Shop  I  Abonnemente  I  Mediadaten

Ist Pitchen noch zeitgemäss? Ihre Meinung ist gefragt!

Agenturen und Auftraggeber*innen stecken im Dilemma: Das klassische Pitchverfahren hat im Laufe der Zeit eine Dynamik entwickelt, die auf beiden Seiten viele Ressourcen bindet. m&k Werbewoche.ch möchte Ihre Meinung dazu hören und startet eine Branchenumfrage.

WERBUNG

Ruf Lanz warnt vor Lücken in der Vorsorge

Die Zürcher Agentur Ruf Lanz schickt die Positionierungskampagne der Bank Thalwil in die zweite Runde und bewirbt die Vorsorge mit einem cleveren Spezialplakat.

Erfolgsbeteiligungskampagne der Mobiliar geht weiter

Jung von Matt Limmat führt ab April die im Vorjahr lancierte Überschussfondskampagne für die Mobiliar weiter. Dabei werden Igel gerettet, Farben verschüttet und Gangschaltungen malträtiert.

Erdmannpeisker zeigt die Folgen des Klimawandels

Für die Ökumenische Kampagne inszeniert Erdmannpeisker das Thema «Klimagerechtigkeit – jetzt!» in einer auffälligen und einfach verständlichen Side-By-Side-Mechanik.

MEDIEN

Richard Werly stösst zu Blick Romandie

Der Europa-Experte wechselt per Anfang Mai 2022 zu Blick Romandie. Der französisch-schweizerische Journalist war seit 2014 Korrespondent und stellvertretender Chefredaktor von Le Temps in Paris.  

Erste Ausgabe von CôtéNature erschienen

Am Mittwoch erscheint die erste Ausgabe des Westschweizer Pendants der Schweizer LandLiebe. CôtéNature erscheint viermal pro Jahr als Beilage von L’illustré sowie im Einzelverkauf am Kiosk.

Telebasel stellt «Glam» ein – Adela Smajic geht

Telebasel wird «Glam» per Anfang Juli 2022 einstellen. Das People- und Kulturmagazin falle einer neuen Programmstruktur von Telebasel zum Opfer.

Medien im Wandel: Zeit für Alternativen

Keine einfachen Jahre für Print- und Online-Verlage: Die Werbeeinnahmen sinken kontinuierlich. Medienhäuser kompensieren die bröckelnden Etats mithilfe von verschiedenen Diversifizierungsstrategien.

Anzeige

Mit Bildkompetenz punkten

Die Bildredaktion prägt das Bild einer Institution in der Öffentlichkeit. Lernen Sie das Handwerk vom Bildkonzept über die Beschaffung und Bearbeitung bis zur Publikation während 12 Tagen im Kompaktkurs Bildredaktion am MAZ von Grund auf kennen.

KOMMUNIKATION

Gemeinsam durch die digitale Transformation

Die digitale Transformation stellt die Kommunikation von Vertriebssystemen vor neue Herausforderungen. Systemgeber und -nehmer müssen ein gemeinsames Kommunikationsverständnis entwickeln.

Dreifive begleitet Zermatt Unplugged kommunikativ

Die Agentur Dreifive konnte sich im Pitch durchsetzen und unterstützt Zermatt Unplugged ab sofort in Bezug auf die digitale Kommunikation. 

MARKETING

Urs Schlüchter wird Direktor von Emmentaler Switzerland

Urs Schlüchter übernimmt per Juni 2022 die Direktion von Emmentaler Switzerland. Er übernimmt die Funktion von Stefan Gasser.

Neuer Leiter Produkte & Marketing bei Sympany

Per April 2022 hat der Sympany-VR Boris Jacklowsky zum Leiter des Geschäftsbereichs Produkte & Marketing und zum GL-Mitglied ernannt. Jacklowsky hatte diese Funktion bereits zuvor ad interim inne.

MEDIA

Audienzz übernimmt nationale Vermarktung von Laliberte.ch

Audienzz vermarktet auf nationaler Ebene ab sofort das Westschweizer Newsportal Laliberte.ch. Mit diesem Schritt stärkt der Digital-Advertising-Spezialist seine Position in der Romandie.  

 

Begegnungen neu gestalten

Die Anforderungen an den Messe- und Live-Communication-Bereich haben sich seit der Pandemie stark verändert. Neu gewichtete Bedürfnisse, Lieferengpässe und veränderte Planungszyklen sind nur einige der Herausforderungen.

Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2022 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden