Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 25.09.2024 - 11:01 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
Marketing-Update: Content-Strategie im Alltag umsetzen
Marketing-Update: Content-Strategie im Alltag umsetzen
Bei der kostenlosen CMCX digital lernst du, wie du dein Marketing strategisch und themenbasiert aufbaust – und so fit für die Challenges der nächsten Monate und Jahre machst. Kompakt, interaktiv und randvoll mit Know-how. Am 26.9. ab 9:30 Uhr.
Jetzt kostenlos anmelden
 

Hallo ,

hier die Top-Themen des Tages:
  • DHL gliedert deutsches Paketgeschäft aus
  • 95 Prozent Mängel bei Asien-Ware
  • Freenet macht Filialen zu Onlineshop-Showrooms
Viel Spaß beim Lesen!


PS: Nicht verpassen: am 23./24. Oktober steigt die Marketplace Convention, das größte Online-Marktplatz-Event in der DACH-Region. Das Who is who der Branche kommt live in Köln zusammen und diskutiert, welche Marktplatz-Strategien in schwierigen Zeiten Erfolg versprechen. Hier findest Du mehr zum Programm und kannst Dir Dein Ticket sichern.
Top-Meldung
Wie sich Sonos selbst ins Verderben gestürzt hat
Die selbstverursachte Krise bei US-Audiospezialist Sonos war einer der heftigsten – und lehrreichsten – Tech-Flops des Jahres 2024. Nun werden immer mehr Details zu den Hintergründen des App-Desasters bekannt.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
 
ANZEIGE
W&V Onlineseminar „KI im Marketingalltag“ mit Cathrin Duppel
Seminar - KI im Marketing-Alltag
Dein KI-Skill-Booster: Erfahre in unserem dreiteiligen Seminar step by step, wie du mit den richtigen KI-Tools effizienter und kreativer in deinem Daily Business wirst. Termin: 2./3./4. Dezember 2024 | 9 – 13 Uhr.
Jetzt anmelden
 
Das solltest Du wissen:
  • DHL gliedert deutsches Paketgeschäft aus
Die DHL Group will eine eigene Gesellschaft für das Post- und Paketgeschäft Deutschland schaffen. Außerdem plant der Logistiker ein massives Umsatzwachstum. Onlinehändler News
  • 95 Prozent Mängel bei Asien-Ware
Der Online-Handel aus dem asiatischen Raum boomt. Doch dabei werden Sicherheitsstandards oft nicht eingehalten. Bei Stichproben in Darmstadt wiesen nun 95 Prozent der kontrollierten Produkte Mängel auf. Frankfurter Rundschau
  • Freenet macht Filialen zu Onlineshop-Showrooms
Freenet baut die ehemaligen Mobilcom-Debitel-Shops um: Entsprechend dem Konzept „Assisted Personalized Shopping“ steht in den Geschäften die digitalgestützte Kundenberatung im Fokus. Die Rolle des Warenlagers übernimmt der Onlineshop. Channelpartner
  • So teuer sind Retouren
Rund die Hälfte der Händler rechnet bei Retouren mit Kosten zwischen 5 und 10 Euro, ein weiteres Viertel sogar mit mehr, so eine aktuelle EHI-Studie zum Versand- und Retourenmanagement. Stores + Shops
  • Amazon eröffnet bei Rostock Logistikzentrum für größere Artikel
In dem neuen Logistikzentrum von Amazon südlich von Rostock können rund eine Millionen Artikel in Hochregalen eingelagert werden. Dabei handelt es sich vornehmlich um Gartengeräte oder Großpackungen. Logistik heute
  • Die besten Retail Cases des Jahres
Lampenwelt pflegt mit KI mehr als 1.000 neue Produkte pro Monat neu ein, die österreichische Drogeriekette Bipa steigert die Kundenbindung mit Gamification und Pier14 hebt Instore-Touchscreens auf ein neues Niveau - das sind einige Beispiele für die Preisträger der diesjährigen Best Retail Cases Awards. GFM Nachrichten
 
ANZEIGE
Bessere Kundenbindung durch First-Party-Daten
Bessere Kundenbindung durch First-Party-Daten
Mit dem Ende von Drittanbieter-Cookies wird eine eigene Datenstrategie entscheidend – 71% der Kunden erwarten personalisierte Kommunikation. Erfahre, wie Einwilligungs- und Präferenzmanagement deine Marketingstrategie verbessert.
Jetzt herunterladen
 
Bio-Qualität in günstig: Wie Netto neue Kunden gewinnen will
Netto Marken-Discount startet eine neue Kampagne für seine Eigenmarke BioBio um zu zeigen, dass nachhaltige Ernährung nicht teuer sein muss. Mit Humor, einem Influencer und WWF-Zertifizierung will die Edeka-Tochter überzeugen.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
Neue Edeka-Eigenmarke startet mit "Blümchen"-Song
Edeka launcht mit "Herzstücke" eine neue Eigenmarke. Begleitet wird die Einführung von einer umfangreichen Kampagne – inklusive eines umgetexteten Klassikers der Sängerin Jasmin Wagner alias "Blümchen".
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
W&V
Produktmanager Digital (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
München
zum Stellenangebot
Teamleitung Paid Content und E-Commerce (w/m/d)
Stiftung Warentest
Berlin
zum Stellenangebot
Projektmanager (m/w/d) Digital in Berlin-Mitte
index Internet und Mediaforschung GmbH
Berlin
zum Stellenangebot
Leiter Marketing (m/w/d)
AllDent Holding GmbH
München
zum Stellenangebot
B2B - Social Media Manager (m/w/d)
Creditsafe Deutschland GmbH
Berlin
zum Stellenangebot
Senior Account Manager (m/w/d)
CHROMEDIA GmbH
München
zum Stellenangebot
Social Media Manager (m/w/d)
Porsche eBike Performance
Ottobrunn bei München
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Bayerstraße 16a, 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden