Klicken Sie hier für die pdf-Version, falls Sie Probleme mit der Darstellung des Newsletters haben.
Juli 2017
LESEN SIE HEUTE
 
 
BVDW-Nachwuchspreis: Challenge Award 2017 sucht die besten Konzepte für das Marketing der Zukunft mehr
  Sehr geehrter Herr Do,

auch auf der diesjährigen dmexco (13./14. September, Köln) möchten wir uns einem ganz wichtigen Bestandteil der Digitalbranche widmen – dem Nachwuchs. Mit dem Challenge Award geben wir den Junioren aus der gesamten Agenturbranche die Möglichkeit, sich und ihre Ideen auf der großen dmexco-Bühne zu präsentieren. Die Sieger schicken wir an die Côte d’Azur zu den Cannes Lions 2018. Wir freuen uns auf kreative Einreichungen zum digitalen Marketing der Zukunft!
 
Wer am Challenge Award teilnehmen darf, warum sich die Anreise zur dmexco auch in diesem Jahr schon einen Tag früher lohnt und welche Neuigkeiten es außerdem aus dem BVDW gibt, lesen Sie in diesem Newsletter.
 
Mit herzlichen Grüßen
Marco Junk
Geschäftsführer BVDW
 
NEUES AUS DEM BVDW
  DIGITALE WIRTSCHAFT  
  Peter Dräger: "Sind noch immer auf Orientierungstour durch den BVDW"
Peter Dräger war bis Ende letzten Jahres Präsident der Point of Sale Marketing Association (POSMA). Anfang 2017 hat sich der gesamte Verband unter dem Dach des BVDW als Fachkreis Sales Activation Agencies (SAA) neu organisiert. Nach einem halben Jahr im BVDW zieht Dräger ein positives Fazit. mehr
 
  BVDW-Marktzahl: Online-Audio wächst um 40 Prozent
Digitale Audio-Werbung wächst überdurchschnittlich stark. Das geht aus der aktuellen Marktzahlerhebung der Fokusgruppe Audio im BVDW hervor. Demnach belief sich das Umsatzvolumen im vergangenen Jahr 2016 auf 25 Millionen Euro. Für das erste Halbjahr 2017 erwarten die Experten ein Wachstum von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. mehr
 
  BVDW vergibt fünf Qualitätszertifikate in den Bereichen Affiliate Marketing, Search und Social Media
Der BVDW zeichnet zum Halbjahr insgesamt fünf Agenturen aus den Bereichen Affiliate Marketing, Suchmaschinen-Advertising (SEA) und Social Media mit dem BVDW-Qualitätszertifikat aus. Die zum Halbjahr vergebenen Zertifikate sind bis Ende 2017 gültig. mehr
 
  Fokusgruppe Programmatic Advertising zu Gast bei der Rheinischen Fachhochschule Köln
Die Fokusgruppe Programmatic Advertising im BVDW war am 12. Juli mit ihrer Sitzung zu Gast bei der Rheinischen Fachhochschule (RFH) in Köln. RFH-Präsident Prof. Dr. Martin Wortmann begrüßte die Gäste und wies vor dem Hintergrund der Digitalisierung auf die wichtige Vernetzung der Hochschulen mit Unternehmen hin. mehr
 
  "Im Datenschutz war Deutschland immer führend"
Florian Steps, Senior Manager Global Solution Strategy bei Mapp Digital, sprach im Vorfeld der BVDW-Veranstaltung "Let's talk Programmatic - Data intelligence, the missing piece?" in Köln über die wichtigsten Entwicklungen im Programmatic Advertising und den Einfluss von Daten. mehr
 
  DMEXCO  
  Jetzt dmexco-Tickets für 99 Euro sichern
Bis zum 21. August kosten dmexco-Ticket nur 99 Euro. Das Ticket berechtigt zum uneingeschränkten Besuch der Expo und Conference inklusive aller Bühnen und Formate. mehr
 
  BVDW-Nachwuchspreis: Challenge Award 2017 sucht die besten Konzepte für das Marketing der Zukunft
Mit dem Nachwuchspreis Challenge Award sucht der BVDW in diesem Jahr in Kooperation mit dem Tiernahrungshersteller PURINA die besten Konzepte für die Customer Journey der Zukunft. Die Finalisten erhalten die einmalige Möglichkeit, sich am 13. September dem großen dmexco-Publikum zu präsentieren. Die Gewinner, die dort per Live-Voting durch die Zuschauer ermittelt werden, fliegen zu den Cannes Lions 2018 - die Kosten für Flüge, Hotel und Tickets werden übernommen. mehr
 
