Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 09.10.2024 - 11:07 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
W&V Onlineseminar „KI im Marketingalltag“ mit Cathrin Duppel
Seminar - KI im Marketing-Alltag
Dein KI-Skill-Booster: Erfahre in unserem dreiteiligen Seminar step by step, wie du mit den richtigen KI-Tools effizienter und kreativer in deinem Daily Business wirst. Termin: 2./3./4. Dezember 2024 | 9 – 13 Uhr.
Jetzt anmelden
 

Hallo John,

hier die Top-Themen des Tages:
  • Amazon bietet besseren Überblick über Zahlungen
  • Shein hat in England Asos und Boohoo überholt
  • Galaxus mit neuem Angebots-Tool für Firmenkunden
Viel Spaß beim Lesen!


PS: Nicht verpassen: am 23./24. Oktober steigt die Marketplace Convention, das größte Online-Marktplatz-Event in der DACH-Region. Das Who is who der Branche kommt live in Köln zusammen und diskutiert, welche Marktplatz-Strategien in schwierigen Zeiten Erfolg versprechen. Hier findest Du mehr zum Programm und kannst Dir Dein Ticket sichern.
Top-Meldung
Neuer Algorithmus soll Energiebedarf von KI drastisch reduzieren
Der Energieverbrauch von KI-Datenzentren steigt stark, laut IEA ist er 2024 bis zu 10-mal höher als 2022. BitEnergy AI entwickelte mit "L-Mul" eine Methode, die den Energiebedarf von KI-Systemen um bis zu 95 % senken könnte.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
 
ANZEIGE
WatchTime Düsseldorf: Uhren-Event des Jahres 2024!
WatchTime Düsseldorf: Uhren-Event des Jahres 2024!
Erleben Sie vom 25.–27. Oktober 2024 das größte Uhren-Event Deutschlands. Entdecken Sie exklusive Neuheiten, treffen Sie Branchen-Insider und tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten aus. Seien Sie dabei!
Jetzt Ticket sichern
 
Das solltest Du wissen:
  • Amazon bietet besseren Überblick über Zahlungen
Amazon will Händlerinnen und Händlern eine bessere Übersicht über zurückgehaltene Zahlungen verschaffen. Eine Neuerung wurde angekündigt. Onlinehändler News
  • Shein hat in England Asos und Boohoo überholt
Shein hat gerade zum zweiten Mal seine UK-Umsätze veröffentlicht. Mit 1,5 Milliarden Pfund ist Shein dort im letzten Jahr an Boohoo vorbeigezogen und hat seitdem auch Asos überholt. Exciting Commerce
  • Galaxus mit neuem Angebots-Tool für Firmenkunden
Galaxus hat ein neues Tool für Firmenkunden lanciert, das den Beschaffungsprozess vereinfachen soll und es Firmenkunden erleichtert, Angebote für größere Mengen anzufragen. Pressemitteilung
  • Pilot für Lieferung per Tram verläuft erfolgreich
Ein Test mit einer Straßenbahn als Transportmittel für Pakete aus dem Versandhandel ist in Frankfurt nach Angaben der Beteiligten erfolgreich verlaufen. Zeit
  • Instacart bringt Spiele auf seinen intelligenten Einkaufswagen
Kleine Games und Coupons sollen Marken und Einzelhändlern Vorteile bringen und gleichzeitig die Nutzung der Technologie durch die Kunden fördern. Retail Dive
  • Shopping-Center als Plattformen für Local Heroes
Um die Besucherfrequenz zu erhöhen, Leerstände zu vermeiden und Umsätze zu generieren, sind Kooperationen von Malls mit lokalen Start-ups oder Projekten ein Lösungsansatz. Stores + Shops
 
ANZEIGE
Erfolgsstrategie zur Maximierung von Kunden-Opt-Ins
Erfolgsstrategie zur Maximierung von Kunden-Opt-Ins
First-Party-Daten sind wertvoller und vertrauenswürdiger als Drittanbieter-Infos und die ideale Basis für personalisierte Marketingkommunikation, um Opt-Ins, Interaktionen und den Customer Lifetime Value zu steigern.
Jetzt mehr erfahren
 
Lufthansa eckt mit Klimakleber-Spruch an
Die aktuelle Recruiting-Kampagne der Lufthansa sorgt für Unmut, weil sie auf einem der Motive unverblümt auf die Klimakleber anspielt. Während sie die Bewegung andererseits mit Klagen überzieht.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
TikTok präsentiert neue Tools für automatisierte Performance-Werbung
TikTok bringt neue automatisierte Performance-Werbelösungen auf den Markt, die Marken bei der Optimierung ihrer Kampagnen unterstützen sollen. Damit rückt die Plattform weiter in Richtung E-Commerce.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
W&V
Social Media Manager (m/w/d)
Porsche eBike Performance
Ottobrunn bei München
zum Stellenangebot
Erfahrener Account Manager / Kundenberater / Projektmanager (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte
Wiesbaden
zum Stellenangebot
Senior Account Manager (m/w/d)
CHROMEDIA GmbH
München
zum Stellenangebot
Projektmanager (m/w/d) Digital in Berlin-Mitte
index Internet und Mediaforschung GmbH
Berlin
zum Stellenangebot
Leiter Marketing (m/w/d)
AllDent Holding GmbH
München
zum Stellenangebot
Media Sales Manager / Media Consultant (m/w/d) print / digital
Haus & Grund Stuttgart
Stuttgart
zum Stellenangebot
Produktmanager Digital (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
München
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Bayerstraße 16a, 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden