ACE erwirtschaftet mit halbiertem Sortiment mehr Gewinn auf Amazon, der E-Commerce-Riese schmeichelt sich bei Schlagerfans ein und verkauft Flugtickets, Thermondo wird zum Heizungsbauer, Contipark eröffnet Parkenshop in Österreich und Cairo bekommt eine Mega-Order.
Anzeige
NEWS
Wie Amazon-Seller ACE mit halbiertem Sortiment mehr Gewinn erzielt: Der Amazon-Seller ACE-Deutschland hat im Rahmen eines radikalen Controlling-Projekts sein Sortiment halbiert und sein Umsatzwachstum dadurch beinahe nihiliert. Der Lohn der Mühen: Unterm Strich verdient der Händler jetzt pro Verkauf rund 30 Prozent mehr. >>>Internetworld.de
So kam es zur Schieflage bei Fittase: Das Food-Start-up Fittaste, das durch die TV-Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" bekannt geworden ist, hat einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Wie kam es zu der Schieflage bei dem jungen Unternehmen? >>>Internetworld.de
"The Female Company" verkauft Bio-Tampons im Abo: Online-Abodienste gibt es wie Sand am Meer. Mit einem Abo für Bio-Tampons hat "The Female Company" jedoch eine Marktlücke für sich entdeckt. >>>Internetworld.de
Internet World Academy ++++ Verkaufen 4.0: Inspirieren statt nur informieren! ++++ 24. Mai 2019, Online-Seminar ++++ >>> 5 Plätze frei
Amazon schmeichelt sich bei Schlagerfans ein: Dass sich Video-Streaming-Dienste mit exklusiven Filmen und Serien neue Kundenkreise erschließen, ist längst gang und gäbe. Online-Händler Amazon überträgt diesen Ansatz jetzt auch auf den Musikbereich und nimmt Schlager-Fans ins Visier. Amazons "Herzstück"-Abteilung lässt künftig eigene Songs produzieren, die exklusiv über Amazon Music erhältlich sind. >>>Computerbild.de
Thermondo wird zum Heizungsbauer: Die Heizungsplattform Thermondo will künftig eigene Heizungssysteme anbieten. Der Plan von Gründer Philipp Pausder ist nicht ohne Risiken. >>>Handelsblatt.com
Anzeige
INTERNATIONAL
Amazon verkauft jetzt Flugtickets:Amazon bläst offenbar zum Angriff in der Touristikbranche, denn der Onlinehändler startete den Verkauf von Flugtickets und Reisen. Zunächst vermittelt das Unternehmen über Amazon-Pay Angebote verschiedener Indischer Fluggesellschaften. >>>Austrianaviation.net
Internet World Academy ++++ Text-Camp für Online & PR ++++ 04. Juni 2019, Camp/Workshop ++++ >>> nur noch wenige Plätze frei
Contipark eröffnet Online-Shop fürs Parken in Österreich: Mitte 2017 digitalisierte Contipark die Parkenbranche in Deutschland. Jetzt expandiert der Online-Shop fürs Parken nach Österreich. >>>Presseportal
Ikea investiert in indisches Möbel-Startup: Livspace hat mit dem VC-Arm von Ikea eine Finanzierungsrunde in nicht genannter Höhe abgeschlossen. Das Unternehmen positioniert sich als One-Stop-Shop für Interior Design. >>>TechCrunch
BACKGROUND
Das sind die zehn größten Online-Shops weltweit: Ob Elektronik, Kleider oder Möbel: Shoppen im Internet erfreut sich in vielen Branchen großer Beliebtheit. Aber welcher Shop macht weltweit den größten Umsatz? Antworten gibt die ecommerceDb von Statista. >>>Internetworld.de
Unternehmen verschenken Kundenbewertungspotenziale: In Sachen Rating-Strategien haben Unternehmen noch Nachholbedarf, zeigt eine Studie der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners. Auch wenn die Bedeutung von Ratings dem Großteil der Unternehmen bewusst ist, scheint noch nicht klar zu sein, wie sie mit diesem Trend umgehen sollen: Nur 15 Prozent der Befragten haben bereits eine Strategie, um ihren Kunden das Bewerten von Produkten einfacher zu machen. 16 Prozent haben eine Strategie, um bessere Kundenbewertungen zu erhalten. >>>Presseportal
10 Dinge, nach denen Käufer suchen, wenn sie eine E-Commerce-Marke kaufen: Immer mehr Investoren steigen auf den E-Commerce Zug und wollen erfolgreiche E-Commerce Marken kaufen, die zu einem noch größeren Erfolg führen. Die Wahrheit ist aber auch, dass trotz der gestiegenen Anzahl an Interessenten, die Zahl der tatsächlich verkauften E-Commerce Marken nicht mit gestiegen ist. Wie geht man das Thema richtig an? >>>Online Marketing Rockstars
Was sich Kunden von Direct-to-Consumer-Brands (DTC) wünschen: Der wichtigste Grund, warum Konsumenten eine DTC-Brand ausprobieren, ist eine kostenlose Testperiode (27,4 Prozent), gefolgt von einem ansprechenden Online-Auftritt (21,4 Prozent) und Treueprogramm (16,7 Prozent). Das zeigt eine gemeinsame Studie von Toluna und Unmetric. >>>wuv.de
In eigener Sache: In einer gemeinsamen Studie wollen INTERNET WORLD BUSINESS und die E-Commerce-Beratung ecom consulting die Kompetenzen deutscher Händler und Hersteller in Sachen Online-Marktplätze analysieren und daraus Handlungsempfehlungen ableiten. Dabei ist Ihre Mitarbeit notwendig. Opfern Sie uns 15 Minuten Ihrer Zeit und wir schenken Ihnen die Ergebnisse. >>>Internetworld.de
ZAHL DES TAGES
Für über 96.000 Euro hat ein Kunde mit nur einem Klick Möbel bei Cairo bestellt und über Vorauskasse bezahlt. Ein kompletter 40-Tonnen-LKW fuhr die Ware via Direktfahrt inklusive Aufbauservice aus. "Die schnelle Warenverfügbarkeit war für den Kunden entscheidend", sagt Cairo-Vorstand Gero Furchheim. >>>Presseportal
GEHÖRT
„Viele Leute haben nur einen Job. Vielleicht machen sie Karriere. Doch das, worauf es wirklich ankommt, ist deine Berufung. Darum geht es.“Amazon-Gründer Jeff Bezos verriet im US-Talkshow-Format "Forum on Leadership", was für ihn der wahre Jackpot im Leben ist. >>>Business Insider
Raus aus der Plattform-Abhängigkeit von Amazon: Auf dem MultichannelDay am 26. September 2019 in Köln erfährst Du, welche Plattformen als Alternativen und Ergänzungen zu Amazon für Dich relevant sind. Du lernst, worauf Du achten solltest, welche Dienstleister und Lösungen Dir mehr Erfolg versprechen und welche Unterstützung Du von den Plattformen erwarten kannst. Die ersten 149 Tickets sind jeweils für nur 149 Euro verfügbar. >> Jetzt anmelden!
Ihr Kontakt zu uns Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München Postfach 20 15 52 • 80015 München Bayerstraße 16a • 80335 München Deutschland Telefon: +49 89 74117 0, Telefax: +49 89 74117 101 Geschäftsführer: Dr. Günter Götz, Gerrit Klein, Martin Metzger, Marco Parrillo Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900. Persönlich haftende Gesellschafterin: Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576. USt-IdNr.: DE 147041097