Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 13.09.2024 - 11:22 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
Erfolgreiches Pricing im Gesundheitssektor
Erfolgreiches Pricing im Gesundheitssektor
Um Artikelpreise einfach und schnell in einem stark kompetitiven Markt zu optimieren, setzen Sanicare und Aliva auf KI- basiertes Pricing. Das Ergebnis: Ein hochdynamisches Pricing für verschiedene Online-Kanäle und differenzierte Margenziele.
Mehr dazu
 

Hallo ,

hier die Top-Themen des Tages:
  • Mytheresa peilt für 2025 die Umsatzmilliarde an
  • Wettbewerbszentrale zieht Klage gegen Temu zurück
  • Poco gründet Retail-Media-Kanal
Viel Spaß beim Lesen!


PS: Nicht verpassen: am 23./24. Oktober steigt die Marketplace-Convention, das größte Online-Marktplatz-Event in der DACH-Region. Das Who is who der Branche kommt live in Köln zusammen und diskutiert, welche Marktplatz-Strategien in schwierigen Zeiten Erfolg versprechen. Hier findest Du mehr zum Programm und kannst Dir Dein Ticket sichern. Tickets Marketplatz Convention 2024 - Live in Köln! - Marketplace Convention
Top-Meldung
Adobe: So erleichtert das neue KI-Tool die Videoproduktion
Adobe hat neue Tools für die KI-gestützte Erstellung von Videos aus Texten und Bildern vorgestellt. Sie sollen es ermöglichen, innerhalb weniger Minuten realistische Videoclips zu erstellen. Die Ergebnisse sind laut Adobe "commercially safe".
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
 
ANZEIGE
Mehr Speaker, mehr Insights beim
eCommerce Tech Forum
Mehr Speaker, mehr Insights beim eCommerce Tech Forum
50% Rabatt: Erlebe Efe von Thenen als Keynote Speaker! Plus, vertiefe dein Wissen in CDP- und Digital China-Workshops. Sichere dir dein Ticket mit CODE: WUV@ETF
Jetzt Ticket sichern!
 
Das solltest Du wissen:
  • Mytheresa peilt für 2025 die Umsatzmilliarde an
Mytheresa ist dabei, der nächste Milliardenplayer aus Deutschland zu werden: Das Geschäftsjahr 2023/24 hat es mit einem Umsatzplus von 10 Prozent und einem GMV von 914 Millionen Euro abgeschlossen und will jetzt die Milliarde beim GMV knacken. Exciting Commerce
  • Wettbewerbszentrale zieht Klage gegen Temu zurück
 Die Wettbewerbszentrale zieht ihre Klage gegen Temu zurück, nachdem der Marktplatz sich zur Einhaltung der Informationspflichten gemäß dem Digital Services Act verpflichtet hat. Onlinehändler News
  • Poco gründet Retail-Media-Kanal
Auch die Poco-Einrichtungshäuser starten Retail Media: Das neue Netzwerk geht mit 500 Screens live und soll um 100 Kioske erweitert werden. Die Besonderheit: angebunden sind auch 125.000 bestehende elektronische Preisschilder. Invidis
  • Otto integriert europaweit ersten „Stretch“-Roboter
Die Otto Group hat am Hermes Fulfilment-Standort Haldensleben den europaweit ersten Entladeroboter „Stretch“ von Boston Dynamics in ihre Logistikprozesse eingebunden. Logistik heute
  • Hightech für den Einkaufswagen
Sie scannen den Einkauf, einige rechnen auch gleich ab – smarte Einkaufswagen bringen digitale Funktionen aus den Online-Shops in stationäre Geschäfte. Die sieben wichtigsten Modelle im Überblick. Etailment
  • Wie ein 83-Jähriger mit Instagram und Tiktok sein Antiquariat rettet
Nach Corona hat er fast sein Antiquariat schließen müssen, nun erreicht der 83-Jährige via Social Media Millionen Menschen. Wie ist das möglich? Zu Besuch im Antiquariat von Klaus Willbrand. Handelsblatt
 
ANZEIGE
Seminar Contentmarketing goes KI
Seminar Contentmarketing goes KI
KI und Contentmarketing sind eine unschlagbare Kombination. Optimiere in unserem eintägigen Seminar mit Marc Voland & Benedikt Hanswille deine Skills, um deine Contentstrategie mit KI aufs nächste Level zu heben. Termin: 17. Oktober 2024.
Infos und Anmeldung
 
In Berlin entsteht Deutschlands größte 3D-Außenwerbefläche
Wenn im öffentlichen Raum Kampagnen mit 3D-Effekten zu sehen sind, sorgt das nicht nur vor Ort für Staunen, sondern auch für viralen Buzz. Am Sony-Center in Berlin wird die bislang größte DOOH-Fläche installiert. Vermarktet wird sie von Hygh.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
Nike kämpft sich mit neuer Kampagne nach oben
Bereits für die Olympischen Spiele appellierte Nike an den Kampfgeist jedes Sportlers. In der neuen Running-Kampagne führt Nike die Idee weiter. Statt Hochglanz-Bildern zeigt der Film Läufer, die sich auch von Regen und Matsch nicht beirren lassen.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
W&V
Social Media Manager (m/w/d)
Porsche eBike Performance
Ottobrunn bei München
zum Stellenangebot
Teamleitung Paid Content und E-Commerce (w/m/d)
Stiftung Warentest
Berlin
zum Stellenangebot
B2B - Social Media Manager (m/w/d)
Creditsafe Deutschland GmbH
Berlin
zum Stellenangebot
Projektmanager (m/w/d) Digital in Berlin-Mitte
index Internet und Mediaforschung GmbH
Berlin
zum Stellenangebot
Online Marketing Manager (m/w/d) B2B mit Schwerpunkt Newsletter und Suchmaschinenmarketing
Kiesel GmbH
Baienfurt, Stockstadt am Rhein
zum Stellenangebot
Senior Account Manager (m/w/d)
CHROMEDIA GmbH
München
zum Stellenangebot
Referent:in für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (d/m/w) (im Umfang von 24 - 40 Wochenstunden)
Deutsche Kinder- und Jugendstiftung GmbH
Berlin
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Bayerstraße 16a, 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden