Das solltest Du wissen: |
Kleine Brands geben dreimal mehr für Amazon-Ads aus ( Forbes) |
Große Brands beliefern Amazon oft nach dem 1P-Modell (Vendor) und stehen wegen größerer Markenbekanntheit unter geringerem MarketingdruckKleine Brands verkaufen auf Amazon nach dem 3P-Modell (Marketplace Seller). Um eine vergleichbare Sichtbarkeit zu erzielen, geben sie dreimal mehr für Amazon Ads aus als 1P BrandsNeue Marketing-Tools, die Amazon nun für 3P-Seller öffnet, könnten diese Unterschiede mittelfristig verkleinern |
Blockt Vietnam bald Temu und Shein? (Fashion United) |
Nicht nur in Europa, wo sich die EU-Kommission auch gleiche Wettbewerbsbedingungen pocht, nimmt der Gegenwind für Temu und Shein zuDie vietnamesische Regierung droht nun, die Internet-Domains und Apps der chinesischen Onlinehändler zu sperrenTemu und Shein sollen sich an Regierungsvorschriften halten, um einen übermäßigen chinesischen Einfluss einzudämmen |
Plentysystems setzt auf neue Dachmarke plentyONE (Pressemitteilung) |
Der Softwareanbieter integriert die Marketplace-Lösung Plentymarkets in seine Plattform plentyONEDie All-in-One-Lösung soll Software, Strategie und Managed Services aus einer Hand bietenMit der einheitlichen Marke soll das weltweite Wachstum des Softwareanbieters, über den 2023 ein GMV von über 9,8 Milliarden Euro abgewickelt wurde, stärken |
Welche Möglichkeiten eröffnet KI für Onlineshops? (Stores + Shops) |
KI-Technologie kann Suchanfragen in inspirative Produktempfehlungen übersetzenBestellirrtümer und Fehlumsätze lassen sich so reduzierenHändler erhalten Nachfrageprognosen und effiziente Aufstockungsstrategien |
Meta eröffnet Pop-up-Store in Los Angeles (Retail Dive) |
Mit dem physischen Store promotet der Facebook-Mutterkonzern die smarten Brillen von Ray-BanDie Smart Glasses können ausprobiert und vor Ort individualisiert werdendie Eröffnung weiterer Pop-up-Stores für die digitalen Brillen ist geplant |