Das solltest Du wissen: |
Amazon eröffnet Beauty Store in Mailand ( Invidis) |
Amazon startet ein neues Retail-Konzept – und das außerhalb der USA: In Mailand eröffnet der Onlinehändler seinen ersten Beauty-Store, die „Parafarmacia & Beauty“Angeboten wird eine Mischung aus Beautyprodukten und OTC-MedikamentenDas Store-Konzept setzt unter anderem auf interaktives Digital Signage mit Sensorik, Touchdisplays und digitaler Hautanalyse |
Shopify-Präsident ist gegen Zölle (Business Insider) |
Shopify-Präsident Harley Finkelstein hat sich gegen die Abschaffung von Zollfreigrenzen im weltweiten Onlinehandel ausgesprochenDie Trump-Administration nimmt mit der Streichung von Zollausnahmen vor allem die Wettbewerbsvorteile chinesischer Versender wie Temu und Shein ins Visier, betroffen wären aber auch viele weltweite Shopify-HändlerStatt pauschaler Zölle bringt Finkelstein ein neues Tool ins Spiel, das individuelle Einfuhrgebühren im Checkout berechnet |
Aktivistischer Investor sorgt für Aufregung bei Hellofresh (Handelsblatt) |
Der Investor Active Ownership verlangt drastische Einsparungen bei HellofreshEbenfalls gefordert wird der Abbau von rund 1600 StellenAngeblich hat der aktivistische Investor Einsparpotenzial von bis zu 560 Millionen Euro ausgemacht |
Wie Lego stationäre Erlebnisse schafft (Retail Dive) |
Die Lego Stores sind ein Musterbeispiel dafür, wie stationäre Händler mit Erlebnischarakter punkten könnenLego-Installationen, großformatige Displays und die Personalisierung von Produkten gehören schon lange dazuNun setzt der Spielzeughersteller auch vermehrt auf Livestream-Formate aus den Filialen |
Amazon startet Großoffensive bei E-LKW (Stores + Shops) |
Amazon hat in Europa über 1.000 elektrische Lkw des Modells „eActros“ bei Mercedes-Benz Trucks bestelltMehr als 300 sind für den Einsatz Deutschland geplantDie Initiative ist Teil von Amazons Ziel, bis 2040 CO₂-neutral zu werden |