Die wichtigsten News und wertvolle Tipps zum GW-Markt.
iomb_np
Icon Zur Webversion
GW-trends
NEWSLETTER
 
17. Jahrgang | Nr. 40 vom 14.09.2022
- Anzeige -
Überblick
 
Cazoo: Online-Autohändler sagt Deutschland bye-bye

ZDK schlägt Alarm: "Energiepreise fressen Margen der Kfz-Betriebe auf"

Neuaufstellung an der Spitze: GTÜ erweitert Geschäftsführung

Tachomanipulation: VW und Audi erschweren Betrügereien

Schwacke Blickpunkt: Wagen fürs Volk

MHP-Studie zum Online- und Offline-Autovertrieb: Wo liegen die Chancen, wo besteht Handlungsbedarf?

Fokus Gebrauchtwagen auf AUTOHAUS next
In Zeiten von Chipmangel und Lieferkettenengpässen sind Gebrauchtwagen eine wichtige Ertragssäule für Autohäuser. Auf AUTOHAUS next gibt es hierzu zahlreiche Trainings, Kennzahlen und Best Practices.
Zum Fokus Gebrauchtwagen
- Anzeige -
Cazoo: Online-Autohändler sagt Deutschland bye-bye
Es wären "erhebliche zusätzliche Investitionen" nötig gewesen, um hierzulande weiter geschäftlich tätig sein zu können.
Mehr lesen
ZDK schlägt Alarm: "Energiepreise fressen Margen der Kfz-Betriebe auf"
"Im 65 Milliarden Euro umfassenden Maßnahmenpaket III der Bundesregierung fehlen klar definierte Hilfen für die mittelständische Wirtschaft", moniert der ZDK.
Mehr lesen
- Anzeige -
21. AUTOHAUS/DEKRA Gebrauchtwagen-Kongress 2022

Live-Veranstaltung zum Austausch und Networking am 26./27. September in Mannheim. Für den Handel geht es jetzt darum, das Geschäft für die nahe Zukunft zu sichern.

Mehr lesen
Neuaufstellung an der Spitze: GTÜ erweitert Geschäftsführung
Gabriele Schmidt-Rauße, Thomas Emmert und Frederik Schmidt stehen künftig an der Spitze der Stuttgarter Prüforganisation. Sie sollen den erfolgreichen Kurs fortsetzen.
Mehr lesen
Tachomanipulation: VW und Audi erschweren Betrügereien
Der VW-Konzern verschlüsselt die Kilometerdaten bei den Modellen Audi A3 und VW Golf, um eine Manipulation des Tachometers deutlich zu erschweren.
Mehr lesen
Schwacke Blickpunkt: Wagen fürs Volk
Wie begehrt sind gebrauchte Dacia-Modelle?
Mehr lesen
MHP-Studie zum Online- und Offline-Autovertrieb: Wo liegen die Chancen, wo besteht Handlungsbedarf?
In regelmäßigen Abständen nimmt MHP den digitalen Automobilvertrieb unter die Lupe. Jetzt ist es wieder soweit.
Mehr lesen
facebook twitter instagram xing linkedIn
IMPRESSUM  AGB DATENSCHUTZ KONTAKT MEDIADATEN
Springer Fachmedien München GmbH
Geschäftsführer: Peter Lehnert
Sitz: München
Handelsregister: Amtsgericht München HRB 110956
Logo
© 2022 Springer Fachmedien München. Part of the Springer Nature group.
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich für unseren Newsletter-Service angemeldet haben:
Icon Newsletter abmelden