Das solltest Du wissen: |
|
Flaconi will in Europa expandieren (Handelsblatt) |
- Bis Mitte 2025 will der Parfümversender nach Schweden, Finnland, Dänemark, Italien und Tschechien expandieren
- Bisher ist Flaconi neben Deutschland bereits in der Schweiz, Belgien, den Niederlanden. Frankreich, Österreich und Polen aktiv
- Ziel ist es, den Umsatz 2025 um mindestens zwanzig Prozent zu steigern. Aktuell liegt Flaconi bei 1,45 Milliarden Euro und hat 2024 vorr. die Profitabilität erreicht
|
Zooplus startet Restrukturierung (Pressemitteilung) |
- Angesichts steigender Kosten und veränderter Marktbedingungen will Zooplus effizienter und flexibler werden
- Im Zuge der Restrukturierung werden sechs Prozent der Belegschaft entlassen
- Am Hauptsitz in München zieht Zooplus in ein neues, kleineres Büro
|
Kaufland stellt Fulfillment-Service ein (Onlinehändler News) |
- Nach nur einem Jahr beendet die Supermarktkette zum 28. Februar den eigenen Service Fulfillment by Kaufland
- Das Unternehmen arbeitet an einem neuen Logistikkonzept
- Dabei soll es sich um ein flexibles, modulares System handeln, mit dem Händler auch Bestellungen über andere Verkaufsplattformen und eigene Online-Shops abwickeln können
|
Spanischer Lebensmittel-Lieferdienst startet in Deutschland (Retail News) |
- Der spanische Lieferdienst Wetaca bringt sein Abo-Konzept der frisch zubereiteten, vakuumverpackten Fertiggerichte in den deutschen Markt
- Damit positioniert sich der Neuensteiger als Wettbewerber vor allem von Food-Box-Anbietern wie Hello Fresh
- In Spanien ist das 2015 gegründete Wetaca mit 160.000 Kunden Marktführer in dem Segment
|
Obi übernimmt Schweizer Migros-Filialen (Stores + Shops) |
- In Zuge der Fokussierung der Migros auf das Kerngeschäft gehen die bisher von Migros im Franchising geführten Obi-Märkte in der Schweiz in die deutsche Baumarktkette über
- Zudem werden zwei Westschweizer „Do it + Garden”-Standorte der Migros in das Obi-Netz integriert
- Insgesamt kommen so 15 Schweizer Standorte zu Obi
|