Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 11.03.2024 - 11:31 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
W&V Summit 2024
W&V Summit 2024
Welchen Wert haben Influencer für deine Marke? Rik Strubel teilt beim W&V Summit seine Perspektive zum Einfluss von KI, virtuellen Influencern und ihrem Beitrag im Influencer-Marketing. Sei dabei, um die essenziellen Faktoren zu verstehen.
Jetzt anmelden
 

Hallo John,

hier die Top-Themen des Tages:
  • Knuspr-Mutter Rohlik wächst um 25 Prozent
  • Abmahnungen: BGH ist auf der Seite des Ido Verbands
  • Walmart liefert für Frühaufsteher
Viel Spaß beim Lesen!


PS: Du willst erfahren, was 2024 für Dein Business wichtig wird? Dann komm am 19. und 20. März zum W&V Summit. Commerce-Experten wie Mokhtar Benbouazza, S.Oliver, Rik Strubel, Westwing, Patricia Grundmann, Obi, und viele weitere teilen ihr Praxis-Wissen. Und noch viel besser: Die coole Location bietet Dir alles, was Du zum Networking brauchst. Hier geht's zum Programm und zu den Tickets…
Top-Meldung
Ein Jahr "Werbe-Fasten": Lidl zieht erstes Fazit
Vor einem Jahr startete der Lebensmittel-Discounter Lidl eine ungewöhnliche Initiative: Er fuhr nach und nach die Werbung für ungesunde Lebensmittel seiner Eigenmarken zurück. Das Feedback gibt dem Unternehmen recht. Jetzt folgt die nächste Stufe der Selbstbeschränkung.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
 
ANZEIGE
CommerceTECH Conference
CommerceTECH Conference
Lerne auf der CommerceTECH Conference, warum es mehr braucht als Expertenwissen, Erfahrungen und einen Blick in Analytics. Nur ein fundiertes Kundenverständnis hilft dir, weiterhin du für deine Zielgruppen relevant und interessant zu bleiben.
Jetzt Ticket sichern
 
Das solltest Du wissen:
  • Knuspr-Mutter Rohlik wächst um 25 Prozent
Der tschechische Lebensmittellieferdienst Rohlik ist mit Knuspr, Gurkerl & Co. 2023 um 25 Prozent auf umgerechnet 700 Millionen Euro gewachsen und peilt für das laufende Geschäftsjahr, das im April endet, weiter die Umsatzmilliarde an. Exciting Commerce
  • Abmahnungen: BGH ist auf der Seite des Ido Verbands
Obwohl der Ido Verband schon seit Jahren nicht mehr abmahnen darf, wirkt das ehemalige Abmahntreiben noch lange nach. Nun entschied der Bundesgerichtshof im Sinne des umstrittenen Verbands. Onlinehändler News
  • Walmart liefert für Frühaufsteher
Auf der Suche nach Alleinstellungsmerkmalen im Wettbewerb mit Amazon Prime nimmt Walmart in den USA jetzt Frühaufsteher in den Fokus und liefert bereits ab 6 Uhr morgens. Retail Dive
  • Entlassungswelle bei Paketdiensten hält an
Nicht nur bei UPS wird die Belegschaft abgebaut - nach dem Einstellungshoch während der Coronapandemie folgen nun die Kündigungswellen bei den Logistikern. Logistik Watchblog
  • Deutscher E-Book-Markt legt zu
Der E-Book-Markt ist nach einem Jahr mit stagnierendem Geschäft 2023 wieder gewachsen. Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz mit E-Books auf dem Publikumsmarkt um 5,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Börsenverein
  • Volksbank übernimmt Fintech your payment 
Die Volksbank eG hat die your payment GmbH erfolgreich übernommen und die Gesellschaft anschließend mit der neugegründeten Lynck Solution GmbH verschmolzen. Pressemitteilung
 
ANZEIGE
Rank smarter, not harder!
Rank smarter, not harder!
Willkommen zu einer neuen Ära im Marketing! In diesem 4-Stunden-Workshop tauchst du tief in die Welt der Künstlichen Intelligenz ein und entdeckst, wie sie dein SEO und SEA revolutionieren kann.
Gleich mehr erfahren
 
Kaufland schickt seine Influencer-Riege in die Datingshow
Kaufland und Influencer – das gehört schon seit langem untrennbar zusammen. Im neuesten Spot schickt die Handelskette einen ziemlich sprachlosen Trymacs in eine verrückte Gameshow mit Knossi als holländischem Kai Pflaume.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
Das Ende der Margen-Manie: Warum echte Werbewirkung zählt
Vor wenigen Wochen hat Mediaplus-CEO Matthias Brüll in einem vielbeachteten Interview eine Renaissance der Werbewirkung thematisiert. Diese Aussage könnte auf den ersten Blick überraschen: War denn Werbung jemals, seit es sie gibt, ohne Impact möglich? Tatsächlich zeigt die Realität, dass das Ziel der Werbewirkung aus den Augen verloren wurde, sagt Philipp Höntsch von der Invendo Media Consulting.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
W&V
Mitarbeiter (m/w/d) für das globale Vertriebs- und Marketingcontrolling
Protina Pharmazeutische GmbH
Ismaning
zum Stellenangebot
Leitung Marketing & Kommunikation (m/w/d)
Tourismusverband Wilder Kaiser
Ellmau (Österreich)
zum Stellenangebot
Mitarbeiter:in Online-Marketing / SEO (w/m/d)
VRK Versicherer im Raum der Kirchen Lebensversicherung AG
Detmold
zum Stellenangebot
Produktmanager (m/w/d)
Popp Feinkost GmbH
Kaltenkirchen
zum Stellenangebot
(Junior) Sales Manager Audio (w/m/d)
ARD MEDIA GmbH
Hamburg
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Bayerstraße 16a, 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden