Shop  I  Abonnemente  I  Mediadaten

Clubhouse-Konkurrenz? Warum Spotify mit «Greenroom» bessere Chancen hat

Durch den – mittlerweile bereits wieder abgeebbten – Hype um Clubhouse ist Spotify nun ebenfalls auf den Audio-Zug mit aufgesprungen. Dominik Sedlmeier von El Clasico Media erklärt, wieso sich Spotify durch den Launch ein Stück weiter zur Monopolstellung manövriert und wieso Greenroom mehr Erfolg verspricht als Clubhouse.

WERBUNG

BAG wendet sich in neuer Kampagne an Impf-Zögerer

Aktuell haben zwei von drei Schweizer*innen ab 18 Jahren mindestens die erste Covid-19-Impfung erhalten. Jene, die bisher damit zugewartet haben, spricht das BAG nun in «Nicht verpassen: Impfen lassen» direkt an.

Bold und Schweizer Wanderwege sagen «Merci»

Im Auftrag des Verbands Schweizer Wanderwege lanciert die Berner Agentur Bold eine nationale Onlinekampagne und rückt dabei das Engagement von 1500 freiwilligen Mitarbeitenden in den Fokus. 

Erdmannpeisker: Schweizer Rapsöl, der «perfect match»

In der aktuellen Imagekampagne für Schweizer Rapsöl zeigen Erdmannpeisker und Campfire, dass das Öl in vielerlei Hinsicht ein «perfect match» ist.

Anzeige

Werbemix: Setzen Sie auf die Nummer 1

Von wegen verstaubte Werbeform: Das physische Mailing hat sich gemäss der neusten Werbestatistik zur Mediengattung mit dem höchsten Marktanteil entwickelt. Was bedeutet das für Ihren Werbemix? Lesen Sie das Gespräch mit drei Experten.
Von Insights profitieren

 

MARKEN & BRANDING

Evoq und Htp: süsse Schweizer Markenlandschaft

Evoq und Htp St.Gallen lancieren erneut die Ausflugskarte zur Schweizer Markenlandschafft und präsentieren anlässlich des Schweizer Markenkongress 2021 die «Grand Schoggi Tour». 

Paid Content

Warum Junge Nostalgie für die 90er und 00er ausdrücken

Die 90er und 00er Jahre erleben ein Comeback in der Next Gen, offline genauso wie auf Social Media. Woher kommt dieses Phänomen und welche Erkenntnisse können Marketers daraus gewinnen? 

DIGITAL

«Likes» und «Shares» befeuern Online-Empörung

Soziale Medien verstärken einer Yale-Studie zufolge Ausdrücke moralischer Empörung, da Nutzer lernen, dass entsprechende scharfe Formulierungen mit mehr «Likes» und «Shares» belohnt werden.

medienjobs.ch
Die aktuellen Angebote im Überblick:

 
Detailinformationen und viele weitere Stellenangebote aus der Medien- und Kommunikationsbranche finden Sie unter: Medienjobs.ch
COMMERCE

Anibis.ch: Alessia Quaglia wird Managing Director

Alessia Quaglia stösst per 1. Oktober 2021 zu Scout24 Schweiz und wird Managing Director von Anibis.ch. Sie kommt von Swisscom, wo sie als Head of Local.ch verantwortlich zeichnete.

Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2021 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden