Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | | | | | |
|
| Sehr geehrter Herr Do, der E-Commerce-Markt in China boomt. Und ein Ende dieses Booms für den jetzt schon größten E-Commerce-Markt der Welt ist nicht abzusehen. Ein lukratives Potenzial auch für den internationalen Handel. Doch aufgepasst: Der chinesische Konsument tickt anders als der westliche Verbraucher. Das hat so manche Marke bereits unangenehm zu spüren bekommen und ihre Expansion gestoppt. Welche Spielregeln im chinesischen E-Commerce-Markt gelten, lesen Sie in unserem Newsletter.
|
| |
|
|
|
| Dunja Koelwel Chefredaktion e-Commerce Magazin Tel: +49 (0) 8106 / 350 - 150 E-Mail: [email protected]
|
| |
|
|
|
|
|
China im digitalen Konsumrausch | |
|
| Chinas E-Commerce-Markt ist der größte der Welt. Und dabei sind erst knapp über 50 Prozent aller Chinesen mit dem Internet vernetzt. Diese vernetzte Bevölkerung shoppt online und vermehrt international. Besonders die immer qualitätsbewussteren jungen Chinesen führt der Weg auf die Seiten internationaler Online-Shops. Und das bringt großes Potential für Einzelhändler und Marken aus dem Ausland.
|
|
|
|
|
Kaufmann im E-Commerce: Brauchen wir einen neuen Ausbildungsberuf? | |
|
| Ab August 2018 ist es in Deutschland möglich, sich im Bereich E-Commerce ausbilden zu lassen. Der Handel freut sich über die künftigen neuen Fachkräfte, aber es gibt auch einige kritische Stimmen, die sich fragen, ob ein neuer Ausbildungs- beruf wirklich sinnvoll ist.
|
|
|
|
|
| „Win-Win statt Konkurrenzkampf“ Das Thema Kooperationen zwischen FinTechs und Banken ist aktuell in vieler Munde und einer der aktuellen Trends im Mega-Trend FinTech. Was versprechen sich beide Seiten von einer Zusammenarbeit? Riecht das nicht eher nach Konkurrenz?
|
| |
|
|
|
| Ist das gesprochene Wort die Zukunft des E-Commerce? Künstliche Intelligenz bestimmt das Verhalten der Konsumenten stärker als man denkt. Egal ob beim Einkauf im Geschäft oder online: Intelligente Systeme verarbeiten die digitalen Fußabdrücke oder persönliche Merkmale wie Kredit- und Treuekarten. Das Ziel ist klar – man möchte den Kunden besser verstehen und ihm mit einem personalisierten Einkaufserlebnis und relevanten Produkten zum Kauf inspirieren. Doch wozu wird künstliche Intelligenz im Handel künftig noch verwendet werden? Der Internetriese Amazon gewährt mit seinem ‚Echo‘ einen interessanten Blick in die Zukunft.
|
| |
|
|
|
|
|
Studie zu E-Commerce in Russland: Das Wachstum lockt im Osten | |
|
| Der russische E-Commerce-Markt befindet sich weiter auf Wachstumskurs: So ist der Umsatz im Onlinehandel 2016 auf 26 Milliarden US-Dollar gestiegen, was einem Wachstum von mehr als 20 Prozent entspricht. Trotz der anhaltenden Marktnachfrage bleibt ein Engagement in Russland für E-Commerce-Dienstleister jedoch eine große Herausforderung, denn die Perspektiven sind vor dem Hintergrund der internationalen Sanktionen und der Wirtschaftskrise nach wie vor sehr unsicher.
|
|
|
|
|
| Die Bedeutung von gutem Content ist für erfolgreiche E-Commerce-Strategien im Laufe der letzten Jahre immer stärker in den Mittelpunkt gerückt. Themen wie Personalisierung, User Experience, Customer Journey gehören hier zu den Aspekten, die in der Theorie aufgegriffen und deren Potenziale ausführlich diskutiert werden.
|
|
|
|
|
| Digital Marketing und E-Business sind die Kernkompetenzen der Fachmessen DMX Austria & eCom World Vienna. Erstmals wird 2017 die IT-Expo.at das digitale Spektrum um die Themen Business Software, Security und Document Solutions erweitern. Spannende Aussteller, bekannte Keynote-Speaker und interessante Vorträge in den Praxisforen bieten den Fachbesuchern viele Gelegenheiten zum Weiterbilden und Kontakte knüpfen. Datum: 31. Mai und 1. Juni 2017 Ort: Messe Wien, Messehalle C Weitere Informationen
|
|
|
Studie: Die Shopping-Trends im ersten Quartal 2017 | |
|
| Auf 48,8 Milliarden Euro bezifferte der Handelsverband Deutschland (HDE) Ende Januar den Umsatz, den Online-Händler in diesem Jahr voraussichtlich erzielen. Im Vergleich zu 2016 liefe dies auf ein Plus von 11 Prozent hinaus. Doch wie gut ist der Online-Handel wirklich ins neue Jahr gestartet? Steigt die Nachfrage? Und welche Händler profitieren vom Wachstum? Das Verbraucherforum mydealz.de hat 22,05 Millionen von ihm im ersten Quartal vermittelte Käufe analysiert, um Antworten auf diese Fragen zu finden.
|
|
|
|
|
Bing ergänzt effizient die SEA-Strategie für Werbetreibende | |
|
| Microsofts Suchmaschine Bing ist für Werbetreibende im E-Commerce eine sinnvolle Ergänzung zu anderen Suchmaschinen. Dieses Ergebnis liefert eine Analyse des Technologieunter- nehmens intelliAd Media von über 2,4 Millionen Online-Einkäufen.
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|