Das solltest Du wissen: |
dm testet Apotheken-Angebot intern ( Lebensmittelzeitung) |
- Im Herbst will dm mit dem Versand von rezeptfreien Medikamenten aus Tschechien starten
- Nun hat die Drogeriekette mit internen Tests bekommen und versendet dazu Apothekenpäckchen an Mitarbeiter
- Außerdem hat dm den neuen Markennamen „nuvapo“ mit einem dazugehörigen Logo angemeldet
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Ikea setzt auf Smart Home ( Retail Dive) |
- Ikea nimmt das Segment Smart Home als Wachstumsbereich in den Fokus
- Dazu launcht der Möbelhändler zum Jahreswechsel 20 neue Smart Home Produkte
- Ein Schwerpunkt sind smarte Lautsprecher, außerdem will Ikea durch eine Kooperation mit dem Gestalter Tekla Severin das Produktdesign verbessern
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Händler müssen sich auf digitalen Euro vorbereiten ( Onlinehändler News) |
- Um die Abhängigkeit von US-Anbietern wie Visa oder PayPal zu verringern, arbeiten EU und EZB am Digitalen Euro
- Noch ist unbekannt, wann die neue Bezahloption eingeführt wird
- Klar ist aber, dass ihn alle Online-Händler akzeptieren müsse
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Breitling definiert Pop-up neu ( Invidis) |
- Der Luxusuhrenhersteller Breitling hat in Zürich einen Pop-up-Store eröffnet
- Ganz dem Luxuscharakter der Marke entsprechend, handelt es sich dabei um ein „Pop-up-Museum“ zur Geschichte von Breitling
- Mit viel Digital Signage und digitalen Mitteln wurde dabei eine Wirkung erzielt, die auch nach der Schließung des Pop-ups weiter genutzt wird
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Bastei Lübbe Verlag profitiert von BookTok ( Manager Magazin) |
- Dass man nicht unbedingt für die ganz hohe Literatur bekannt ist, nutzt der Bastei Lübbe Verlag schon seit vielen Jahren, um digitale Trends auf dem Buchmarkt aufzugreifen
- Auch den BookTok-Trend zu Buchempfehlungen auf TikTok macht der Verlag schon lange mit
- Inzwischen hat das signifikante Auswirkungen auf den Umsatz und macht sich auch im stationären Handel positiv bemerkbar
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