Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 18.07.2025 - 11:09 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
Wissen vernetzen. Business bewegen.
Wissen vernetzen. Business bewegen.
Vor Ort oder digital: Hol dir bei W&V Connect neue Perspektiven & konkrete Lösungen für deinen Business-Erfolg. Mit wechselnden Themen, Top-Speaker:innen & neuen Terminen.
Jetzt kostenlos anmelden!
 

Hallo ,

für viele Marktbeobachter war das Thema Quick Commerce mit dem Ende der Corona-Beschränkungen sowie mit dem Rückzug der Anbieter Gorillas und Getir eigentlich vom Tisch.
 
Dank der Unterstützung durch Rewe konnte sich alleine Flink weiter in dem Segment behaupten.
 
Nun baut der Lieferdienst seinen Service sogar deutlich aus:
  • mit vielen weiteren Zustellgebieten sollen auch Liefergebiete jenseits der urbanen Zentren erschlossen werden
  • trifft Flink damit eine Marktlücke oder überhebt sich der Quick-Commerce-Überlebende?
 
Viel Spaß mit den Nachrichten des Tages!


PS: Mit W&V Connect starten wir eine Eventreihe, die Trends, Tools und Köpfe der Marketing- und Commerce-Branche zusammenbringt. In der nächsten Ausgabe dreht sich alles um:🤖 Connected TV . Euch erwarten Insights, Best Practices und konkrete Anwendungen, wie ihr mit Connected TV eure Zielgruppen präziser erreichen könnt.📅 10. September 2025 um 11 Uhr | 💻 Online & kostenlos 👉 Jetzt informieren & anmelden 🚀
Top-Meldung
Lidl-Spot in der KI-Analyse: Zahlt sich die Satire aus?
Lidl bläst zum Angriff: Mit gezielter Provokation und Witz rüttelt Lidl an den alten Hierarchien im Discountmarkt. Die Wirkung ist beachtlich – bei der KI-Analyse fallen jedoch auch strategische Schwächen auf.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
 
ANZEIGE
Mehr Nähe. Mehr Vertrauen. Mehr Wirkung.
Mehr Nähe. Mehr Vertrauen. Mehr Wirkung.
Welche entscheidende Rolle lokale Nähe, Authentizität und Verbundenheit bei der Wahrnehmung und Wirkung von Werbung spielen, zeigt die neue IFAK-Studie von RADIO NRW.
Zum Download
 
Das solltest Du wissen:

Flink stößt in neue Liefergebiete vor ( Pressemitteilung)
  • Mit rund 100 Hubs bundesweit will der Quicl-Commerce-Service Flink neue Liefergebiete erschließen
  • Der Fokus liegt auf neuen Stadtteilen und Randgebieten, in denen bislang oft weniger als ein Supermarkt pro Quadratkilometer zu finden ist
  • Flink will damit 2,3 Millionen neue Haushalte bedienen und spricht vom „bislang größten Gebietsausbau“ seiner Geschichte
Criteo und Mirakl bündeln Kräfte für Retail Media (Retail News)
  • Criteo und Mirakl Ads habe eine globale Partnerschaf gestartet
  • Ziel ist es, Drittanbieter und kleinere Marken besser in Retail-Media-Netzwerke zu integrieren
  • Automatisierte Kampagnen, Self-Service-Tools und ein gemeinsames Ökosystem sollen neue Umsatzpotenziale für Händler und Werbetreibende erschließen
Breuninger wächst auf 1,6 Milliarden Euro ( Handelsblatt)
  • Der Modehändler Breuninger hat seinen Außenumsatz im vergangenen Jahr um sechs Prozent auf 1,6 Milliarden Euro gesteigert
  • Inzwischen setzt Breuninger rund 60 Prozent online um
  • In der Suche nach neuen Eigentümern ist der Modehändler allerdings noch immer nicht erfolgreich
Dyson vertreibt generalüberholte Geräte über Refurbed ( Channelpartner)
  • Elektronikhersteller Dyson bietet in Deutschland ab sofort Refurbished-Artikel auf der Online-Plattform Refurbed an
  • Zuvor wurde die Partnerschaft in Österreich erfolgreich getestet
  • Der Hersteller tritt dabei selbst als Verkäufer der generalüberholte Geräte auf
Bastei Lübbe eröffnet weiteres eigenes Buchgeschäft ( Stores + Shops)
  • Die Aufgeschlossenheit des Verlags Bastei Lübbe zu neuen digitalen Vermarktungskanälen war diese Woche bereits Thema
  • Nun hat der Verlag in Leipzig den zweiten Standort seines Storekonzepts „Siebten Himmel“ eröffnet
  • Neben kuratiertem Sortiment und Event-Formaten liegt der Schwerpunkt auf einer individuellen, wandelbaren Ladengestaltung
 
ANZEIGE
Hol Dir mehr aus Deiner Reichweite raus
Deiner Reichweite raus
Du willst fair monetarisieren? Mit offenen Plattformen und modernen Lösungen wirst Du wieder sichtbar für Werbekunden – transparent, effizient und zukunftssicher.
Jetzt fair durchstarten
 
Mit Pinterest zum Regal: Wie Mixa Brand Awareness und Abverkauf am PoS verzahnt
Die L’Oréal-Marke Mixa launchte neue Produkte - und entschied sich für Pinterest als Kampagnen-Plattform. Ziel: Neben der Markenwahrnehmung sollten auch die Abverkäufe im stationären Handel gesteigert werden.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
Bye-bye Walled Garden: Instagram goes Google
Instagram-Content von Unternehmen und Marken wird ab sofort in Suchergebnissen von Google angezeigt. Das bedeutet einen grundlegenden Paradigmenwechsel der App. Marken können davon profitieren - brauchen aber eine neue Marketing-Strategie.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
W&V
Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH
Frankfurt am Main
zum Stellenangebot
E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE
Neumarkt (Oberpfalz)
zum Stellenangebot
Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH
Köln
zum Stellenangebot
Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH
Köln
zum Stellenangebot
Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG
Fellbach bei Stuttgart
zum Stellenangebot
Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V.
Berlin
zum Stellenangebot
Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH
Bielefeld
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
LinkedIn Instagram Facebook
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Brienner Straße 45 a-d, 80333 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführung: Annabel Ebner, Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden