Das solltest Du wissen: |
- Marktplatzanteil im E-Commerce steigt auf über 50 Prozent
|
Aktuelle Zahlen des HDE-Online-Monitor zeigen, dass über Online-Marktplätze 2023 erstmals mehr als die Hälfte der Online-Umsätze in Deutschland erwirtschaftet wurden. Gleichzeitig werden auch internationale Anbieter immer stärker. Pressemitteilung |
- eBay optimiert den Marketing-Tab
|
Um Händlerinnen und Händler besser zu unterstützen, hat eBay Anpassungen am Marketing-Tab im Verkäufer-Cockpit Pro vorgenommen. Zudem wurden weitere Neuerungen angekündigt. Onlinehändler News |
- Wie Air Up erfolgreich eine Illusion verkauft
|
Mit seinem Trinksystem hat Air Up eine neue Nische in der Getränkewelt geschaffen. Geschmack wird dabei nur vorgetäuscht. Jetzt plant das Münchener Start-up um Mitgründerin Lena Jüngst ganz neue Produkte. Manager Magazin |
- Ex-Gorillas-Manager sieht Quick Commerce kritisch
|
Als eigenständiges Angebot sieht der ehemalige Lidl- und Gorillas-Manager Ronny Gottschlich keine Chance für Quick Commerce. Für die Rewe-Beteiligung Flink erkennt er allerdings noch Möglichkeiten. Lebensmittelzeitung |
- Wie Online den stationären Handel rettet
|
Immer mehr Retailer nutzen ihre stationären Shops für das Fulfillment von Online-Bestellungen und schaffen es so, die Rentabilität der Filialen wieder zu steigern. Wallstreet Journal |
- TikTok ist für Sascha Lobo die Zukunft des E-Commerce
|
Der deutsche Onlinehandel ist so unterhaltsam wie eine Bahnhofswartehalle, meint Sascha Lobo. Chinas Plattformen und Influencer machten dagegen vor, wie die Zukunft aussehen. Spiegel Online |