Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 16.05.2024 - 12:24 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
Outdoor-Ausrüster Bergzeit setzt auf Dynamische Preissteuerung
Outdoor-Ausrüster Bergzeit setzt auf Dynamische Preissteuerung
Erfahren Sie, wie Bergzeit seine Produktpreise an relevante Kontextbedingungen anpasst, differenzierte Preisstrategien umsetzt und so seine Erfolgskennzahlen durch den Einsatz von GK AIR Dynamic Pricing optimiert.
Mehr dazu
 

Hallo John,

hier die Top-Themen des Tages:
  • Die Google-Suche verändert sich komplett
  • Apo-Group und Fressnapf starten Tier-Onlineapotheke
  • Wer profitiert vom Aus von Getir und Gorillas?
Viel Spaß beim Lesen!


Sie möchten in Ihrem Unternehmen künstliche Intelligenz einsetzen, um mit einem besseren Kauferlebnis mehr Umsatz und zufriedenere Kunden zu bekommen? Dann ist unser kostenloses Webinar am Dienstag, 21. Mai 2024 von 11:00 Uhr - 12:00 Uhrgenau das Richtige für Sie!
 
X Learnings, wie GenAI das Kauf-Erlebnis besser macht
KI hat sich in kurzer Zeit zu einem geschätzten Co-Piloten entwickelt, um Marketing und E-Commerce effektiver anzutreiben und das Kauferlebnis der Kunden zu verbessern.  Im Webinar zeigen wir anhand ausgewählter Praxisbeispiele, wo generative KI jetzt schon einen Unterschied macht. Welche Fallstricke in jedem Fall zu vermeiden sind und sowie Technik wie Mitarbeiter:innen auf den Umgang mit den neuen Werkzeugen vorbereitet werden, ist ebenfalls Thema.
 
→ Jetzt kostenlos anmelden
Top-Meldung
Sprechen Sie KI? 5 goldene Regeln für Profi-Prompts
In der neuen Folge der Kolumne "KI für Könner" verrät Tanja Braemer von der KI-Beratung Disruptive, wie die Kommunikation mit KI-Tools gelingen kann - und wie OpenAI mit ChatGPT-4o die Mensch-Maschine-Interaktion auf ein neues Level hebt.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
 
ANZEIGE
Mach Dein Marketing OUTSTANDING | Mit Coca-Cola, dm, Siemens
Mach Dein Marketing OUTSTANDING | Mit Coca-Cola, dm, Siemens
Die CMCX zeigt Dir, wie Du Kreativität und Tech, damit Dein Marketing den vollen Impact hat. Treffe Marketer der Top-Brands. Tanke Wissen zu Content, KI, Social Media. Lerne von Experten in Workshops. 11./12.6., Köln.
Jetzt Ticket sichern
 
Das solltest Du wissen:
  • Die Google-Suche verändert sich komplett
Im Zentrum der Google-Entwicklerkonferenz I/O Ganzen steht dieses Mal Googles Klassiker, die Suchmaschine – und damit hat der Konzern Revolutionäres vor. Onlinehändler News
  • Apo-Group und Fressnapf starten Tier-Onlineapotheke
Der Apothekenversender Apo.com und Fressnapf starten einen Online-Shop für Tierarzneimittel. Zum Start gib es über 50 Produkte gegen Parasiten für Hunde und Katzen. Pressemitteilung
  • Wer profitiert vom Aus von Getir und Gorillas?
Der Markt in Deutschland wächst. Anbieter wie Picnic und Knuspr weiten ihr Angebot aus. Und die letzte übrig gebliebene Firma, die Lebensmittel per Fahrradkurier ausliefert, will weiterkämpfen. Handelsblatt
  • Kann Tegut Teo in Hessen an Sonntags wieder öffnen?
In Hessen wurde fraktionsübergreifend ein Gesetzesentwurf vorgestellt, der die Öffnung von „digitalen Kleinstsupermärkten“ an Sonn- und Feiertagen erlauben soll. Zukunft des Handels
  • Was passiert mit den leeren Galeria-Häusern? 
Wer kommt, wenn Galeria geht: Deutschlands letzte große Warenhauskette will in der Insolvenz 16 von 92 Kaufhäuser schließen. Städte und Politik warnen vor Ödnis in den Innenstädten. Dabei gibt es längst Alternativen.  Wirtschaftswoche
  • Walmart entlässt hunderte Mitarbeiter
Walmart hat bestätigt, dass es Hunderte von Unternehmensmitarbeitern entlässt. Außerdem hat das Unternehmen dem Home Office den Kampf angesagt. Retail Dive
 
ANZEIGE
Boost Your Media Knowledge
Boost Your Media Knowledge
Dieses Jahr im Fokus der Screenforce Academy: Journalismus, TV-Shows, Sport- und Entertainment-Produktionen deutscher Medienhäuser sowie Mediaplanung, Vermarktung und natürlich KI. Wer das Event verpasst hat, findet spannende Themen rund um Total Video hier.
Zum W&V Special
 
José Mourinho fliegt auf Turkish Airlines
Da José Mourinho seit seinem Rauswurf beim AS Rom arbeitslos ist, hat er aktuell vermutlich mehr Zeit als sonst für seine Werbeaktivitäten. Als neuer Markenbotschafter für Turkish Airlines spricht er in einem Kampagnenvideo seinen wohl berühmtesten Satz.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
Google I/O: Die sieben wichtigsten Neuerungen für Marketeers
Zum ersten Mal seit ihrem Start 1997 baut Google seine Suchmaschine komplett um – mit maßgeschneiderten Suchergebnissen, die von KI generiert werden. Unter den auf der Entwicklerkonferenz I/O vorgestellten Neuerungen ist viel auch für das Marketing relevantes.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
W&V
Produktmanager (m/w/d) in Isernhagen/Hannover
Ludwig Bertram GmbH
Isernhagen
zum Stellenangebot
Marketingmanager (m/w/d) im Onlinemarketing
Stahlhart Recruiting GmbH
Münster
zum Stellenangebot
Referent Kommunikation (m/w/d) (teilweise im remote)
Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Schwäbisch Hall
zum Stellenangebot
Social Media Manager*in
Algam DACH GmbH
München
zum Stellenangebot
Digital Marketing Manager:in BioHandel (m/w/d)
bio verlag gmbh
Aschaffenburg
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Bayerstraße 16a, 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden