Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 29.10.2024 - 10:49 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
W&V Onlineseminar Mediaplanung Deep Dive |
6./7. November 2024
W&V Onlineseminar Mediaplanung Deep Dive | 6./7. November 2024
Media gehört zu deinem Business? Aber du brauchst für deine Mediaentscheidungen praxisnahes Know-how und frische Insights? Dann mach mit uns den Deep Dive – ein zweitägiges Rundum-Paket mit renommierten Expert:innen.
Infos und Anmeldung
 

Hallo John,

hier die Top-Themen des Tages:
  • Amazon testet großes Re-Design
  • Fielmann verdient mit KI-optimierten Terminen Millionen
  • Coolblue eröffnet einen Store in Frankfurt
Viel Spaß beim Lesen!
 
Top-Meldung
KI-Zukunft 2025: Der Google-Computer und ChatGPT-5
Google und OpenAI arbeiten an bahnbrechenden KI-Projekten: Googles "Project Jarvis" soll Browser autonom bedienen, um Aufgaben wie Online-Shopping zu erleichtern. OpenAIs ChatGPT-5 könnte Audio und Video verarbeiten und komplexe Analysen für Marketer bieten.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
 
ANZEIGE
Digital Audio: Gamechanger im Marketing
Digital Audio: Gamechanger im Marketing
Entdecke die neue Dimension von Reichweite, präziser Zielgruppenansprache und maximalem Impact mit Digital Audio. Jetzt kostenloses Whitepaper sichern und mit Digital Audio Dein Marketing boosten.
Zum Download
 
Das solltest Du wissen:
  • Amazon testet großes Re-Design
Amazon testet ein neues Design für die Website und die App. Momentan bekommen es aber erst einige wenige Amazon-Nutzer zu sehen – und auch nur in den USA. Watson
  • Fielmann verdient mit KI-optimierten Terminen Millionen
Fielmann wollte sich vom Startup Linetweet helfen lassen, Filial-Termine besser zu managen. Inzwischen strahlt die Kooperation bis auf die E-Commerce-Strategie des Retailers aus. OMR
  • Coolblue eröffnet einen Store in Frankfurt
Der niederländische Onlinehändler Coolblue treibt seine Expansion in Deutschland mit einem weiteren stationären Shop in Frankfurt am Main voran. Telecom Handel
  • Decathlon lanciert neues Kreislauf-Konzept
Der französische Sportartikelhändler hat in seiner Filiale in Neunkirchen erstmals ein neues zirkuläres Ladenkonzept umgesetzt - mit Reparaturservices für Eigen- und Fremdprodukte. Stores + Shops
  • Was macht Händler resilient gegen Amazon?
Es gibt keine Branche, die von Amazon nicht auf den Kopf gestellt wurde, trotzdem haben sich einige traditionelle Händler widerstandsfähiger erwiesen. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Produkte und die Menschen, die sie verkaufen. Retail Dive
  • Kellogs startet neuen B2B-Onlineshop
In Zusammenarbeit mit Web Wikinger hat Kellanova in Deutschland einen B2B-Shop für Kellogs-Produkte ins Leben gerufen. Das Unternehmen will so näher an seine Kunden herankommen. Blgastro
 
ANZEIGE
Seminar Growth-Marketing Content & Story: Steigere Dein Content-Game
 
Viel Herzblut für Hafer: Die Pläne der neuen Kölln-Chefin
Im Mai ist Friederike Driftmann zur CEO der Marke Kölln aufgestiegen. Die 32-Jährige führt das Familienunternehmen in siebter Generation. Sie will das Unternehmen verjüngen und gleichzeitig Tradition und Markenwerte bewahren. Dabei setzt sie ganz auf Gefühle – und die blaue Marken-CI.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
Wie Generative KI das Lernen transformiert – Chancen und Risiken
Verlernen wir durch GenAI endgültig das Lernen? In der neuen Folge der Kolumne „KI für Könner“ geht Timm Rotter der Frage nach, wie sich GenAI auf unseren Umgang mit Wissen auswirkt – und wo Handlungsbedarf für Unternehmen entsteht.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
W&V
Produktmanager Digital (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
München
zum Stellenangebot
Online Marketing Manager (m/w/d)
STARCKE GmbH & Co. KG
Melle
zum Stellenangebot
Mitarbeiter im Marketing-Team, Schwerpunkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
HEILBRONNER-HOHENLOHER-HALLER NAHVERKEHR GmbH
Heilbronn
zum Stellenangebot
Social Media Manager (m/w/d)
Porsche eBike Performance
Ottobrunn bei München
zum Stellenangebot
Senior Communication Design (m/w/d) Berlin / Neuss
D'art Design Gruppe GmbH
Berlin, Neuss
zum Stellenangebot
Marketing Manager (m/w/d) Brand & Campaign
dennree GmbH
Töpen (Raum Hof)
zum Stellenangebot
Senior Marketing Manager (all genders)
apoprojekt GmbH
Hamburg
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Bayerstraße 16a, 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden