Das solltest Du wissen: |
Douglas-Aktie bricht nach gesenkter Prognose ein ( Handelsblatt) |
- Statt wie bisher von 4,7 bis 4,9 Milliarden Euro geht Douglas für das laufende Geschäftsjahr nur noch von einem stagnierenden Umsatz von 4,5 Milliarden Euro aus
- Der Grund sei, dass eine weiter verschlechterte Verbraucherstimmung zu einem zunehmenden Rückgang der Kundenfrequenz in Filialen und online geführt habe
- Der Aktienkurs von Douglas brach nach der gesenkten Prognose deutlich ein
|
Temu-Mutter Pinduoduo mit starken Zahlen (Exciting Commerce) |
- Pinduoduo, der chinesische Mutterkonzern von Temu, konnte den Umsatz 2024 um 59 Prozent auf 54 Milliarden Dollar steigern
- Auch das das Cashvermögen wuchs 2024 von 30 Milliarden Dollar auf 45 Milliarden Dollar an
- Zudem haben sich die Provisionserlöse des Plattformbetreibers in den letzten beiden Jahren versechsfacht
|
So will Decathlon in Deutschland weiter wachsen ( Kassenzone) |
- Deutschland ist für Decathlon mit einem Umsatz von 1,1 Milliarden Euro der wichtigste Markt, der Marktanteil liegt aber gerade einmal bei 4,5 Prozent
- Um weiter zuzulegen, will die französische Sportkette den Bereich Mobilität & Reparatur für Fahrräder und E-Bikes stärker in den Fokus rücken
- In den kommenden drei Jahren plant Decathlon in Deutschland die Eröffnung von 60 neuen Filialen und will dafür 3.000 zusätzliche Mitarbeiter einstellen
|
Best Buy monetarisiert Kundendaten für Social-Kampagnen (Forbes) |
- Mit dem neuen Service Social+ erweitert der amerikanische Elektronik-Retailer Best Buy sein off-site Retail-Media-Portfolio
- Retail-Media-Partner können damit die First-party-Kundendaten von Best Buy für Kampagnen auf Facebook und Instagram nutzen
- Künftig sollen auch weitere Social-Media-Plattformen angebunden werden
|
Walmart mit neuem KI-Tool für Marktplatzhändler (Retail Dive) |
- Der amerikanische Retail-Marktführer hat für seine Marktplatzhändler ein neues KI-Tool mit dem Namen Wally eingeführt
- Es soll die Händler bei Aufgaben wie Datenpflege- und Analyse, Kalkulationen und anderen operativen Themen unterstützen
- Echtzeitdaten von Walmart-Sellern sollen das dahinterstehende KI-Modell iterativ weiterverbessern
|