Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 30.01.2025 - 10:06 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
Alles, was für Marken wichtig ist.
Alles, was für Marken wichtig ist.
Jeden Dienstag bringt dir der Brand Diagnostics Newsletter – Inspiration für Kampagnen, die bewegen, Strategien, die auffallen, und Lösungen, die den Unterschied machen. Kuratiert und eingeordnet von Christiane Treckmann.
Jetzt kostenlos anmelden
 

Hallo John,

das Beauty-Segment ist einer der wenigen von den Schwankungen der letzten Jahre nur wenig betroffenen Handelsbereiche.
 
Kein Wunder, dass auch der Online-Wettbewerb immer belebter wird:
  • Douglas bleibt mit seiner Online-Tochter Parfumdreams weiter auf Wachstumskurs
  • Bei den stationären Drogerieketten will nach dm auch Müller sein Online-Geschäft ausbauen
  • Das zur ProSieben/Sat1-Gruppe gehörende Flaconi will nun expandieren, um weiter kräftig zu wachsen
Mehr dazu in den Nachrichten des Tages!
 

PS: Am 19./20. März 2025 wird München zum Treffpunkt der Marketing-Entscheider:innen: Der W&V Summit zeigt, wie du Attention, Reichweite und Wirkung erfolgreich verbindest. Hier findest Du mehr zum Programm und kannst Dir Dein Ticket sichern.
Top-Meldung
Wie gut ist DeepSeek wirklich? Die neue Super-KI aus China im Test
DeepSeek sorgt für Unruhe im KI-Markt – und für Kursverluste bei Nvidia. Der chinesische Chatbot beeindruckt mit hoher Effizienz und Open-Source-Ansatz. Doch ist der Hype gerechtfertigt? Unser Kolumnist Timm Rotter hat den Test gemacht.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
 
ANZEIGE
Digital Audio: Gamechanger im Marketing
Digital Audio: Gamechanger im Marketing
Entdecke die neue Dimension von Reichweite, präziser Zielgruppenansprache und maximalem Impact mit Digital Audio. Jetzt kostenloses Whitepaper sichern und mit Digital Audio Dein Marketing boosten.
Zum Download
 
Das solltest Du wissen:
 
Flaconi will in Europa expandieren (Handelsblatt)
  • Bis Mitte 2025 will der Parfümversender nach Schweden, Finnland, Dänemark, Italien und Tschechien expandieren
  • Bisher ist Flaconi neben Deutschland bereits in der Schweiz, Belgien, den Niederlanden. Frankreich, Österreich und Polen aktiv
  • Ziel ist es, den Umsatz 2025 um mindestens zwanzig Prozent zu steigern. Aktuell liegt Flaconi bei 1,45 Milliarden Euro und hat 2024 vorr. die Profitabilität erreicht
Zooplus startet Restrukturierung (Pressemitteilung)
  • Angesichts steigender Kosten und veränderter Marktbedingungen will Zooplus effizienter und flexibler werden
  • Im Zuge der Restrukturierung werden sechs Prozent der Belegschaft entlassen
  • Am Hauptsitz in München zieht Zooplus in ein neues, kleineres Büro
Kaufland stellt Fulfillment-Service ein (Onlinehändler News)
  • Nach nur einem Jahr beendet die Supermarktkette zum 28. Februar den eigenen Service Fulfillment by Kaufland
  • Das Unternehmen arbeitet an einem neuen Logistikkonzept
  • Dabei soll es sich um ein flexibles, modulares System handeln, mit dem Händler auch Bestellungen über andere Verkaufsplattformen und eigene Online-Shops abwickeln können
Spanischer Lebensmittel-Lieferdienst startet in Deutschland (Retail News)
  • Der spanische Lieferdienst Wetaca bringt sein Abo-Konzept der frisch zubereiteten, vakuumverpackten Fertiggerichte in den deutschen Markt
  • Damit positioniert sich der Neuensteiger als Wettbewerber vor allem von Food-Box-Anbietern wie Hello Fresh
  • In Spanien ist das 2015 gegründete Wetaca mit 160.000 Kunden Marktführer in dem Segment
Obi übernimmt Schweizer Migros-Filialen (Stores + Shops)
  • In Zuge der Fokussierung der Migros auf das Kerngeschäft gehen die bisher von Migros im Franchising geführten Obi-Märkte in der Schweiz in die deutsche Baumarktkette über
  • Zudem werden zwei Westschweizer „Do it + Garden”-Standorte der Migros in das Obi-Netz integriert
  • Insgesamt kommen so 15 Schweizer Standorte zu Obi
 
ANZEIGE
RetailMadia
 
Deichmann-CMO Sabine Zantis: "Was findet die Community cool?"
Deichmann hat sich auf Social Media, insbesondere Tiktok, zur Lovebrand entwickelt. Wie der Schuhhändler das geschafft hat und der Konkurrenz immer einen Schritt voraus ist, erzählt Sabine Zantis, Panel-Teilnehmerin beim W&V Summit, im Interview.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
Warum Ikea mit "besser spät als nie" genau richtig liegt
Ikea modernisiert sein Treueprogramm "Ikea Family" und bewirbt dies mit einer selbstironischen Kampagne. Denn statt die Einführung als bahnbrechende Innovation zu verkaufen, setzen die Schweden auf einen augenzwinkernden Rückblick auf vergangene Social-Media-Trends.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
W&V
Teamleiter E-Commerce (m/w/d)
Bedifol GmbH
Konstanz
zum Stellenangebot
Abteilungsleiter Direktvertrieb und Kundenbindung (m/w/d)
alltours Zentrale
Düsseldorf
zum Stellenangebot
Amazon Campaign Manager*in (m/w/d) für Outdoor- und Fitnessartikel
Skandika GmbH
Essen
zum Stellenangebot
Mitarbeiter (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation / Social-Media-Content-Creator (m/w/d)
Sparda-Bank West eG
Düsseldorf
zum Stellenangebot
Marketing-Manager (Sport) (m/w/d)
Messe Friedrichshafen GmbH
Friedrichshafen
zum Stellenangebot
W2-Professur (m/w/d) für Allgemeine BWL, insbesondere digitales Marketing
Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Saarbrücken
zum Stellenangebot
Marketing Manager (m/w/d)
KL Bikes Regensburg GmbH
Regensburg
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Brienner Straße 45 a-d, 80333 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden