Weil sich die Augen der Politik und Öffentlichkeit vor allem auf prominente Beispiele wie die Automobilindustrie und den Hardware-Sektor richten, werden einige eklatante Risiken der Chip-Knappheit bislang fahrlässig unterschätzt.
Tom Schröder steuert Cloud-Reseller oder Distis so schnell durchs Ziel, wie zu seinen besten Zeiten als Deutscher Rudermeister. Werkzeuge des neuen DACH-Chefs von Cloudblue: Plattformen für Digitalmarktplätze und ein Ökosystem. Solange es Rübezahl gefällt, bleibt Schröder hartnäckig auf XaaS-Kurs.
Von der Software wieder zurück zum Infrastruktur-Business: Fujitsu setzt in DACH auf eine erfahrene Changemanagerin. Für die strategische Betreuung von Systemhäusern und Datacentern bringe Mario Winkler das „optimale Rüstzeug" mit.
Europas Währungshüter prüfen die Einführung eines digitalen Euros als Ergänzung zum Bargeld. Verbraucherschützern bereitet der wachsende Einfluss von privaten Zahlungsdienstleistern Sorgen, weshalb sie konkrete Vorstellungen davon haben, wie das Digitalgeld gestaltet sein sollte.
Der Telekommunikationsanbieter 1&1 macht Ernst mit dem Aufbau seines 5G-Mobilfunknetzes: Gemeinsam mit dem japanischen Internetunternehmen Rakuten solle das europaweit erste vollständig virtualisierte Mobilfunknetz auf Basis des offenen Standards „Open RAN“ geschaffen werden.
Bei wem sehen deutsche Internet-User die Verantwortung, wenn es um die Sicherheit ihrer Daten geht? Wie gut kennen sich IT-Entscheider mit passwortfreien Login-Lösungen aus? Wo besteht Verbesserungsbedarf hinsichtlich der IT-Sicherheit? Antworten will Nevis mit dem Sicherheitsbarometer 2021 geben.
Start der B2B-Social-Media-Studie 2021 des „Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ in Zusammenarbeit mit ALTHALLER communication! Die Studie befragt B2B-Kommunikationsverantwortliche nach Ihrer Social-Media-Nutzung. Die Ergebnisse helfen hunderten B2B-Unternehmen bei ihrer Planung. Hier geht’s zur Umfrage:
Dieser Newsletter wurde an [email protected] verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.