Das solltest Du wissen: |
Frankreich verabschiedet Fast-Fashion-Gesetz ( Zukunft des Einkaufens) |
- Das französische Parlament hat einen Gesetzentwurf zur Regulierung von Ultra-Fast-Fashion verabschiedet
- Kernstück ist die Einführung eines Öko-Scores für Bekleidungsprodukte. Auf Produkte mit schlechter Bewertung soll ein Strafzuschlag fällig werden
- Außerdem dürfen Fast-Fashion-Anbieter wie Temu und Shein nicht mehr für ihre Produkte werben, auch nicht über Influecer
|
Walmart testet Dark Stores (Retail Dive) |
- Eigentlich kennt man die nur für das Bestell-Fulfillment, nicht für Endkunden bestimmten physischen „Dark Stores“ nur von Lieferdiensten wie z.B. Flink
- Nun testet auch der amerikanische Retail-Riese Walmart die Einrichtung solcher stationären Flächen
- Dort sollen besonders häufig bestellte Produkte bevorratet werden, um das Online-Fulfillment zu erleichtern
|
Decathlon integriert Angebot von Refurbished E-Bikes (Stores + Shops) |
- Decathlon hat in seinem Leipziger Store eine Shop-in-Shop-Fläche für aufbereitete E-Bikes eröffnet
- Partner ist das Münchner Unternehmen Rebike, das gebrauchte Elektro-Räder professionell instand setzt
- Die Kooperation soll das Fahrradangebot von Decathlon um eine Second-Life-Alternative ergänzen
|
Schwedischer Sport-Retailer setzt auf Echtzeit-Retail Media ( Invidis) |
- Der schwedische Sport-Retailer Stadium will mit Echtzeit-Sensordaten sein Retail-Media-Netzwerk auf eine neue Stufe heben
- Anonymisierte Echtzeitdaten sollen eine besondere Zielgenauigkeit der ausgespielten Werbung ermöglichen
- Umsetzungspartner sind der Retail-Media-Spezialist Visual Art sowie der Technologieanbieter Aspace
|
Rewe und Publitas kooperieren für digitale Werbung ( Pressemitteilung) |
- Mit Publitas als strategischem Partner will Rewe die Weiterentwicklung seiner digitalen Angebotskommunikation vorantreiben
- Rewe hatte als erster großer Lebensmittelhändler in Deutschland im Sommer 2023 den gedruckten Werbeprospekt abgeschafft
- Ziel der Kooperation mit Publitas ist es, in der digitalen Werbung neue Wege einer personalisierteren Kundenansprache zu eröffnen
|