Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 05.06.2025 - 09:54 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
Ihr Perfect Catch im Payment – aus über 50 Acquirern.
Ihr Perfect Catch im Payment – aus über 50 Acquirern.
Wenn Sie in Ihrem Online-Shop Kartenzahlungen akzeptieren, benötigen Sie Acquiring-Partner, die genau zu den Anforderungen des Business passen. Mit dem Payment Gateway von Computop können Sie aus über 50 internationalen Acquirern wählen.
Mehr erfahren
 

Hallo John,

schneller als gedacht hat Amazon seinen Temu-Klon nun auch in Deutschland gestartet.
 
Ein erster Blick in das Sortiment von Amazon Haul weckt statt Kaufinspiration jedoch vor allem Erinnerungen an Ein-Euro-Shops.
 
Spannend bleibt, was Amazon künftig aus der Billig-Plattform macht:
  • aktuell wird der weltweite Rollout von Amazon Haul durch den erschwerten Zugang der asiatischen Hersteller zum US-Markt beschleunigt
  • diese Motivation läuft aber der legendären Kundenzentrierung von Amazon entgegen - die Herausforderung wird sein, für Amazon Haul einen nachhaltigen Kundennutzen zu schaffen
Viel Spaß mit den Nachrichten des Tages!
 

PS: Mit W&V Connect starten wir eine Eventreihe, die Trends, Tools und Köpfe der Marketing- und Commerce-Branche zusammenbringt. In der ersten Ausgabe dreht sich alles um:🤖 Commerce x KI . Euch erwarten Insights, Best Practices und konkrete Anwendungen, wie KI den Onlinehandel erfolgreicher und resilienter macht.📅 2. Juli 2025 um 11 Uhr | 💻 Online & kostenlos 👉 Jetzt informieren & anmelden 🚀
Top-Meldung
Quality Content mit KI: Erfolgsrezepte für Marken und Publisher
Von Coca-Cola bis Lacalut: Warum manche KI-Kampagnen scheitern und andere großartig sind. Wir zeigen, worauf es bei der Qualitätssicherung von KI-Content ankommt – mit aktuellen Studien und Best Practices.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
 
ANZEIGE
Mediaplanung Next Level!
Mediaplanung Deep Dive – Online-Webinar: Erfolgs-Strategien, Best-Practice Prozesse und Künstliche Intelligenz in der Mediaplanung
Erweitere dein Know-how in der Mediaplanung und profitiere vom Wissen unserer Expert:innen. Sei beim Webinar am 10. & 11. Juni 2025 dabei – jetzt Platz sichern!
Jetzt anmelden
 
Das solltest Du wissen:

Amazon Haul ist in Deutschland gestartet ( Pressemitteilung)
  • Amazons Ende 2024 in den USA gestarteter From-Factory-to-Consumer Bereich Amazon Haul ist nach Großbritannien nun auch in Deutschland verfügbar
  • Das an Temu orientierte Billigangebot ist innerhalb der Amazon App aufrufbar, der Versand ist ab 25 Euro gratis, darunter liegen die Versandkosten bei 3,50 Euro
  • Eine Rolle beim raschen Rollout von Amazon Haul dürfte auch die unsichere Lage in den USA infolge der Trump-Zölle spielen – Europa wird so verstärkt zum Ziel für die aus Asien stammende Billigware
Cyber-Angriffe auf den Onlinehandel haben sich verdoppelt (Fastly)
  • Laut einer aktuellen Studie der Edge-Cloud-Plattform Fastly treffen 31 Prozent aller Cyber-Attacken den E-Commerce
  • Die Angriffe auf den Onlinehandel haben sich damit im Jahresvergleich verdoppelt
  • Außerdem übernehmen der Studie zufolge zunehmend Bots das Netz: 37 Prozent des Internetverkehrs sind bereits automatisiert, 89 Prozent davon unerwünscht
Peloton startet C2C-Marktplatz (Retail Dive)
  • Mit Peloton Repowered hat der D2C-Vorreiter einen eigenen Online-Marktplatz für Trainingsgeräte und Zubehör gestartet
  • Die Plattform richtet sich an Peloton-Nutzer, die eigene Artikel weiterverkaufen können
  • Peloton Repowered ist zunächst in den Region New York, Washington und Boston verfügbar und soll vor allem Verkäufer und Käufer vor Ort zusammenschließen
Wie können sich Retailer auf KI-Commerce ausrichten? (Forbes)
  • Indem eine steigende Zahl von Nutzern auch bei der Produktrecherche auf KI-Suchen setzt, stellt sich die Frage, was das für Retailer und Brands bedeutet
  • Ein Schlüsselaspekt lautet „becoming discoverable“: wer seine online verfügbaren Artikelinformationen optimal für die Large Language Models zugänglich macht, erhöht seine Chancen, unter den Kaufempfehlungen der KI zu landen
  • KI werde zum einer Art neuem Schaufenster und wer dieses optimal bespiele, bekomme die Möglichkeit zu attraktiveren Umsätzen
Der stationäre Handel als „hybrider Handelsplatz“ (Stores + Shops)
  • Retailer wie Ikea, Decathlon und MediaMarktSaturn setzen auf neue Innenstadt-Store-Formate
  • Neben der Verknüpfung von Online- und Offline-Angeboten werden diese Stores auch mit Service-, Beratungs- und Erlebnisfunktionen angereichert
  • Die daraus entstehende Innenstadt als „hybrider Handelsplatz“ könnte dem stationären Handel neue Möglichkeiten eröffnen
 
ANZEIGE
Wissen vernetzen. Business bewegen.
Wissen vernetzen. Business bewegen.
Vor Ort oder digital: Hol dir bei W&V Connect neue Perspektiven & konkrete Lösungen für deinen Business-Erfolg. Mit wechselnden Themen, Top-Speaker:innen & neuen Terminen.
Jetzt kostenlos anmelden!
 
W&V sucht die next Top U33
Die W&V Top U33 sind ein Riesen-Erfolg. Jetzt starten wir in die nächste Runde. Wir suchen junge Menschen, die uns neue Perspektiven für unser Business bieten. Mach mit und nominiere deine Favorit:innen.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
So verankert AutoScout24 seine Marke im emotionalen Gedächtnis
Ein gefühlvoller Abschied statt rein funktionale Kommunikation: AutoScout24 und PinkStealthBoat setzen auf Storytelling, das nicht nur im Kopf, sondern auch im Herzen hängenbleibt. Wir haben mit PSB-Strategist Jan Interthal über Strategie und Umsetzung gesprochen.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
W&V
E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE
Neumarkt (Oberpfalz)
zum Stellenangebot
Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH
Frankfurt am Main
zum Stellenangebot
Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh
Bielefeld
zum Stellenangebot
Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH
Köln
zum Stellenangebot
Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo
Stephanskirchen
zum Stellenangebot
Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH
Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland)
zum Stellenangebot
PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück
Osnabrück
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
LinkedIn Instagram Facebook
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Brienner Straße 45 a-d, 80333 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden