Berlin scheint sich endlich seinen Platz im engen Kalender der internationalen Modewochen erkämpft zu haben. Doch was treibt die vielbeschäftigten Einkäufer:innen an, in die deutsche Hauptstadt zu reisen und welchen Eindruck nehmen sie mit? Der Pariser Händler Elevastor sowie die Londoner Stores Machine-A und Alta Store geben einen Einblick. Hier: Bluestar Alliance übernimmt auch Palm Angels |
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Während Deiner Ausbildung bei Tom Tailor lernst Du alle Bereiche der Logistik kennen - vom Inbound über das Warehousing bis hin zum Outbound und der Sample-Logistik. Bewirb dich jetzt und starte deine Ausbildung als Kaufmann/-frau Spedition und Logistikdienstleistung! |
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Bei der Seoul Fashion Week zeigten koreanische Marken, wie sie sich auf die kalte Jahreszeit vorbereiten. Im Gepäck hatten sie aber nicht nur herkömmliche Outerwear. FashionUnited hat die Highlights der FW25-Saison für Sie zusammengefasst. Hier: Miu Miu schickt Sportswear-Pop-ups auf Asien-Tour |
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Was halten die Menschen in Deutschland von ihren Innenstädten? Was gefällt ihnen besonders gut, was weniger? Das Handelsforschungsinstitut IFH hat Fragen wie diese untersucht. Modehandel: Mit einem Lächeln kommt man weiter |
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Kering musste für das Geschäftsjahr 2024 einen Umsatzrückgang von 12 Prozent hinnehmen, wie das Unternehmen am Montagabend mitteilte. Im vergangenen Jahr belief sich der Konzernumsatz somit auf 17,2 Milliarden Euro – ein deutliches Zeichen für die anhaltenden Herausforderungen des Unternehmens. Lesen Sie hier: Mytheresa meldet deutliches Umsatzplus und geringeren Verlust |
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Summum ist bekannt für seine einzigartige Mischung aus zeitlosem Design und modernem Flair. Nachdem sich das Amsterdamer Modelabel auf dem niederländischen Markt bereits fest etabliert hat, richtet es seinen Blick nun auf die DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz) sowie den französischen Markt. |
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„2026 ist das Jahr der Neuausrichtung“, hieß es im Trend-Webinar des belgischen Modeverbands Creamoda. Die Frühjahr/Sommer-Saison 2026 bringt dementsprechend eine spannende Vielfalt an neuen Farbtrends und Stilrichtungen mit sich. Im Mittelpunkt stehen vier prägende Makrotrends, die auf den Prognosen von Trendforschungsinstituten wie WGSN, Coloro und Francq Colors basieren – ergänzt durch die Einschätzungen der Trendanalystin Laura Buydaert. Mud Jeans feiert Jubiläum mit Rebranding: Fünf Fragen zur Neuausrichtung |
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Jason Morgan wird neuer Geschäftsführer Einkauf bei Peek & Cloppenburg. Der Düsseldorfer Modehändler hat Morgan in die Position des Managing Directors, Buying und Purchasing befördert. Demnach wird Morgan, der im August von C&A nach Düsseldorf wechselte, künftig den gesamten Einkauf leiten. Auch interessant: Ulrich Hirmer wird Hirmer-Geschäftsführer |
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Die Türkei gilt als Textilland, das sich auf hochwertige Produktion konzentriert. Die Istanbul Fashion Connection (IFCO) will diesen Ruf stützen. Die siebte Ausgabe der Textilmesse zielte darauf ab, den weltweiten Export hochwertiger Bekleidung anzukurbeln. FashionUnited war auf Einladung vor Ort. EU-Handelspolitiker: Europas Zoll-Antwort kommt am 1. April |
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