CELSIUS RESOURCES:
Gewinner des Kobalt-Booms
 
 
 

Kein Rohstoff ist in jüngster Zeit im Preis stärker gestiegen als Kobalt! Der Preis des Übergangsmetalls, benannt nach einem Kobold-Wesen aus der griechischen Mythologie, hat sich seit Beginn vergangenen Jahres fast verdreifacht. Von rund USD 30.000 je Tonne stieg der Preis an der Londoner Industriemetallbörse LME auf USD 95.000 je Tonne gehandelt. Zum Vergleich: Anfang 2016 notierte der Preis noch bei USD 26.000. Hintergrund des Booms ist – wie könnte es anders sein – der Siegeszug von Lithium-Ionen-Batterien, die insbesondere im Elektrofahrzeugbau verwendet werden.

 
 
 
  Die Nachfrage steigt rasant – und rückt CELSIUS RESOURCES
zunehmend in den Fokus der internationalen Anleger!
 
 
 

Denn die australische Company hat ihre Assets nicht in der Demokratischen Republik Kongo, auf die knapp zwei Drittel der Weltproduktion entfällt, aber teilweise von Bürgerkrieg gezeichnet ist und nicht gerade als Musterbeispiel von Rechtssicherheit gilt. Kinderarbeit ist dort an der Tagesordnung, dazu eine hohe Gesundheitsbelastung für die Arbeiter und eine starke Verquickung mit der Finanzierung von bewaffneten Konflikten und Warlords.

 
 
 
           
 
 

Hinzu kommt: Der Kobalt-Markt ist extrem eng und es ist extrem schwierig, die Kobalt-Produktion zu erhöhen, denn das Metall wird praktisch ausschließlich als Bei-Produkt bei der Förderung von Nickel und Kupfer gewonnen. Nur ein Prozent der weltweiten Förderung entfällt auf quasi „reinrassige“ Kobalt-Minen.

 
 
 

Daher überrascht kaum, dass die Branche brodelt: In den vergangenen Wochen wurde nicht nur die Übernahme von US Cobalt durch den Branchenkollegen First Cobalt bekannt. Die chinesische GEM hat angekündigt, sich ein Großteil der Weltproduktion zu sichern und mit dem Rohstoffriesen Glencore ein Abkommen geschlossen, das den Chinesen ein Drittel der Kobaltproduktion sichert. Umso wichtiger für die Kobalt-Versorgung sind Firmen wie CELSIUS RESOURCES, denn:

   
 
  CELSIUS RESOURCES:
politisch sichere Kobalt-Claims
 
 
 

Die Minengesellschaft aus Australien konzentriert sich auf die Entwicklung ihres Opuwo-Projekts in Namibia, an dem man 95 Prozent der Rechte besitzt. Opuwo liegt in Sedimenten des Kaoko-Gürtels, einem Ausläufer des großen Kupfergürtels in Zentralafrika. Namibia gilt als minenfreundlich, bietet eine exzellente Infrastruktur und ist politisch sicher – ganz im Gegensatz zum Kongo, wo das Gros des Kobalts abgebaut wird. Mitte März hatte CELSIUS RESOURCES erste vielversprechende Bohrresultate berichtet, die hervorragende Grade an Kobalt gezeigt haben. Im gleichen Atemzug kündigte CELSIUS RESOURCES die erste offizielle Ressourcenschätzung an. Wie aus zuverlässiger Quelle zu hören ist, soll sie in Kürze veröffentlicht werden. Die Ressourcenkalkulation wird die Grundlage für eine Scoping Study in den kommenden Monaten bilden, in der erstmals auch Projektpläne sowie eine erste Indikation zu den Kosten präsentiert werden. „Temperature rising on a hot cobalt play in Namibia“, bringt es das australische Investmenthaus Hartleys in seiner Kaufstudie auf den Punkt.

