Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 06.02.2025 - 10:11 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
Mehr erreichen mit KI‑Sprachtechnologie
Mehr erreichen mit KI‑Sprachtechnologie
Für viele globale Einzelhändler sind schnelle und hochwertige Übersetzungen der Schlüssel zu mehr Wachstum und Effizienz. Erfahren Sie, wie auch Sie mit KI‑Sprachtechnologie Ihren gewünschten ROI erreichen können.
Forrester-Studie herunterladen
 

Hallo John,

es gibt sie, die Onlinehändler, die auch trotz der Krise der letzten Jahre unvermindert wachstumsstark sind.
 
Der Outdoor-Spezialist Bergfreunde zählt zu dieser Gruppe und konnte sich sowohl mit seiner Fachkompetenz wie auch mit hocheffizienten Prozessen gut behaupten.
 
Die nun veröffentlichten Zahlen für 2024 bestätigen diese Strategie:
  • Bergfreunde kann weiter kräftig wachsen
  • auch die Übernahme durch Decathlon hat die Stärken des Unternehmens nicht verwässert
 
Mehr dazu in den Nachrichten des Tages!
 

P.S.: 🚀 Exklusiver Deal für Schnellentschlossene! Nur für kurze Zeit: 150 € Rabatt auf dein Ticket für den W&V Summit 2025. Nur 100 Tickets verfügbar – letzte Chance auf den besten Preis! Sichere dir dein Ticket vom 3. bis 7. Februar mit dem Code KICK2025.
👉 Jetzt zugreifen!
Top-Meldung
Wichtiger Leitfaden: Retail Media verständlich erklärt
Dass Retail Media sich weiter professionalisiert, merkt man auch an den Aktivitäten des Branchenverbands BVDW. Nach einer ersten Übersicht erscheint jetzt ein umfangreicher Deep Dive, der wichtige Fragen beantwortet.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
 
ANZEIGE
KI & Tech – verständlich auf den Punkt
KI & Tech – verständlich auf den Punkt
Jeden Montag bringt dir der Techonomics Newsletter von Jochen G. Fuchs das Wichtigste aus KI & Tech – verständlich erklärt und fundiert eingeordnet.
Jetzt kostenlos anmelden
 
Das solltest Du wissen:
 
Bergfreunde wächst 2024 um 15 Prozent (Exciting Commerce)
  • Der Outdoor-Spezialist Bergfreunde konnte seinen Umsatz 2024 um 15 Prozent auf 313 Millionen Euro steigern
  • Das Unternehmen gehört seit Ende 2023 zur französischen Sportkette Decathlon
  • Bergfreunde will nun in die technologische Weiterentwicklung, den Ausbau der Fulfillment-Infrastruktur und die weitere Internationalisierung investieren
Neue Gerüchte um Übernahme von Ceconomy durch JD.com (Manager Magazin)
  • Nachdem es bereits Ende 2023 Gerüchte über eine mögliche Übernahme der MediaMarktSaturn-Mutter Ceconomy durch JD.com gab, soll der chinesische Onlinehändler nun wieder an dem Elektronik-Retailer interessiert sein
  • 2024 hatte JD.com bereits eine Übernahme des britischen Elektronikhändlers Currys versucht
  • Aufgrund der geringen Marktkapitalisierung gilt Ceconomy schon länger als möglicher Übernahmekandidat. Die Gerüchte um JD.com haben der Aktie nun allerdings deutlich Auftrieb verliehen
EU plant schärfere Regeln für Onlinehandel (Onlinehändler News )
  • Die EU will offenbar eine neue Gebühr auf Waren einführen, um die Flut von Billigprodukten aus China einzudämmen
  • Dabei soll die bisherige Zollfreigrenze für Lieferungen aus dem Nicht-EU-Ausland aufgehoben werden
  • Zudem ist eine „Bearbeitungsgebühr für Artikel des elektronischen Handels“ geplant, die als Entschädigung für den Aufwand der Zollbehörden dienen soll
Puma setzt im E-Commerce auf Lagerroboter (Handelsblatt)
  • Puma hat ein US-Lager mit der Technik des Automatisierungsspezialisten Autostore ausgerüstet
  • Mit der Robotik will Puma seine Lagerkapazität verzehnfachen
  • Der Sportartikelhersteller verspricht sich davon Wettbewerbsvorteile im E-Commerce
Smart Stores unter der Lupe (Zukunft des Einkaufens)
  • In Deutschland haben in den vergangenen sechs Jahren ganze 600 automatisierte Smart Stores eröffnet
  • Ein Whitepaper der DHBW Heilbronn untersucht das neue Stationärformat nun systematisch
  • Vor allem in der ländlichen Nahversorgung haben sich Smart Stores demzufolge etabliert, in den Großstädten überwiegen dagegen die Herausforderungen
 
ANZEIGE
Alles, was für Marken wichtig ist.
Alles, was für Marken wichtig ist.
Jeden Dienstag bringt dir der Brand Diagnostics Newsletter – Inspiration für Kampagnen, die bewegen, Strategien, die auffallen, und Lösungen, die den Unterschied machen. Kuratiert und eingeordnet von Christiane Treckmann.
Jetzt kostenlos anmelden
 
"Deichmann bewegt": Wie die Purpose-Kampagne die Marke stärkt
Mit dem Wettbewerb „Deutschlands fitteste Grundschule“ zeigt Deichmann, wie gesellschaftliches Engagement auf die Markenstrategie einzahlt. Warum die Initiative wichtiger denn je ist und welche Rolle die begleitende Kampagne spielt, verraten Deichmanns Pressechef Christian Hinkel und Benjamin Kolthoff von Punkt PR.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
Warum Menschen das Digitale hinter sich lassen – und was das für Marken bedeutet
Mehr Zeit in der Natur, analoge Erlebnisse, echte Begegnungen – Verbraucher:innen reduzieren bewusst ihre Bildschirmzeit. Wie gelingt es Unternehmen, Menschen anzusprechen, ohne aufdringlich zu wirken? Die Accenture Life Trends 2025 liefern Antworten.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
W&V
Amazon Campaign Manager*in (m/w/d) für Outdoor- und Fitnessartikel
Skandika GmbH
Essen
zum Stellenangebot
Abteilungsleiter Direktvertrieb und Kundenbindung (m/w/d)
alltours Zentrale
Düsseldorf
zum Stellenangebot
Senior Art Director (m/w/d)
Home Shopping Europe GmbH
Ismaning
zum Stellenangebot
Marketing-Manager (Sport) (m/w/d)
Messe Friedrichshafen GmbH
Friedrichshafen
zum Stellenangebot
Leitung Marketing (m/w/d)
ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Köln
zum Stellenangebot
Senior Expert Conception (m/w/d)
Home Shopping Europe GmbH
Ismaning
zum Stellenangebot
Mitarbeiter (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation / Social-Media-Content-Creator (m/w/d)
Sparda-Bank West eG
Düsseldorf
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
LinkedIn Instagram Facebook
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Brienner Straße 45 a-d, 80333 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden