Marketer*innen, die während der Pandemie kalt erwischt wurden und nicht über die richtige Technologie verfügten, hatten häufig damit zu kämpfen, ihre digitalen Kapazitäten zu erneuern und hochzufahren. Jill Grozalsky von Sitecore erklärt in ihrem Gastbeitrag, wie Marken nach einem Jahr der Transformation ihre Erfolge sichern und weiter ausbauen können.
Tanya König ist als Data Presenter für das diesjährige Cannes Lions im Einsatz. Im Rahmen der diesjährigen Awards wird sie Werbewoche.ch regelmässig einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Den ersten Vlog hat sie in ihrer Hotel-Quarantäne gedreht.
Media Focus zufolge schliesst der Mai mit 455,1 Millionen Bruttofranken und einem deutlichen Plus von 30,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit löst der Mai den März als bisher werbedruckstärksten Monat ab.
In der aktuellen UBS-Vorsorgekampagne zeigt die Bank viel Verständnis dafür, dass es für Menschen deutlich Schöneres gibt, als die private Vorsorge – aber kaum Wichtigeres.
Als Leadagentur hat The House im Rahmen der Marktbearbeitung die erste Telekomkampagne mit WWZ als Absender entwickelt. Die Sommeraktion bewirbt die Mobile-Abos S, M, L und XL mit einer Promotion.
Die Vereinigung Zürcher Flohmarkt VZF konnte mit einem kleinen Budget eine umfangreiche Jubiläumskampagne zum 50-jährigen Bestehen des Flohmarkts am Bürkliplatz realisieren.
Warum performen manche Kampagnen besser als andere? Klar, weil sie kreativ sind. Über den Erfolg entscheidet aber auch, wie Sie die Knackpunkte im Kampagnenprozess meistern. Diese Checkliste hilft Ihnen dabei – mit konkreten Tipps und Kontrollfragen. Jetzt kostenlos anfordern
JJS will mit einer Kampagne auf den psychischen Druck in der Medienbranche aufmerksam machen. Der Verein fordert, dass die Branche offener über das Thema spricht, weil ansonsten der Nachwuchs verloren geht.
Im Rahmen der GV wurde bekannt, dass Dani Büchi nicht mehr zur Wiederwahl antritt. Energy-CEO Pascal Frei wird neuer Verwaltungsrat, und Florian Wanner Verwaltungsratspräsident.
Die Westschweizer Zeitschrift Domaine Public wird Ende des Monats eingestellt. Das unabhängige Magazin hat es nicht geschafft, sein Team von ehrenamtlichen Redaktoren ausreichend zu erneuern.
Sabrina Wettstein wird die neugeschaffene Position als Head of Media Sales & Sponsoring übernehmen. Sie verantwortet alle Aktivitäten der Werbevermarktung und des Sponsorings bei Swisscom Blue.
Die Auszeichnung der digitalen Spitzenleistungen der Schweiz findet statt. Maria Victoria Haas und Tanya Koenig moderieren am 11. November im Hallenstadion in Zürich durch den Abend.