Laden...
Buchkritik: "So läuft Start-up" von Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner.
Vom Bauernbub zum 220-Millionen-Exit an Adidas: Florian Gschwandtner, einer von vier Gründern der Fitness-App Runtastic, hat eine beeindruckende Karriere hinter sich - und legt jetzt mit gerade mal 35 Jahren seine Biografie "So läuft Start-up" * vor. Wir haben das Buch für Sie gelesen und verraten Ihnen, ob es auch für andere Gründer als Blaupause taugt, mit einer App zum Multi-Millionär zu werden.
weiterlesen auf mobilbranche.de
- Anzeige -
Von âMobile Firstâ zu âMobile Onlyâ â das ist das Thema beim MobileMediaDay 2018 am 26. November im Vogel Convention Center in Würzburg. Die Programmschwerpunkte reichen von Social Media über Sprachassistenten und Virtual Reality bis hin zu Blockchain. Der Eintritt zum MMD18 ist kostenlos â Anmeldung und Infos unter www.mobilemediaday.de.
- AUSGEWÃHLT -
Facebook Messenger bekommt groÃes Update: Die "Messenger 4" getaufte Version soll deutlich einfacher zu bedienen sein als die Vorgänger. So soll es statt bislang neun Tabs (davon fünf oben und vier unten in der App angeordnet) nur noch schlanke drei Tabs am unteren Rand des Displays geben: Diese führen zu schon vorhandene Chats, zum Kontaktverzeichnis sowie zu einem Entdecken-Bereich, wo sich u.a. Chatbots, Nachrichten und Games befinden.
t3n.de
WhatsApp wiederum soll demnächst offenbar einen von vielen Nutzern gewünschten "Dark Mode" bekommen: Darauf deutet zumindest eine geleakte Testversion der App hin. Der Dark Mode soll bei Smartphones mit OLED-Display dabei helfen, Energie zu sparen - sprich: der Akku würde dann länger halten.
chip.de
Instagram ist bei US-Teenagern mittlerweile das beliebteste Social Network: 85 Prozent nutzen die Foto-App mindestens einmal im Monat, die bisherige Nummer 1 Snapchat liegt knapp dahinter mit 84 Prozent. Facebook rangiert deutlich dahinter mit nur 36 Prozent, so eine Umfrage von Piper Jaffray.
futurebiz.de
App Store Optimierung: AppRadar hat einen Leitfaden zusammengestellt, wie auch Einsteiger schnell dafür sorgen können, dass ihre Apps besser gefunden werden. SchlieÃlich bedeuten mehr App-Downloads mehr Nutzer - und mehr Nutzer bedeuten mehr Umsatz. Daher sollte App Store Optimierung ein wesentlicher Bestandteil des App Marketings sein.
appradar.com
Uninstall-Tracking von Apps ist juristisch umstritten: Solche Lösungen, die u.a. von Adjust, AppsFlyer, MoEngage, Localytics und CleverTap angeboten werden, könnten laut einem Bericht von Bloomberg Businessweek die Entwickler-Richtlinien von Apple und Google verletzen. Zumindest dann, wenn diese Daten für Retargeting-Werbung eingesetzt werden, um verlorene Nutzer zurückzugewinnen.
bloomberg.com
- Anzeige -
Digital ist besser â das wissen auch die Autobauer. Der Branchendienst intellicar.de begleitet die Digitalisierung des Milliardenmarktes Mobilität â immer dienstags und donnerstags. Leseprobe genieÃen und kostenfrei registrieren auf: intellicar.de
- MITGEZÃHLT -
88 Prozent aller Apps tauschen Daten mit Google-Diensten aus, so eine Untersuchung der Oxford-Universität. Dazu zählen Google selbst, Firebase, Adsense, Admob, YouTube und Blogger. Auf Platz 2 folgt Facebook, mit dem 42 Prozent aller Apps Daten austauschen. Auf Platz 3 landet Twitter mit einer Verbindung zu 33 Prozent aller Apps.
bbc.co.uk
- DA WAR NOCH WAS -
"Datenschutz und Privatsphäre werden in allen Ländern der Welt ein Topthema werden. Ich glaube, dieser Komplex gehört zu den zwei oder drei wichtigsten Themen dieses Jahrhunderts."
Apple-Boss Tim Cook lobt in einem "Spiegel"-Interview die DSGVO. Heute spricht er vor EU-Datenschützern in Brüssel.
spiegel.de
(*Affiliate-Link â wir erhalten bei Bestellung eine Provision)
mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: [email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...