Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 12.08.2024 - 14:34 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
Kostenloses Webinar: Strategien für das Weihnachtsgeschäft 2024
Kostenloses Webinar: Strategien für das Weihnachtsgeschäft 2024
Lerne am 14. August, wie du durch KI, chinesische Shopping-Apps und Kundenloyalität dein Weihnachtsgeschäft maximieren kannst. Wir zeigen dir die größten Chancen und Risiken des aktuellen Marktes und stellen dir fünf wichtige Prognosen vor.
Jetzt kostenlos anmelden
 

Hallo John,

hier die Top-Themen des Tages:
  • Amazon lässt jetzt auch direkt bei TikTok shoppen
  • Aldi Süd launcht digitale Angebotsplattform
  • Neue Abmahngefahr für Amazon-Händler
Viel Spaß beim Lesen!


PS: Schon angemeldet für unser Gratis-Webinar am 14. August (11 bis 12 Uhr)? Unser Thema: „Strategien für dein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft 2024“. Du lernst, wie KI, Loyalität und chinesische Shopping-Apps dein Jahresendgeschäft boosten können – und das von zwei Referenten, die mitten im Tagesgeschäft stehen: André Montag, Head of Marketing & E-Commerce Engelhorn, und Nino Bergfeld, Director Retail Advisory Salesforce. Hier kannst du dich gleich kostenfrei registrieren.
Top-Meldung
So lockte JBL 1,7 Millionen Fans zu Roblox
Der Audio-Spezialist JBL, bekannt für Lautsprecher und Kopfhörer, zog im Februar 2024 auf Roblox ein. Sein "JBL Land" knackte in kürzester Zeit die Besucher-Million - auch dank innovativer Aktionen.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
 
ANZEIGE
W&V Onlineseminar Mediaplanung Basics | 9./10. Oktober 2024
W&V Onlineseminar Mediaplanung Basics | 9./10. Oktober 2024
Du hast genug vom Bullshit-Bingo? Du willst dein Mediawissen erweitern und auf den neuesten Stand bringen? Dann nimm dir zwei Tage Zeit! Unsere Expert:innen machen dich fit für die Grundlagen einer effizienten Mediaplanung.
Infos und Anmeldung
 
Das solltest Du wissen:
  • Amazon lässt jetzt auch direkt bei TikTok shoppen
Hat Amazon das trojanische Pferd neu erfunden oder ist es eine Kapitulation vor dem Wettbewerber? Amazon bietet seine Produkte nun auch als “Shoppable Ads” bei TikTok an. Exciting Commerce
  • Aldi Süd launcht digitale Angebotsplattform
Bei „Aldi Deals“ können sich Kunden ab sofort exklusive Rabattangebote verschiedener Partnerunternehmen sichern, z.B. für Festivaltickets, Flüge oder Hotelübernachtungen. Pressemitteilung
  • Neue Abmahngefahr für Amazon-Händler
Die Verlinkung der Online-Streitbeteiligungsstelle im Impressum ist für Online-Shops verpflichtend. Auf Amazon wird dies jetzt erschwert. Amazon Watchblog
  • Taugt Thailands Temu-Steuer als Vorbild für Europa?
Der ruinöse Preiskampf im europäischen Handel wird durch die chinesische Billigwaren-Plattform Temu befeuert. Gejammert wird viel, doch passiert ist wenig - doch nicht so in Thailand. Wirtschaftwoche
  • Verbraucher fürchten durch KI bessere Betrugsmaschen
Phishing-E-Mails im Namen von Banken oder Paketfirmen, Enkeltrick, Schocknachrichten: Viele Verbraucher haben das schon erlebt. Doch die Angst vor komplexen Betrugsmethoden mithilfe von KI wächst. Channelpartner
  • Der US-Retail steuert in die Rezession
In den USA häufen sich die Signale, dass dem Handel statt der Rückkehr zur Vor-Corona-Normalität eine echte Rezession droht: Neben Kaufzurückhaltung lässt sich immer mehr ein Trend zum Wechsel auf Billigprodukte ausmachen. Forbes
 
ANZEIGE
Whitepaper: Nie wieder Kaufabbrüche!
Whitepaper: Nie wieder Kaufabbrüche!
Steigern Sie Ihre Conversion-Rate und damit Ihren Umsatz. Der Checkout ist finale Schritt zum Kaufabschluss. Je effizienter und besser die Usability, desto mehr Umsatz können Sie generieren.
Kostenlos downloaden
 
Unmenschliche Schönheit: Mango macht's möglich. Ein Kommentar aus Sicht der GenZ
Höher, schneller, weiter – günstig, künstlich, normschön. In unserer Gesellschaft schreit jeder nach der Zukunft: KI hier, AI da. Doch gerade in der Werbebranche schießen viele über ihr Ziel hinaus. So aus meiner Sicht auch die neuste Kampagne von Mango, bei der sie ihre Sunset-Dream-Kollektion für Teenager mit KI-Models bewirbt.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
Wien tröstet enttäuschte Swifties - und ist damit ein wichtiges Vorbild
In Wien sind derzeit zehntausende Fans der Popsängerin Taylor Swift in der Stadt unterwegs, nachdem die geplanten Konzerte wegen Terrorgefahr abgesagt sind. Die Solidarität der Fans und die Reaktion der Stadt sind beeindruckend. Drei wichtige Learnings für Marken.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
W&V
Teamleitung Paid Content und E-Commerce (w/m/d)
Stiftung Warentest
Berlin
zum Stellenangebot
E-Commerce Manager - Product Owner Shop (m/w/d) bei einem internationalen Deko-Großhändler
G. Wurm GmbH + Co. KG
Köln
zum Stellenangebot
Referent:in für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (d/m/w) (im Umfang von 24 - 40 Wochenstunden)
Deutsche Kinder- und Jugendstiftung GmbH
Berlin
zum Stellenangebot
(Senior) Marketing Manager Digital (m/w/d)
PROBAT SE
Emmerich
zum Stellenangebot
Junior Referent (m/w/i) Markenführung und Print
Stadtwerke Heidelberg Energie GmbH
Heidelberg
zum Stellenangebot
B2B - Social Media Manager (m/w/d)
Creditsafe Deutschland GmbH
Berlin
zum Stellenangebot
Chefredakteur:in SAZsport (m/w/d) in München
Ebner Media Group
München
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Bayerstraße 16a, 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden