Mit der Eröffnung neuer Fabs dürfte sich die Chipkrise im nächsten Jahr allmählich abschwächen. 2023 könnte es dann sogar zu einer Überproduktion mit Preisverfall kommen – zumindest in einigen Bereichen. Dafür könnte Flash-Speicher wieder knapper werden.
Verkehrte Welt bei Auto- und Lkw-Herstellern: Früher sammelten sich fertige Modelle im Lager, wenn der Absatz stockte. Heute könnten viel mehr Fahrzeuge verkauft werden, doch wichtige Teile fehlen. Ein Ende der Halbleiter-Versorgungskrise ist nicht absehbar.
Expansionskurs mit dem klassischen IT-Fachhandel und Händlern in neuen Segmenten sowie der Distribution: Dieser Aufgaben soll sich beim Batterie-Spezialist Green Cell Stefan Tonnemacher verschreiben. Ganz so leicht wie sein Business-Leitmotto wird das freilich nicht.
Mit „TeamViewer Classroom“ will der Göppinger Softwareanbieter die erste voll datenschutzkonforme Lösung für Fernunterricht anbieten und so die Schulen und Bildungseinrichtungen als neue Kundschaft erobern.
Weil die Umstellung auf Digitalfunk weiter auf sich warten lässt, muss die Bundeswehr jetzt ihre alte Analogtechnik nachproduzieren lassen – für mehr als eine halbe Milliarde Euro.
Mit „Black Dwarf as a Service“ steht bei Securepoint seit September eine IT-Security-Dienstleistung besonders im Fokus. Welche Vorteile aber haben Systemhäuser von der Umstellung auf das neue Servicemodell? ? Darauf geht Securepoints Produktmanager Eric Kaiser in einem Gespräch im Detail ein.
Dieser Newsletter wurde an [email protected] verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.