  Online Ad Summit 2017: Choose better Ads! - Dezente Werbung - (k)ein Widerspruch?!
Der Online Ad Summit findet in diesem Jahr erstmals im Hyatt Regency, Kennedy-Ufer 2a, in Köln statt. Tickets zu Early-Bird-Konditionen sind ab sofort erhältlich. Das Programm wurde heute veröffentlicht. mehr
 
  BVDW Start-up Forum 2017: Start-ups pitchen um Coaching mit Felix Thönnessen
Das BVDW Start-up Forum hat sich längst als offizielles Pre-Event der dmexco etabliert: Bei der inzwischen fünften Auflage kommt die digitale Gründerszene auf Einladung des BVDW am 12. September erstmals beim Inkubator "Startplatz" in Köln zusammen. Im Mittelpunkt stehen die Themenfelder, welche die Start-up-Szene derzeit besonders bewegen. Neu in diesem Jahr ist ein Start-up-Pitch, dessen Sieger ein exklusives Coaching mit Felix Thönnessen gewinnen. mehr
 
  NEUE MITGLIEDER IM BVDW  
  bits & Passion GmbH
  mehr
 
  Hochschule RuhrWest
  mehr
 
  Interactive Performance Deutschland GmbH
  mehr
 
  Interlutions GmbH
  mehr
 
  K – New Media GmbH & Co. KG
  mehr
 
NEUIGKEITEN DER MITGLIEDSUNTERNEHMEN
Mitgliedernews: Startup-Unternehmer sammeln mit Techbikers 42.000 Euro Spenden für Afrika
Über 42.000 Euro sammelten die Techbikers-Teilnehmer vergangene Woche beim fünften deutschen Techbikers Charity Ride. Die Spenden gehen an World Bicycle Relief, eine soziale Einrichtung, die afrikanische Dörfer und Townships mit eigens produzierten, besonders robusten Fahrrädern ausstattet.  mehr
Mitgliedernews: E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
Auf 26 Seiten gibt der Optivo-Experte René Kulka einen kompakten Überblick über die aktuellen Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing. mehr
Mitgliedernews: 21 Tipps für mehr und bessere Daten - artegic veröffentlicht umfangreiche Checkliste
Wie erhalten Sie neben der E-Mail Adresse weitere wichtige Daten des Nutzers, z.B. seine Telefonnummer oder ein weitreichenderes Opt-In zur personenbezogenen Messung von Reaktionen? Wie stellen Sie sicher, dass der Nutzer auch seine richtigen Daten angibt? Wie trennen Sie echte Nutzer von Spambots? Diese und weitere Fragen beantwortet der Digital CRM Anbieter artegic AG in der Checkliste: 21 Tipps für mehr und bessere Daten. mehr
Mitgliedernews: Optivo mit drei neuen Features für verbesserte Produktivität
Countdown Timer, Empfänger-Historie und Aktivitätsübersicht verfügbar mehr
Mitgliedernews: Digitaler Dialog trifft auf Datenanalyse - artegic und Apteco gehen Partnerschaft ein
Der Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG und der Software-Anbieter für Datenanalyse und Automation Apteco GmbH gehen eine Partnerschaft ein. mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
IMPRESSUM
Dieser Newsletter ist ein Angebot des
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57
40212 Düsseldorf

Tel: +49 (0) 211 600456-0
Fax: +49 (0) 211 600456-33
E-Mail: [email protected]

Präsident
Matthias Wahl

Vizepräsidenten
Thomas Duhr, Thorben Fasching,
Achim Himmelreich, Stephan Noller,
Frederike Voss, Marco Zingler

Geschäftsführer
Marco Junk

Vereinsregister Düsseldorf VR 8358
UST-ID: DE209349440
Steuer-Nr.: 133/5905/2800
Finanzamt Düsseldorf Mitte

Sie erhalten dieses Mailing, weil Sie Mitglied im BVDW sind oder anderweitig eingewilligt haben, Informationen zu Themen und Veranstaltungen des BVDW per E-Mail zu erhalten. Sollten Sie keine weiteren E-Mailings mehr wünschen, dann antworten Sie einfach auf diese E-Mail mit „unsubscribe“. Ihre E-Mail-Adresse wird dann umgehend aus dem Mailingverteiler entfernt.
© 2016 BUNDESVERBAND DIGITALE WIRTSCHAFT (BVDW) e.V.
TERMINE
Seminar "Mobile Marketing: Ziele, Tools und Strategien"
München, 31.08.2017
Seminar "Produkt- und Vermarktungsstrategien für digitale Inhalte"
München, 05.-06.09.2017
Choose better Ads! - Dezente Werbung - (k)ein Widerspruch?!
Köln, 12.09.2017
BVDW Start-up Forum
Köln, 12.09.2017
dmexco - Digital Marketing Exposition & Conference
Köln, 13.-14.09.2017
KONTAKT & SERVICE