Die Aktie ist deutlich unterbewertet, wie der Vergleich mit der Peer-Group zeigt:

 
 
 
 

Die Anleger stehen bereits in den Startlöchern, der Aktienkurs von CELSIUS RESOURCES hat in den zurückliegenden Monaten deutlich an Fahrt aufgenommen! Vor wenigen Tagen ist die Aktie charttechnisch ausgebrochen. Spannender könnte der Zeitpunkt für einen Einstieg also kaum sein und beste Voraussetzungen für eine Neubewertung! Interessant ist auch der Blick auf die 20 größten Aktionäre von CELSIUS RESOURCES, zu denen JP Morgan, BNP Paribas oder HSBC zählen. Unser Rat: Legen Sie sich noch vor der bevorstehenden Ressourcenkalkulation ein paar Stücke ins Depot! (WKN A1J56G, Kurs aktuell EUR 0.097, Reuters CLA)

 
 
  Mineralische Struktur in Opuwo mit
signifikanten Vorteilen gegenüber der Konkurrenz
 
 
 

Ihre Mithilfe wird benötigt! Bestätigen Sie bitte den Bezugswunsch des Börse-Inside Newsletters unten mit dem Button. Andernfalls wird aus rechtlichen Gründen der Versand unseres kostenlosen E-Mail-Newsletters an Ihre E-Mail-Adresse schon in wenigen Wochen eingestellt. Als Dankeschön erhalten Sie einen unserer Börsenbriefe* Ihrer Wahl zwei Monate lang gratis in Ihr Postfach. Es lohnt sich also gleich doppelt für Sie, weiterhin zum exklusiven Abonnentenkreis des kostenlosen Börse Inside-Newsletters zu gehören!

 
  hier klicken  
 
  Copyright 2017 B-Inside International Media GmbH – Alle Rechte vorbehalten!  
 
 

Impressum

 
 
  B-Inside International Media GmbH
Christaweg 42
D-79114 Freiburg

Tel: 0761 / 45 62 62 122
Fax: 0761 / 45 62 62 117

E-Mail: [email protected]
UST-IdNr.: DE 197501802

Handelsregister: HRB270560, Freiburg i.Brsg.

Geschäftsführer:
Arno Ruesch
 
 

Falls Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten wollen, dann klicken Sie bitte hier und folgen den Anweisungen:

  vom Newsletter abmelden  
 

Disclaimer:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Werbeaussendung für Börseninformationsdienste der B-Inside International Media GmbH! Die in Auszügen oder vollständig dargestellten Analysen sind somit keinesfalls als Kaufempfehlung zu verstehen. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung muss trotz akkuratem Research und der Sorgfaltspflicht verbundenen Prognostik kategorisch ausgeschlossen werden. Insbesondere gilt dies für Leser, die unsere Investmentanalysen in eigene Anlagedispositionen umsetzen. So stellen weder unsere Musterdepots noch unsere Einzelanalysen zu bestimmten Wertpapieren einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder Empfehlungen in diesem Newsletter stellen keine Aufforderung von Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch ausgeschlossen werden. Dieser Newsletter darf keinesfalls als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden, auch nicht stillschweigend, da wir mittels veröffentlichter Inhalte lediglich unsere subjektive Meinung reflektieren.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß der Marktmissbrauchsverordnung EU Nr. 596/2014:

Der Verlag selbst, seine Mitarbeiter und/oder nahestehende Dritte können Positionen in den analysierten und an dieser Stelle vorgestellten Anlagen eingegangen sein. Es werden ausschließlich Long-Positionen eingegangen. Gemäß den Compliance-Richtlinien des Verlages geschieht dies bei erstmalig empfohlenen Werten allerdings nicht, bevor die entsprechende Empfehlung in einem unserer Börsenbriefe oder auf der Homepage der B-Inside International Media GmbH veröffentlicht und damit der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Sind solche Eigenpositionen eingegangen worden, so profitiert der Verlag oder nahestehende Dritte von allfälligen Kurssteigerungen in diesen Titeln. Diese Positionen können jederzeit - also vor, während und nach der Veröffentlichung von Analysen - ohne vorherige Bekanntgabe verkauft werden, was unter Umständen einen belastenden Effekt für die Kursentwicklung bedeutet. Die vorgenannten Personen beabsichtigen, die eingegangenen Positionen bei steigenden Kursen glattzustellen. Das gilt auch, wenn die positive Kursentwicklung auf eine durch die Empfehlung hervorgerufene Nachfrage zurückzuführen ist. Bei allen Kurszielen, die in den veröffentlichten Aktienanalysen genannt werden, handelt es sich lediglich um Einzelmeinungen des Analysten, sodass Positionsglattstellungen von Eigenpositionen jederzeit auch vor Erreichen dieser Kursziele erfolgen können. Darüber hinaus gibt es eine Reihe weiterer Interessenkonflikte, die bei der B-Inside International Media GmbH im Zusammenhang mit der Erstellung und Veröffentlichung von Finanzanalysen auftreten können und die hiermit offengelegt werden:

