Laden...
Empathie und Freudenbotschaften sind bei digitalen Kampagnen für den BFSI-Sektor – Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen – sehr wichtig, wie eine Studie von Instoried zeigt.
Tanya König ist als Data Presenter für das diesjährige Cannes Lions im Einsatz. Im Rahmen der diesjährigen Awards wird sie Werbewoche.ch regelmässig einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Im zweiten Vlog gewährt sie Einblicke in die Probe am Sonntag.
Warum performen manche Kampagnen besser als andere? Klar, weil sie kreativ sind. Über den Erfolg entscheidet aber auch, wie Sie die Knackpunkte im Kampagnenprozess meistern. Diese Checkliste hilft Ihnen dabei – mit konkreten Tipps und Kontrollfragen. Jetzt kostenlos anfordern
Eine Studie von Screenforce zeigt, dass Wahrnehmung und Reaktion einen Einfluss auf die Kontaktqualität haben, was zu Werbewirkungsunterschieden zwischen den Kanälen führt.
Am 5. September feiert die Schweiz den Allianz Tag des Kinos. Mit einem Trailer-Spot voller Liebe zum Kino wollen ProCinema und Allianz Suisse die Filmfans zurück ins Kino verführen.
Caritas Schweiz, Freundliche Grüsse und Schroten erklären in einer dreiteiligen Filmserie die Dimensionen des Begriffs Klimagerechtigkeit – und wie diese mit unserem Zutun hergestellt werden kann.
Die mehrjährige Kommunikationsplattform von Engelberg kommt in die heisse Sommer-Phase. Metzger Rottman Bürge bringt die im Winter lancierte Kampagne «This is it» in die nächste Runde.
Für die nationale Kampagne von Ginesta hat Spikelands Konzept, Kreation und Umsetzung übernommen und mit der Landingpage Homeofhomes.ch einen zentralen Dreh- und Angelpunkt der Kampagne geschaffen.
Am Donnerstag wurden die Best of Content Marketing Awards vergeben. Unter den 57 Goldwürfel gibt es drei Mal Gold und neun Mal Silber für die Schweiz.
Ab sofort gibt Ringier Axel Springer Schweiz zusammen mit Spitzenkoch Andreas Caminada Caminada. Das Magazin heraus. Das Magazin setzt auf Themen wie Köche, Kultur und Lifestyle.
Die Esports- und Gaming-Agentur MYI Entertainment erweitert ihr Advisory Board. Neu an Bord ist Christian Ammann, Gründer und CEO von Giants Software.
Die Umweltorganisation Viva con Agua startet mit der Übernahme eines Hostels in Kapstadt ein neues Projekt. Zu den Investor*innen gehört die Agentur Brinkertlück mit Sitz in Hamburg und Zürich.
© 2024