TOP STORIES  

Wird es nach Corona noch Modenschauen geben?

Die Digitalisierung der globalen Modewochen im Jahr 2020 war unfreiwillig. Da Käufer, Presse und Konsumenten nicht reisen können, müssen die Kollektionen anders gezeigt werden. Das Geschäft muss weitergehen.

Schon gelesen? 

  PARTNER SPOTLIGHT  

Los Angeles Apparel- Los Angeles Apparel UG

Los Angeles Apparel's Ideen sind zukunftsweisend und mittlerweile auch für andere Unternehmen erstrebenswert. Los Angeles Apparel ist immer noch der einzige Hersteller mit einem ganzheitlich nachhaltigen Konzept, das durch seine exzeptionelle Unternehmensstruktur brilliert. Dov Charney, die Ikone der Sweatshop. Lesen Sie hier weiter.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Vorbestellung – das Modell der Zukunft?

Die Mode ist heute digitaler denn je. Um Kleidungsstücke zu verkaufen, setzen viele Marken nicht mehr auf physischen Läden, sondern auf Worte und Bilder. So starten einige Modemarken die Produktion erst nach dem Kauf des Kunden – sie setzen auf ein Preorder-Modell. Um die Probleme, Vorteile und Nachteile des Preorder-Modells besser zu verstehen, befragte FashionUnited diejenigen, die es praktizieren.

Mehr lesen: 

Blutsgeschwister: „Die Aufmerksamkeit für nachhaltige Produkte ist gestiegen“

Interview. Die deutsche Modemarke Blutsgeschwister ist ein Unikat mit einer unverwechselbaren eigenen Handschrift. Zudem engagiert sich das Berliner Label seit vielen Jahren für Nachhaltigkeit. Hilft das in Krisenzeiten? FashionUnited hat mit Geschäftsführer Stephan Künz und CSR-Managerin Katharina Fest gesprochen.

Auch interessant: 

Dank starker Geschäfte in Asien: Sandro-Mutter SMCP bremst Abwärtstrend

Der französische Bekleidungskonzern SMCP SAS konnte seinen Umsatzschwund in den vergangenen Monaten deutlich verlangsamen. Nachdem die Erlöse in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2020 noch um 31 Prozent eingebrochen waren, hielten sich die Einbußen im dritten Quartal dank kräftiger Zuwächse in Asien in Grenzen.

Weiterlesen: 

Levi Strauss baut Führungsteam um

Der Bekleidungsanbieter Levi Strauss & Co. hat einige Führungsposten umbesetzt und verschiedene Aufgabengebiete neu verteilt. Ziel der Maßnahmen sei es, das Unternehmen wendiger und digitaler zu machen, um „schneller und wirkungsvoller auf den Markt reagieren zu können“, erklärte der Denim-Spezialist. 

Schon gelesen? Coach-Mutter Tapestry ernennt Interims-CEO Joanne Crevoiserat zur Konzernchefin

Modenschauen mit Gefühl – eine Liste von Géraldine Dormoy

In Mailand, London und Paris zogen in dieser Saison die Laufstege in das Internet um. Jeder konnte am Bildschirm einen Ersatz für die Fashion Week sehen, von einem Video zum anderen springen und zahlreiche Online-Inhalte sehen. FashionUnited blickt dabei zurück und fragt Experten nach ihren physischen Erlebnissen –  Géraldine Dormoy-Tungate erinnert sich.

Das könnte Sie auch interessieren: ITS 2020 gibt Gewinner bekannt

Carl Tillessen ist einer der wichtigsten Trendanalysten unserer Zeit. Als Kreativdirektor und Geschäftsführer leitete er 17 Jahre lang das erfolgreiche Modelabel Firma. Heute berät er vor allem andere Firmen mit seiner langjährigen Erfahrung. Moderator Patrice Bouedibela spricht mit ihm darüber, warum und wie wir konsumieren.

Die bisherigen Folgen des Modcast gibt es hier zum nachhören.

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen