Laden...
Aus einem Joint Venture zwischen Tamedia und Axa entsteht die Gebrauchtwagen-Plattform Carforyou.ch. Basierend auf der Kommunikationsplattform «Finde das Auto, das zu deinem Leben passt» hat Freundliche Grüsse ein modulares Kampagnen-Framework entwickelt. Im Zentrum stehen die Lebensgeschichten der «Car For You»-Zielgruppe.
Benno Maggi erklärt in seiner Kolumne «Fachchinesisch» Begriffe aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich.
Die Hochschule Luzern hat sechs Leitfäden entwickelt, welches Menschen gezielter zu umweltfreundlichem Verhalten motivieren und auch dabei helfen soll, Streuverluste in Kampagnen zu reduzieren.
Im Auftrag von Geberit hat Seed den Eröffnungsfilm für eine Serie von Kundenveranstaltungen realisiert.
Das Bundesamt für Kommunikation vergibt das Mandat für die mehrjährige orchestrierte Kampagne an Scholz & Friends Zürich.
Die Public Affairs-Spezialistin und ehemalige Aargauer Grossrätin Nora Meier Doka wird mit ihrem breiten Fachwissen das Kommunikationsangebot von Kommpakt ergänzen.
Für die Veranstaltungen im Rahmen der Food Zurich im Mai hat Vaudeville einen animierten Kurzfilm kreiert.
Studio Roth & Maerchy verantwortet neu auch die jährliche Kampagne für das schweizweite Tanzfest.
Tamedia investiert weiter in den Bereich Fintech und beteiligt sich am Start-up Neon. Das Unternehmen Neon bietet eine Banking-Lösung als App für das Smartphone an.
In einer Umfrage unter den 120 mitarbeiterstärksten Unternehmen in der Schweiz geben über 80 Prozent der antwortenden Kommunikationsspezialisten an, dass die interne CEO-Kommunikation in Zukunft wichtiger wird. Insbesondere die Vermittlung der Unternehmensstrategie und der Werte werden dabei noch relevanter.
Der GfK Markt Monitor des Schweizer Detailhandels schliesst das erste Quartal 2019 mit einem Minus von 1,6 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode ab.
Evian schliesst mit der NGO Plastic Bank zusammen und initiiert ein globales Projekt. Mit dabei: Stan Wawrinka.
360°-Videos informieren über das Unternehmen und werden mit Oculus Go Brillen an Messen, Kunden- und Bewerbungsgesprächen eingesetzt.
Die IFA-Berlin wird immer wichtiger für das Business-to-Business-Geschäft. Und sie hat eine Kooperation mit dem Genfer Autosalon.
Die Allied Irish Bank (AIB) machte am 25. April auf einen weit verbreiteten, aber selten thematisierten Teil der häuslichen Gewalt aufmerksam.
© 2024