicher digitalen Angebote der Stadt soll die vom Leerstand betroffene Innenstadt neue Impulse erhalten
  • N eben Behörden, Energieversorgern oder Museen können auch lokale Geschäft via „1-Click-Mini-Apps“ ihr Angebot einbinden
 
ANZEIGE
KI im Fokus: Weiterbildung für Developer
KI im Fokus: Weiterbildung für Developer
Vom 30. Juni bis 3. Juli 2025 trifft sich die Developer-Community in Mannheim: Über 150 Sessions zu KI, Cloud, Security und Webentwicklung.
Alle Infos zur DWX
 
Neues Engagement: Thomas Müller in geheimer Mission
Mit der Lizenz zum Düngen: Fußballspieler Thomas Müller hat einen neuen Werbepartner. Für den dreht sich - wie bei Müller - alles um den Rasen. Bei Turbogrün geht es allerdings um Dünger. Im ersten Spot für die Marke zeigt Thomas Müller James-Bond-Skills.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
Rossmann verändert sein Ladendesign
Emotionaler, klarer, kundenfreundlicher: So will Rossmann in Zukunft seine Besucher:innen empfangen. Viel Holz, abgerundete Ecken und ein besonderes Augenmerk auf Familien zeichnet die erste Filiale im neuen Look aus.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
W&V
Kommunikationsdesigner / Mediendesigner (m/w/d)
dennree GmbH
Töpen (Raum Hof)
zum Stellenangebot
Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Fakultätsmarketing
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften - Hochschule Braunschweig/Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
zum Stellenangebot
Communication Design (m/w/d)
D'ART DESIGN GRUPPE GMBH
Neuss, Berlin
zum Stellenangebot
Leitung (m/w/d) Kommunikation und Marketing
Schluchseewerk AG
Laufenburg (Baden)
zum Stellenangebot
Senior Social Media Manager (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH
Köln
zum Stellenangebot
Vendor Manager (m/w/d) SaaS
KOMSA AG
Hartmannsdorf, Kamen, Osnabrück, Bundesweit (Remote), Wolfsburg
zum Stellenangebot
Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum
Bad Nauheim (Hessen)
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
LinkedIn Instagram Facebook
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Brienner Straße 45 a-d, 80333 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden