Trotz allem Zweckoptimismus rechnen inzwischen selbst die großen Chipkonzerne damit, dass die Chipkrise noch mindestens bis ins nächste Jahr hinein dauern wird; wahrscheinlich sogar darüber hinaus.
Atos hat die Übernahme zweier Unternehmen bekannt gegeben: Cryptovision, ein Anbieter für moderne Kryptografie und Lösungen für sichere digitale Identitäten und Ipsotek, Anbieter von KI-gestützter Videoanalyse-Software
D-Link, Hersteller IP-basierter Netzwerklösungen, stellte eine Reihe Outdoor-Überwachungskameras und einen passenden Netzwerk-Videorekorder für den Einsatz im Unternehmensumfeld vor.
Wer frustriert ist über Ruckel-Streams oder Zeitlupen-Downloads, der kann sich auf ein neues «Recht auf schnelles Internet» freuen - vorausgesetzt, er lebt auf dem Land und hat bisher eine richtig miese Verbindung. Denn wirklich schnell wird es einem Gesetz zufolge nicht.
Der Bosch-Konzern darf sich über einen guten Start ins Jahr freuen, auch weil die Geschäfte mit Autozulieferungen wieder angezogen haben. Bis das Vorkrisenniveau erreicht ist, dauert es aber noch etwas.
Teilfusion in der Distribution: eLink wird die Sparte Mobility fortführen, der UC-Bereich mit aktuell 29 Mitarbeitern wird an Kern & Stelly mit Investor Midwich im Rücken verkauft. Aus Wettbewerbern sollen Partner werden. Kann das gut gehen?
Dieser Newsletter wurde an [email protected] verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.