Mit Giacomo Puccinis »Madame Butterfly« wurden die Bregenzer Festspiele fulminant eröffnet. Die Region um den Bodensee lädt zum Genießen ein. Falstaff bietet einen kulinarischen Trip vom Bodensee über den Achensee bis zum Zeller See mit den besten Adressen.
Die Voralpen sind reich an Seen, und diese Seen sind reich an Wein: Falstaff hat unter anderem dem Bodensee einen Besuch abgestattet und erkundet, was es außer dem wohl bekanntesten Bodenseewein Müller-Thurgau noch alles zu verkosten gibt.
Herausragend, durchschnittlich oder enttäuschend? Haben Sie ein außergewöhnliches Restaurant besucht oder sind Sie vielleicht auf eine Lokalität gestoßen, die Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat? Veröffentlichen Sie hier ihre Restaurant-, Lokal- oder Bar-Kritik.
Sich treiben lassen und im Tumult der Stadt die vorbeilaufenden Touristen und Einheimischen beobachten – Wer liebt es nicht? Falstaff liefert die besten Orte, um ein Blick auf die Stars der Salzburger Festspiele und die Hautevolee zu werfen.
In Folge 60 des Falstaff-Gourmet-Podcasts spricht Winzer Markus Altenburger über ausgeschlagene Ratschläge seiner Großmutter, konsequente Bio-Umsetzung und die Vor- und Nachteile von weit verstreut angesiedelten Weingärten.
Österreichische Küche und gemütliches Ambiente: Dafür sind die Heurigen bekannt. Normalerweise sind diese Restaurants eher im Grünen gelegen, das könnte sich mit der Eröffnung des neuen Heurigen »Steinhart« nun ändern.
Ausgezeichnete Restaurants. Uriges, traditionelles Ambiente. In Österreichs kleinstem Bundesland steht die Regionalität gepaart mit sehr guter Qualität im kulinarischen Mittelpunkt. Hier hat man die Qual der Wahl, ob es ein Lokal am Bodensee, im Bregenzerwald oder in den Bergen sein darf.
Fruchtbarer Boden auf der Höri, malerische Vulkane im Hegau: Das sind die besten Zutaten für einen kulinarisch wertvollen Aktivurlaub am Schwäbischen Meer.
Eine der am schönsten gelegenen Anlagen und einstiges besonderes Juwel am Bodensee erwachte pünktlich zum Start der Bregenzer Festspiele zu neuem Leben. Arlberg-Hotelier Axel Pfefferkorn zeichnet für das Konzept verantwortlich, bei dem Bodenseewasser zur Energiegewinnung genutzt wird.
Seit 2022 ist es still im traditionsreichen Gebäude des Luxushotels im Ortskern von Mondsee. Ein Ehepaar mit Feingespür für Region und Qualität haucht mit Herbst 2023 den Stuben des »Iris Porsche Hotel & Restaurant« mit vielen Düften und Geschmäckern wieder Leben ein. Falstaff sprach mit den neuen Pächtern.
Vom fulminanten Abendessen am Bergsee bis hin zum mehrgängigen Menü am Bodensee bei Sonnenuntergang: Falstaff präsentiert fünf Adressen zum Dinieren am Wasser in Vorarlberg.
Falstaff Herausgeber Wolfgang Rosam empfiehlt seine persönliche Auswahl der besten österreichischen Sommerweine, die besonders zur Festspielzeit hervorragend passen.
Das Angebot ist überwältigend. Warum Salz nicht gleich Salz ist und nach welchen Kriterien man vorgehen sollte, um das passende Produkt für sich und seine Gäste zu finden.
Schon vor zwei Jahren sperrte hier ein Restaurant auf, in dem nun vieles anders ist. Das vom wohlhabenden Bürger Ferdinand Zögernitz in Döbling errichtete und später heruntergekommene Ensemble Casino Zögernitz präsentiert sich nun genauso prächtig wie im Gründungsjahr 1837.
Für diesen Gaumenschmaus von einer frühsommerlichen Variation von Vitello tonnato benötigt man erstklassige Paradeiser. Eine schnelle und schmackhafte Vorspeise, welche die Herzen der Gäste beim Dinner höher schlagen lässt.
Beim Essen wollen nicht nur Geschmacks-, sondern auch die Sehnerven getroffen werden. Auch bei vordergründig profanen Genüssen wie Eis. In diesen Eissalons gibt sich die schicke Schleckeria die Kugel.
Sie erhalten 2 Ausgaben des Falstaff Magazins kostenlos und unverbindlich! Der Test endet automatisch. Dieses Angebot kann nur in Österreich bestellt und geliefert werden.