Logo Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen

Checkliste: "So reklamieren Sie richtig"

 
 

Heute neu auf verbraucherzentrale.nrw

Checkliste "So reklamieren Sie richtig"

Wenn Fehler erst nach dem Kauf auffallen, kann die Ware reklamiert werden. So setzen Sie Ihre Rechte durch.

Zuletzt erschienen

Worauf Sie bei der neuen Kündigung per E-Mail achten sollten

Seit 1. Oktober 2016 können Verbraucher die meisten Verträge auch ohne Unterschrift kündigen. Worauf Sie bei E-Mail und Co. achten sollten.

Neu auf checked4you.de

Gezielte Werbung auf Twitter abschalten

Die Twitter-App will wissen, welche anderen Apps du auf deinem Smartphone hast. Das musst du nicht dulden und kannst Twitter trotzdem weiter nutzen.

10 Tipps für mehr Sicherheit auf Facebook

Diese Videos zeigen dir, mit welchen Einstellungen du das soziale Netzwerk besser nutzt.

Veranstaltungen

Alle aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier.

Ratgeber

Richtig reklamieren

Das Handbuch mit 134 Musterbriefen

Cover Ratgeber

Es gibt viele gute Gründe, sich per Reklamation zu wehren - 134 Musterbriefe helfen Ihnen richtig zu reklamieren.


Meine Rechte bei Kauf und Reklamation

Basiswissen für König Kunde

Cover Ratgeber

Probleme im Einkaufsparadies? Anlass zu Beschwerde oder Reklamation gibt es immer wieder. Dieses Buch zeigt, wie Sie Ihre Rechte durchsetzen und zeigt, was Sie tun können, wenn Probleme auftauchen.


Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V.
vertreten durch den Vorstand Wolfgang Schuldzinski
Mintropstraße 27
40215 Düsseldorf

Tel: 0211 38 09 0
Fax: 0211 38 09 216
E-Mail: [email protected]
Internet: https://www.verbraucherzentrale.nrw

V.i.S. 55 Abs. 2 RStV: Dirk Wendland
eingetragen in das Vereinsregister beim Amtsgericht Düsseldorf
unter der Nummer VR 4130
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 119496546
Wenn Sie sich vom Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte hier