Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 07.08.2024 - 10:55 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
Kostenloses Webinar: Strategien für das Weihnachtsgeschäft 2024
Kostenloses Webinar: Strategien für das Weihnachtsgeschäft 2024
Lerne am 14. August, wie du durch KI, chinesische Shopping-Apps und Kundenloyalität dein Weihnachtsgeschäft maximieren kannst. Wir zeigen dir die größten Chancen und Risiken des aktuellen Marktes und stellen dir fünf wichtige Prognosen vor.
Jetzt kostenlos anmelden
 

Hallo ,

hier die Top-Themen des Tages:
  • Amazon plant noch aggressiveren Preiskampf
  • Fressnapf expandiert in die Niederlande
  • Bergzeit erzielt 12 Prozent Wachstum
Viel Spaß beim Lesen!


PS: Schon angemeldet für unser Gratis-Webinar am 14. August (11 bis 12 Uhr)? Unser Thema: „Strategien für dein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft 2024“. Du lernst, wie KI, Loyalität und chinesische Shopping-Apps dein Jahresendgeschäft boosten können – und das von zwei Referenten, die mitten im Tagesgeschäft stehen: André Montag, Head of Marketing & E-Commerce Engelhorn, und Nino Bergfeld, Director Retail Advisory Salesforce. Hier kannst du dich gleich kostenfrei registrieren.
Top-Meldung
Metas VR-Sparte in der Todeszone
Meta schwächelt aktuell besonders in der VR-Sparte. Auch nach zehn Jahren mit massiven Investitionen in VR fehlt das eine Mainstream-Produkt. Die Verluste werden immer größer. Experten warnen, das Geschäft gerate "außer Kontrolle".
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
 
ANZEIGE
W&V Onlineseminar Mediaplanung Basics | 9./10. Oktober 2024
W&V Onlineseminar Mediaplanung Basics | 9./10. Oktober 2024
Du hast genug vom Bullshit-Bingo? Du willst dein Mediawissen erweitern und auf den neuesten Stand bringen? Dann nimm dir zwei Tage Zeit! Unsere Expert:innen machen dich fit für die Grundlagen einer effizienten Mediaplanung.
Infos und Anmeldung
 
Das solltest Du wissen:
  • Amazon plant noch aggressiveren Preiskampf
Nach den durchwachsenen Quartalszahlen hat Konzernchef Andy Jassy erklärt, welche Maßnahmen Amazon nun plant. Neben Einsparungen sollen Preissenkungen die Wettbewerbsfähigkeit mit Temu erhöhen. Onlinehändler News
  • Fressnapf expandiert in die Niederlande
Mit zwei Neueröffnungen in Maastricht und Coevoerden ist die Fressnapf-Gruppe in die Niederlande expandiert. Mit den Stores unter der Marke „Maxi Zoo“ will das Unternehmen sein Geschäft in Europa ausbauen. Stores + Shops
  • Bergzeit erzielt 12 Prozent Wachstum
Nach Rückgängen im Vorjahr hat Bergzeit das Geschäftsjahr 2023/24 mit einem neuen Umsatzrekord von 148 Millionen Euro beenden können. Exciting Commerce
  • Walmart will online in zwei Jahre profitabel sein
Niedrige Preise und E-Food – wie das gehen kann, zeigt Walmart in den USA. Angst vor zu hohen Kosten und einer Kannibalisierung des stationären Geschäfts hat der Händler nicht. Lebensmittelzeitung
  • KI-Größenberater Sizekick will Retourenquoten senken
Das Münchner Start-up Sizekick will Mode- und Sporthändlern helfen, die Rendite im Online-Handel durch präzise Größenberatung zu verbessern. Fashion United
  • Recommerce-Plattform ThredUp startet KI-Suche
Das amerikanische Recommerce-Unternehmen hat KI-Tools entwickelt, um in der Suchfunktion natürliche Sprache und visuelle Hinweise zu verstehen. Retail Dive
 
ANZEIGE
Whitepaper: Nie wieder Kaufabbrüche!
Whitepaper: Nie wieder Kaufabbrüche!
Steigern Sie Ihre Conversion-Rate und damit Ihren Umsatz. Der Checkout ist finale Schritt zum Kaufabschluss. Je effizienter und besser die Usability, desto mehr Umsatz können Sie generieren.
Kostenlos downloaden
 
Roblox: So erreicht man spielerisch neue Zielgruppen
Das "kleine Metaversum" erfreut sich steigender Reichweiten und wird daher auch für Marketer immer interessanter. Insbesondere, da sich dort Zielgruppen tummeln, die in anderen Channels kaum mehr erreicht werden.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
DHDL: Neue Staffel bringt diese alte Löwen zurück
Am 2. September startet eines der beliebtesten Show-Formate in eine neue Staffel: Die Höhle der Löwen ist zurück. Mit einigen Überraschungen und Investor:innen aus vorangegangenen Staffeln. So sehen die Pläne aus.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
W&V
Teamleitung Paid Content und E-Commerce (w/m/d)
Stiftung Warentest
Berlin
zum Stellenangebot
E-Commerce Manager - Product Owner Shop (m/w/d) bei einem internationalen Deko-Großhändler
G. Wurm GmbH + Co. KG
Köln
zum Stellenangebot
Referent:in für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (d/m/w) (im Umfang von 24 - 40 Wochenstunden)
Deutsche Kinder- und Jugendstiftung GmbH
Berlin
zum Stellenangebot
(Senior) Marketing Manager Digital (m/w/d)
PROBAT SE
Emmerich
zum Stellenangebot
Bildredakteur*in für das Corporate-Design-Team
Deutsche Bundesbank
Frankfurt
zum Stellenangebot
PRAKTIKANT MARKETING & EVENTMARKETING (M/W/D)
Tecnica Group Germany GmbH
Jetzendorf
zum Stellenangebot
Marketing Manager B2B (m/w/d)
Ganter Group
Waldkirch
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Bayerstraße 16a, 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden