Das solltest Du wissen: |
HDE unterstützt Bundesratsinitiative ( Pressemitteilung) |
Der Handelsverband Deutschland (HDE) unterstützt den Entschließungsantrag des Bundesrats, die Anforderungen für Onlineplattformen im Zusammenhang mit ausländischen Händlern zu verschärfen |
- Laut dem Verband sei die Maßnahme nötig, um faire Wettbewerbsbedingungen für europäische Händler zu sichern
- HDE-Chef Tromp: „Wer auf dem europäischen Binnenmarkt verkauft, muss auch die gleichen Standards einhalten“
|
Autodoc startet Marktplatzlösung (Retail Dive) |
- Der der Onlinehändler für Fahrzeugersatzteile und -zubehör startet seinen „Autodoc Marketplace“ in Deutschland und Österreich
- Zuvor hatte Autodoc den kuratierten Marktplatz bereits in Frankreich lanciert
- Autodoc liegt bei einer Umsatzgröße von mehr als 1,5 Milliarden Euro
|
Automaten-Store Teo kooperiert mit Edeka (Stores + Shops) |
- Seit Mai agieren die von Tegut auf den Weg gebrachten Teo Automaten-Stores als eigenständige Marke
- Nun wird im hessischen Trebur erstmals ein Standort von Edeka Foodservice beliefert
- Außerdem wurde an dem neuem Standort auch ein neues, eigenständiges Teo-Design umgesetzt
|
About You steigert Umsatz und Ergebnis (Fashion United) |
- Nach der Übernahme durch Zalando meldet About You für das erste Quartal 2025/26 eine Umsatzsteigerung um sechs Prozent auf 549,4 Millionen Euro
- Das bereinigte Ebitda stieg um 53,9 Prozent auf 23,2 Millionen Euro
- Die die Kundenzahl wuchs um 8,4 Prozent auf 13,3 Millionen
|
Drei Trends prägen den Lebensmittelhandel (Markt und Mittelstand) |
- Laut einer McKinsey-Studie bleiben Eigenmarken ein wichtiges Differenzierungsmarkmal für den Lebensmittelhandel
- Außerdem gewinnen Produktqualität und gesunde Ernährung gewinnen an Relevanz, Nachhaltigkeit verliert dagegen an Bedeutung
- Die Kunden wünschen sich zudem stärker personalisierte Angebote
|