Das solltest Du wissen: |
Amazon startet Premium-Beauty-Shop ( Retail-News) |
- Amazon hat sein Angebot in Europa um eine eigene Kategorie für Dermokosmetik sowie Premium-Beauty-Marken erweitert
- Geboten wird ein strukturiertes Einkaufserlebnis mit Filteroptionen und Hautpflegeinformationen
- Bereits im Februar hatte Amazon in Mailand ein stationäres Geschäft für Premium-Beauty-Produkte eröffnet
|
Amazon senkt FBA-Preise ( Onlinehändler News) |
- Amazon hat Kostenänderungen bei seinem Versandservice Fulfillment by Amazon (FBA) bekanntgegeben
- Für einen großen Teil der Produkte in den Kategorien Bekleidung, Zubehör, Rucksäcke und Handtaschen sinken die Gebühren
- Allerdings betreffen die Änderungen nur ausgewählte Produkte
|
eBay kündigt Händlerkonferenz an ( Pressemitteilung) |
- Nach zweijähriger Pause bringt eBay seine Händlerkonferenz wieder als Präsenzformat zurück
- Die eBay Open findet am 25. September 2025 in Berlin statt
- Zuletzt setzte der Online-Marktplatz statt dem zentralen Event auf bundesweite Roadshows
|
Sport 2000 veröffentlicht E-Commerce-Studie ( Shoe-Biz) |
- Die von Sport 2000 gegründete Digitalagentur Nethletes hat in einer Studie die Wettbewerbssituation im Sport-Onlinehandel untersucht
- Die Ergebnisse zeigen unter anderem, dass D2C-Marken auf Instagram und TikTok dominieren
- Händler punkten mit starker SEO-Performance und Mobile Payment
|
Virtueller Marktplatz für Stadt Worms ( Stores + Shops) |
- Die Stadt Worms startete 2024 eine lokale Smartphone-App
- Durch die Bündelung sämtlicher digitalen Angebote der Stadt soll die vom Leerstand betroffene Innenstadt neue Impulse erhalten
- N eben Behörden, Energieversorgern oder Museen können auch lokale Geschäft via „1-Click-Mini-Apps“ ihr Angebot einbinden
|