Agenturen und Auftraggeber*innen stecken im Dilemma: Das klassische Pitchverfahren hat im Laufe der Zeit eine Dynamik entwickelt, die auf beiden Seiten viele Ressourcen bindet. m&k Werbewoche.ch möchte Ihre Meinung dazu hören und startet eine Branchenumfrage.
Die Zürcher Agentur Ruf Lanz schickt die Positionierungskampagne der Bank Thalwil in die zweite Runde und bewirbt die Vorsorge mit einem cleveren Spezialplakat.
Jung von Matt Limmat führt ab April die im Vorjahr lancierte Überschussfondskampagne für die Mobiliar weiter. Dabei werden Igel gerettet, Farben verschüttet und Gangschaltungen malträtiert.
Für die Ökumenische Kampagne inszeniert Erdmannpeisker das Thema «Klimagerechtigkeit – jetzt!» in einer auffälligen und einfach verständlichen Side-By-Side-Mechanik.
Der Europa-Experte wechselt per Anfang Mai 2022 zu Blick Romandie. Der französisch-schweizerische Journalist war seit 2014 Korrespondent und stellvertretender Chefredaktor von Le Temps in Paris.
Am Mittwoch erscheint die erste Ausgabe des Westschweizer Pendants der Schweizer LandLiebe. CôtéNature erscheint viermal pro Jahr als Beilage von L’illustré sowie im Einzelverkauf am Kiosk.
Telebasel wird «Glam» per Anfang Juli 2022 einstellen. Das People- und Kulturmagazin falle einer neuen Programmstruktur von Telebasel zum Opfer.
Keine einfachen Jahre für Print- und Online-Verlage: Die Werbeeinnahmen sinken kontinuierlich. Medienhäuser kompensieren die bröckelnden Etats mithilfe von verschiedenen Diversifizierungsstrategien.
Die Bildredaktion prägt das Bild einer Institution in der Öffentlichkeit. Lernen Sie das Handwerk vom Bildkonzept über die Beschaffung und Bearbeitung bis zur Publikation während 12 Tagen im Kompaktkurs Bildredaktion am MAZ von Grund auf kennen.
Die digitale Transformation stellt die Kommunikation von Vertriebssystemen vor neue Herausforderungen. Systemgeber und -nehmer müssen ein gemeinsames Kommunikationsverständnis entwickeln.
Die Agentur Dreifive konnte sich im Pitch durchsetzen und unterstützt Zermatt Unplugged ab sofort in Bezug auf die digitale Kommunikation.
Urs Schlüchter übernimmt per Juni 2022 die Direktion von Emmentaler Switzerland. Er übernimmt die Funktion von Stefan Gasser.
Per April 2022 hat der Sympany-VR Boris Jacklowsky zum Leiter des Geschäftsbereichs Produkte & Marketing und zum GL-Mitglied ernannt. Jacklowsky hatte diese Funktion bereits zuvor ad interim inne.
Audienzz vermarktet auf nationaler Ebene ab sofort das Westschweizer Newsportal Laliberte.ch. Mit diesem Schritt stärkt der Digital-Advertising-Spezialist seine Position in der Romandie.
Die Anforderungen an den Messe- und Live-Communication-Bereich haben sich seit der Pandemie stark verändert. Neu gewichtete Bedürfnisse, Lieferengpässe und veränderte Planungszyklen sind nur einige der Herausforderungen.