  1. Die Finanzanalyse ist im Auftrag des analysierten Unternehmens entgeltlich erstellt worden
  2. Die Finanzanalyse wurde dem analysierten Unternehmen vor Veröffentlichung vorgelegt und hinsichtlich berechtigter Einwände geändert.
  3. Die B-Inside International Media GmbH und/oder ein verbundenes Unternehmen Longpositionen an dem analysierten Unternehmen.
  4. Der Ersteller der Analyse und/oder an der Erstellung mitwirkende Personen/Unternehmen halten Longpositionen an dem analysierten Unternehmen.
  5. Die B-Inside International Media GmbH führt Aktien des analysierten Unternehmens in einem Echtgelddepot im Rahmen der BI Investmentclubs.
  6. Die B-Inside International Media GmbH und/oder nahe stehende Personen sind am Platzierungserfolg dieser Wertpapiere beteiligt.
  7. Die Empfehlung erfolgt nach unserer Erkenntnis im Rahmen einer IR-/PR-Kampagne unter Einbeziehung weiterer Börseninformationsmedien.

1

Verlag, Autor oder nahestehende Dritte halten Positionen in folgenden in diesem Brief genannten Aktien: -. Die Analysen folgender in dieser Veröffentlichung genannten Gesellschaften sind entgeltlich erstellt worden: Celsius Resources. Auf die damit verbundenen möglichen Interessenskonflikte wird ausdrücklich hingewiesen.

Leser, die auf Grund der in diesem Newsletter veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die in diesem Newsletter oder anderweitig damit im Zusammenhang stehenden Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Im Hinblick auf Geschäfte mit Optionsscheinen weisen wir auf die besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Dieser Newsletter erfüllt diese Aufklärungsfunktion nicht. Wer aufgrund der Handelsanregungen in diesem Newsletter Optionsscheingeschäfte tätigt, erklärt damit ausdrücklich, über die geforderte Börsentermingeschäftsfähigkeit zu verfügen und sich somit aller Risiken bewusst zu sein.

Ausdrücklich weisen wir auf die im Wertpapiergeschäft immer vorhandenen erheblichen Risiken hin. Aktieninvestitionen sowie Optionsscheingeschäfte, der Handel mit derivativen Finanzprodukten als auch Anlagen in Investmentfonds beinhalten das Risiko enormer Wertverluste. Insbesondere gilt dies auch im Zusammenhang mit dem börslichen und vorbörslichen Handel von Neuemissionen, bei Auslandsaktien oder an ausländischen Börsen notierten Werten und bei Anlagen in nicht börsennotierte Unternehmen, wie dies bei Venture Capital-Anlagen der Fall ist. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann dabei keineswegs ausgeschlossen werden. Eigenverantwortliche Anlageentscheidungen im Wertpapiergeschäft darf der Anleger nur bei eingehender Kenntnis der Materie in Erwägung ziehen, in jedem Falle aber ist die Inanspruchnahme einer persönlichen Beratung der Haus- und/oder Depotbank unbedingt zu empfehlen.

In diesem Newsletter befinden sich u.a. im Rahmen von Werbeanzeigen gelegentlich Hyperlinks zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Die B-Inside International Media GmbH erklärt als Betreiberin dieses Newsletters ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten zu haben. Daher distanziert sich die B-Inside International Media GmbH hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich deren Inhalte ausdrücklich nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in den Seiten vorhandenen Hyperlinks, ob angezeigt oder verborgen, und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Hyperlinks führen.

Die Erstellung von Studien, Researchberichten und sämtlichen anderen Publikationen der B-Inside International Media GmbH erfolgt unter Berücksichtigung des deutschen Rechts. In anderen Rechtsordnungen kann die Verteilung durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Studie gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese einhalten. Vor diesem Hintergrund distanziert sich die B-Inside International Media GmbH insbesondere von jeder Verbreitung in den USA und Grossbritannien. Hier dürfen die Publikationen ausschiesslich institutionellen Investoren bzw. Market Professionals zugänglich gemacht werden. Die Veröffentlichungen sind nicht für Privatkunden bestimmt. Eine Verteilung an Privatinvestoren bzw. Privatkunden ist nicht beabsichtigt und wird auch nicht mit Wissen des Verlages vorgenommen.