Das solltest Du wissen: |
Flink stößt in neue Liefergebiete vor ( Pressemitteilung) |
- Mit rund 100 Hubs bundesweit will der Quicl-Commerce-Service Flink neue Liefergebiete erschließen
- Der Fokus liegt auf neuen Stadtteilen und Randgebieten, in denen bislang oft weniger als ein Supermarkt pro Quadratkilometer zu finden ist
- Flink will damit 2,3 Millionen neue Haushalte bedienen und spricht vom „bislang größten Gebietsausbau“ seiner Geschichte
|
Criteo und Mirakl bündeln Kräfte für Retail Media (Retail News) |
- Criteo und Mirakl Ads habe eine globale Partnerschaf gestartet
- Ziel ist es, Drittanbieter und kleinere Marken besser in Retail-Media-Netzwerke zu integrieren
- Automatisierte Kampagnen, Self-Service-Tools und ein gemeinsames Ökosystem sollen neue Umsatzpotenziale für Händler und Werbetreibende erschließen
|
Breuninger wächst auf 1,6 Milliarden Euro ( Handelsblatt) |
- Der Modehändler Breuninger hat seinen Außenumsatz im vergangenen Jahr um sechs Prozent auf 1,6 Milliarden Euro gesteigert
- Inzwischen setzt Breuninger rund 60 Prozent online um
- In der Suche nach neuen Eigentümern ist der Modehändler allerdings noch immer nicht erfolgreich
|
Dyson vertreibt generalüberholte Geräte über Refurbed ( Channelpartner) |
- Elektronikhersteller Dyson bietet in Deutschland ab sofort Refurbished-Artikel auf der Online-Plattform Refurbed an
- Zuvor wurde die Partnerschaft in Österreich erfolgreich getestet
- Der Hersteller tritt dabei selbst als Verkäufer der generalüberholte Geräte auf
|
Bastei Lübbe eröffnet weiteres eigenes Buchgeschäft ( Stores + Shops) |
- Die Aufgeschlossenheit des Verlags Bastei Lübbe zu neuen digitalen Vermarktungskanälen war diese Woche bereits Thema
- Nun hat der Verlag in Leipzig den zweiten Standort seines Storekonzepts „Siebten Himmel“ eröffnet
- Neben kuratiertem Sortiment und Event-Formaten liegt der Schwerpunkt auf einer individuellen, wandelbaren Ladengestaltung
|