Das solltest Du wissen: |
Amazon setzt auf die Temu-Strategie |
Temu hat sich für Amazon zum gefährlichsten Konkurrenten entwickelt. Nun will Amazon mit einer eigenen Billig-Sparte preisgünstige Mode- und Lifestyle-Artikel anbieten und es chinesischen Verkäufern ermöglichen, direkt an US-Kunden zu liefern. Onlinehändler News |
Walmart baut Anteil chinesischer Marktplatz-Seller aus |
Auch Walmart setzt auf das Temu-Prinzip: um mit der Billig-Plattform mitzuhalten stieg der Anteil neuer chinesischer Marktplatzhändler innerhalb eines Jahres von 1,8 auf 73,8 Prozent. Forbes |
H&M enttäuscht mit Quartalszahlen |
Der Modehändler Hennes & Mauritz ist schwach ins dritte Geschäftsquartal gestartet. Geschäftsführer Daniel Ervér bleibt trotzdem optimistisch. Wirtschaftswoche |
eBay veröffenlicht Sommer-Update |
Das aktuelle Update für gewerbliche Verkäufer beinhaltet u.a. Neuerungen bei den Händler-Tools, beim Versand und bei den Retouren. Außerdem können online Werkstatt-Services für den Einbau von Autoteilen gebucht werden. Pressemitteilung |
Platform Group erwirbt Kunstpflanzenhändler Aplanta |
Die hohe Schlagzahl an Übernahmen und News bei der Platform Group hält an, ein stringentes Konzept ist dahinter nur bedingt erkennbar. Nun übernimmt das Unternehmen einen Online-Pflanzenhändler. Fashion United |
Konsumenten wollen nachhaltig und lokal onlineshoppen |
Laut einer aktuellen Studie wollen immer mehr Konsumenten im Netz nachhaltig und lokal shoppen. Die Frage, die sich Kunden stellt, ist also: Wo sitzt mein Online-Händler, und arbeitet er nachhaltig? Zukunft des Einkaufens |