Das solltest Du wissen: |
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Investoren verschmähen Flaschenpost (Business Insider) |
- Der Nahrungsmittelkonzern Dr. Oetker hat im vergangenen Jahr nach Teilhabern für seinen Getränkelieferdienst Flaschenpost gesucht. Auch ein möglicher Börsengang stand zur Diskussion
- Doch nachdem in Investorenkreisen kein ausreichendes Interesse aufkam, wurde die Investorensuche nach einem Jahr eingestellt
- Für das mangelnde Interesse soll das ungünstige Marktumfeld, aber auch die Performance von Flaschenpost verantwortlich sein
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China-Produkte verstoßen gegen EU-Recht (Onlinehändler News) |
- 85 bis 95 Prozent aller Produkte, die bei Temu, Shein und AliExpress gekauft werden, entsprechen nicht der europäischen Gesetzgebung
- Das Spektrum reicht von Produkte, die unwirksam sind, bis zu Artikeln, die nicht richtig funktionieren oder gesundheitlich schädlich sind
- Gefordert wird nun ein strengeres und einheitlicheres Vorgehen bei der Kontrolle von Paketen aus China
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Kaufland entlässt Logistikmitarbeiter (BR) |
- Bis zu 350 Mitarbeitern am Logistik-Standort von Kaufland im unterfränkischen Donnersdorf droht die Kündigung
- Stattdessen sollen Subunternehmen mit Personal aus Osteuropa die Arbeit übernehmen
- Laut Kaufland gehe es darum, durch die Subunternehmen „agiler und flexibler“ agieren zu können
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The Platform Group kauft weiter zu (Fashion United) |
- Das Düsseldorfer E-Commerce-Unternehmen übernimmt Lyra Pet, eine Online-Plattform für Tierbedarf
- Ursprünglich aus dem Schuhhandel kommend, hat The Platform Group in verschiedensten Segmenten Online-Plattformen für stationäre Händler aufgebaut
- Mit der Übernahme von Lyra Pet besetzt das Unternehmen erstmals die Branche Tierbedarf
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So verknüpft Bründl Sports Online und Offline (Stores + Shops) |
- Der österreichische Sporthändler kommt aus dem stationären Geschäft, ist aber auch online erfolgreich
- Zur Verknüpfung der Kanäle hat Bründl Sport 2024 eine Plattform aufgebaut, die relevante Kundendaten aus den Systemen Verkauf, Verleih und Website zusammenführt
- Im nächsten Schritt will das Unternehmen die Hyperpersonalisierung mithilfe von KI, maschinellem Lernen und Datenanalysen vorantreiben
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