Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 07.05.2025 - 10:24 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
Jetzt CHECK24-Marktplatz-Partner werden!
Jetzt CHECK24-Marktplatz-Partner werden!
Verkaufen Sie jetzt Ihre Produkte bei CHECK24 – ohne Fixkosten und Mindestvertragslaufzeit! Bieten Sie Ihre Home & Living Produkte wie Möbel, Grills, Pools und Heimtextilien an und profitieren Sie von über 20 Mio. Bestandskunden.
Jetzt informieren
 

Hallo John,

gestern Knuspr, heute Flaschenpost - bei den Online-Supermärkten bleibt es spannend.
 
Zuletzt hatte es so ausgesehen, als ob sich der Oetker-Konzern mit der Übernahme von Flaschenpost verhoben hatte. Die Umstellung von Getränke auf ein Vollsortiment kam nicht bei allen Kunden an, ein Co-Investor für das Unternehmen ließ sich nicht finden.
 
Doch nun gibt es frischen Wind bei Flaschenpost:
  • das Liefergebiet wird massiv erweitert
  • die Kundenreichweite steigt damit auf einen Schlag deutlich
 
Viel Spaß mit den Nachrichten des Tages!


PS: Köln wird Anfang Juni zum Hotspot der Marketingwelt! W&V lädt dich zur CMCX ein – am 3. und 4. Juni treffen sich die klügsten Köpfe aus Content Marketing, Social Media, B2B & KI. Mit dabei: CMOs und Marketingheld:innen von Coca-Cola, Obi, Paypal, Deutsche Bahn, ADAC, Jack Wolfskin, Aida Cruises u.v.m. Workshops, Bühnen, Networking – und du mittendrin. 🎟️ Sei live dabei und schnapp dir jetzt dein Ticket: 🚀
Top-Meldung
Follower:innen-Zahl ist kein Indikator mehr für Wirkung
Derzeit ist oft von Influencer-Fatigue die Rede. Die Studie von Lucky Shareman zeigt das genaue Gegenteil. Fazit der Verantwortlichen Katharina Backenberg und Jean-Paul Daniel: Glaubwürdigkeit toppt Follower.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
 
ANZEIGE
mobile.de - Deutschlands größter Fahrzeugmarkt
 
Das solltest Du wissen:

Flaschenpost erweitert das Liefergebiet ( Lebensmittelzeitung)
  • Flaschenpost meldet die größte Expansion seiner Firmengeschichte
  • Ab sofort beliefert der Online-Supermarkt deutschlandweit 500 weitere Postleitzahlengebiete
  • Damit will die Oetker-Tochter acht Millionen Menschen mehr erreichen als bisher
Amazon mit massiver Änderung bei Produkttiteln ( Onlinehändler News)
  • Auf dem Amazon Marketplace gibt es eine grundlegende Neuerung bei den Titeln von Produkten
  • Produkttitel sollen bei Amazon künftig zwei Teile besitzen und aus einem klarer, prägnanter Titel und den Highlights der Produkte bestehen
  • Seller halten durch die Neuerungen massive Umwälzungen auf Amazons Marktplatz für möglich
eBay krempelt seine Führungsstruktur um ( Retail Dive)
  • Der bisherige eBay-CFO Steve Priest verlässt das Unternehmen und wird durch die frühere PayPal-Managerin Peggy Alford ersetzt
  • Gleichzeitig werden die „Product“- und „Market“-Teams zusammengelegt sowie die Entwicklungsabteilung vereinheitlicht
  • Als Konsequenz verlässt der bisherige Chief Product Officer das Unternehmen, die Macht des CCO und des CTO von eBay nehmen dagegen zu
Budni startet zentrales Instore-Netzwerk (Invidis)
  • Die Drogeriekette Budni investiert in eine zentrale Retail-Media-Struktur
  • Die Handelskette bietet damit künftig 630 Screens in 190 Filialen
  • Die Displays von Ströer und Hygh sind nun Teil eines gemeinsamen Netzwerks
IT B2B-Shop Siewert & Kau meldet Insolvenz ( Telecom Handel)
  • Der Onlineshop und der Cloud Marketplace von IT-Großhändler Siewert & Kau waren bereits seit der vergangenen Woche nicht mehr erreichbar
  • Am 5. Mai hat der Distributor nun Insolvenz am Amtsgericht Köln angemeldet
  • Durch die Kündigung einer Bank soll es zu Folgekündigungen weiterer Banken gekommen sein. Der Geschäftsbetrieb soll aber fortgesetzt werden
 
ANZEIGE
Erlebe mit der K5 2025 das E-Commerce-Highlight des Jahres!
Erlebe mit der K5 2025 das E-Commerce-Highlight des Jahres!
Am 24. & 25. Juni 2025 findet mit der K5 Konferenz wieder das E-Commerce-Gipfeltreffen des Jahres statt. Über 250 grandiose SpeakerInnen auf fünf Bühnen, zwei Expo-Hallen und jede Menge Networking warten auf Euch.
Jetzt Tickets sichern!
 
Manuel Neuer steht im Mittelpunkt neuer Michelin-Kampagne
Michelin bringt seine Prämienkampagne zurück – mit neuem Reifenmodell und Fußballstar Manuel Neuer. Warum der Ansatz auch strategisch interessant ist, zeigt ein Blick hinter die Kulissen.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
"Wir müssen weg von Werbewelten und rein in die Meme-Kultur“
Mit Wow 404 stellt The Wow eine eigenständige Unit für Internetkultur vor und verlagert den kreativen Ausgangspunkt von Kampagnen ins Digitale. CEO Hanno Stecken ordnet die strategischen Hintergründe ein.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
W&V
Kommunikationsdesigner / Mediendesigner (m/w/d)
dennree GmbH
Töpen (Raum Hof)
zum Stellenangebot
Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Fakultätsmarketing
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften - Hochschule Braunschweig/Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
zum Stellenangebot
Senior Social Media Manager (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH
Köln
zum Stellenangebot
Leitung (m/w/d) Kommunikation und Marketing
Schluchseewerk AG
Laufenburg (Baden)
zum Stellenangebot
Communication Design (m/w/d)
D'ART DESIGN GRUPPE GMBH
Neuss, Berlin
zum Stellenangebot
Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum
Bad Nauheim (Hessen)
zum Stellenangebot
Vendor Manager (m/w/d) SaaS
KOMSA AG
Hartmannsdorf, Kamen, Osnabrück, Bundesweit (Remote), Wolfsburg
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
LinkedIn Instagram Facebook
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Brienner Straße 45 a-d, 80333 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden