Das solltest Du wissen: |
|
Intersport profitiert von Digitalkurs (Pressemitteilung) |
- Trotz Umsatzrückgang von einem Prozent im vergangenen Geschäftsjahr sieht sich die Sporthändler-Kette in einem schwierigen Marktumfeld auf Kurs
- Eine große Rolle spiele dabei die implementierte neue E-Commerce-Plattform, die zu einer Steigerung der Conversion Rate um zehn Prozent sowie und einer Verbesserung der Performance um den Faktor 30 geführt habe
- Nun steht der Start des neuen, eigenentwickelten Shop-Frontends sowie des Online-Marktplatzes unter Intersport.de an
|
Temu wirbelt Schweizer E-Commerce durcheinander (20min) |
- Ein Jahr nach Marktstart in der Schweiz hat sich Temu 2024 an die Spitze der meistgenutzten Onlineshops in dem Land gesetzt
- Der bisher meistfrequentierte Anbieter Digitec Galaxus rückt damit auf den zweiten Platz
- Mit Aliexpress und Shein befinden sich zwei weitere chinesische Anbieter in den Top Ten
|
Galaxus reduziert CO2-Emissionen (Pressemitteilung) |
- In seinem Schweizer Logistikzentrum setzt Galaxus seit diesem Winter eine der größten reversiblen CO₂-Wärmepumpe Europas ein
- Damit konnte der Onlinehändler seine CO2-Emissionen an dem Standort um fast 90 Prozent reduzieren
- Gleichzeitig wurde das Raumklima für die Logistikmitarbeiter verbessert
|
Auch Notebooksbilliger.de setzt auf Nachhaltigkeit (Pressemitteilung) |
- Um seinen CO2-Abdruck zu reduzieren, ist Notebooksbilliger.de auf Strom aus erneuerbaren Energien umgestiegen und hat besonders energieintensive Geräte identifiziert und durch sparsamere Varianten ausgetauscht
- Außerdem wurden auch die Kunden für besonders nachhaltig produzierte Waren sensibilisiert
- Dafür wurde der Elektronikversender nun als einer der ersten Partner in Deutschland von dem Hersteller HP im Rahmen des Nachhaltigkeitsprogramms „HP Amplify Impact“ ausgezeichnet
|
Amazon will sein Lebensmittelgeschäft vereinheitlichen ( Retail Dive) |
- Whole-Foods-CEO Jason Buechel übernimmt zusätzlich die Rolle des Vizepräsidenten für das gesamte Lebensmittelgeschäft von Amazon
- Damit leitet Buechel auch die Amazon Fresh-Supermarktkette und die Amazon Go Convenience-Stores
- Ziel ist es, das stationäre Lebensmittelportfolio zu vereinheitlichen und damit effizienter zu machen
|