Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 02.08.2024 - 11:20 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
Kostenloses Webinar: Strategien für das Weihnachtsgeschäft 2024
Kostenloses Webinar: Strategien für das Weihnachtsgeschäft 2024
Lerne am 14. August, wie du durch KI, chinesische Shopping-Apps und Kundenloyalität dein Weihnachtsgeschäft maximieren kannst. Wir zeigen dir die größten Chancen und Risiken des aktuellen Marktes und stellen dir fünf wichtige Prognosen vor.
Jetzt kostenlos anmelden
 

Hallo John,

hier die Top-Themen des Tages:
  • eBay profitiert vom Refurbished-Boom
  • Obi vereint mit neuer Handelsplattform on- und offline
  • Modekette Esprit soll abgewickelt werden
Viel Spaß beim Lesen!


PS: Nicht verpassen: am 23./24. Oktober steigt die Marketplace-Convention, das größte Online-Marktplatz-Event in der DACH-Region. Das Who is who der Branche kommt live in Köln zusammen und diskutiert, welche Marktplatz-Strategien in schwierigen Zeiten Erfolg versprechen. Hier findest Du mehr zum Programm und kannst Dir Dein Ticket sichern. Tickets Marktplatz Convention 2024 - Live in Köln! - Marketplace Convention
Top-Meldung
Meta-Zahlen: Advertising-Boom dank KI
Meta verzeichnet dank KI-Investitionen starke Ergebnisse im Q2 2024. Die Steigerung beim Werbeumsatz übertraf Dauerrivale Google um das Doppelte. CEO Mark Zuckerberg plant, KI-Ausgaben weiter zu erhöhen.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
 
ANZEIGE
Seminar Mediaplanung Basics
 
Das solltest Du wissen:
  • eBay profitiert vom Refurbished-Boom
Mit guten Quartalszahlen übertrifft eBay die Analystenerwartungen und legt an der Börse zu. Die Plattform profitiert dabei vor allem von ihrem breiten Refurbished-Angebot. Reuters
  • Obi vereint mit neuer Handelsplattform on- und offline
Zur stärkeren Integration ihrer Vertriebswege hat die Heimwerkermarktkette Obi eine Composable-Commerce-Plattform eingeführt, durch die Online- und Offline-Kanäle verbunden und für Drittanbieter geöffnet werden. Stores + Shops
  • Modekette Esprit soll abgewickelt werden
Für die Marke liegen zwei Angebote vor, ein Käufer für das gesamte Geschäft fand sich nicht. Den Umfang des Betriebs würden beide Interessenten wohl stark reduzieren. Handelsblatt
  • Knuspr-CEO kündigt weitere Expansion an
Als nächstes will der Lebensmittellieferdienst in Hamburg und im Rhein-Gebiet starten, berichtet CEO Mark Hübner. An ersten Standorten agiere Knuspr bereits profitabel. Kassenzone
  • Home24-Marktplatz macht über 100 Millionen Euro Umsatz
Eineinhalb Jahre nach dem Start seines Marktplatzes erzielt Home24 dort bereits über 100 Millionen Euro Umsatz. Das kuratierte Marktplatzmodell ermöglichte eine schnelle Skalierung. Mirakl-Webinar
  • Alibaba will B2B-Handel mit KI-Feature unterstützen
Mit einer KI-gestützten “Conversational Sourcing Engine” will die chinesische Plattform Lieferanten und Abnehmer leichter zusammenbringe. Pressemitteilung
 
ANZEIGE
Dein Olympia-Rabatt zu den Design Business Days!
Design Business Days 2024
Feiere mit uns die deutschen Athlet:innen! Vom 26.07. bis 12.08. gibt es für jede Olympia-Goldmedaille am Folgetag 10% Rabatt* auf das Ticket zu den Design Business Days. Je mehr Goldmedaillen pro Tag, desto höher der Rabatt am Folgetag!
Jetzt im Ticketshop
 
Douglas: Erste große Kampagne für Eigenmarke
Die Parfümeriekette Douglas stellt erstmals seine Eigenmarke Douglas Collection in den Mittelpunkt einer Kampagne. Sie startet ab sofort international und auf vielen Kanälen. Was sich Douglas davon verspricht.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
So erreicht Bosch mit geringerem Budget mehr Haushalte
Nach längerer TV-Abstinenz kehrte Bosch mit seiner Marke Bosch Professional via CTV-Kampagne auf den Bildschirm zurück. Mit einem erstaunlichen Resultat.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
W&V
PRAKTIKANT MARKETING & EVENTMARKETING (M/W/D)
Tecnica Group Germany GmbH
Jetzendorf
zum Stellenangebot
Senior eCommerce Manager (m/w/d)
Legends International GmbH
Dortmund / remote
zum Stellenangebot
E-Commerce Manager - Product Owner Shop (m/w/d) bei einem internationalen Deko-Großhändler
G. Wurm GmbH + Co. KG
Köln
zum Stellenangebot
Teamleitung Paid Content und E-Commerce (w/m/d)
Stiftung Warentest
Berlin
zum Stellenangebot
Bildredakteur*in für das Corporate-Design-Team
Deutsche Bundesbank
Frankfurt
zum Stellenangebot
Marketing Manager B2B (m/w/d)
Ganter Group
Waldkirch
zum Stellenangebot
Referent:in für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (d/m/w) (im Umfang von 24 - 40 Wochenstunden)
Deutsche Kinder- und Jugendstiftung GmbH
Berlin
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Bayerstraße 16a, 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden