TOP STORIES  

Auf dem Laufsteg gesichtet: WGSN und Coloros Trendfarben für Herbst/Winter 2026/27

WGSN und Coloro haben die fünf Trendfarben für die Modesaison Herbst/Winter 2026/27 veröffentlicht. Neben der Farbe des Jahres 2026 Transformative Teal sind dies das warme Cremeweiß Wax Paper, ein königliches Lila namens Fresh Purple, ein satter Schokoladenbraun-Ton namens Cocoa Powder und ein leuchtendes Gelbgrün namens Green Glow. Wie die Farben auf dem Laufsteg funktionieren, zeigt Ihnen FashionUnited. 

Pantone SS25: Die Farben der Londoner Modewoche

  JOB OF THE WEEK  

Design Manager (m/w/d) Menswear - Street One MEN - Isernhagen

Übernimm die kreative Leitung als Design Manager (m/w/d) bei Street One MEN und gestalte die Zukunft der Herrenmode. Bewirb die jetzt!

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Warum kein Modeunternehmen KI ignorieren sollte

„Das Dümmste, was man tun kann, ist, künstliche Intelligenz zu ignorieren“, sagt Max Pinas. Software, die Künstliche Intelligenz enthält, wird von den größten Akteur:innen der Modebranche eingesetzt. Zumindest erscheint es so auf der Amsterdamer Konferenz Emerce Fashion, auf der über die Zukunft des Modeunternehmertums gesprochen wurde.

Otto Group: Neuartiger Logistik-Roboter feiert Europa-Debüt

Trotz Wirkung: HDE fordert flexiblere Tariflösungen

Obwohl viele Unternehmen formal nicht an Tarifverträge gebunden sind, orientieren sich zahlreiche von ihnen freiwillig an den bestehenden Branchen- und Haustarifverträgen, so der Handelsverband Deutschland. Laut dem HDE profitieren mehr als zwei Drittel der Beschäftigten im Einzelhandel faktisch von den tariflich festgelegten Arbeitsbedingungen.

Neu am Ku’damm: New Balance eröffnet zweiten Store in Berlin

35 Jahre Petrol Industries: Wie geht es der Marke?

Petrol Industries ist seit 35 Jahren ein fester Bestandteil der niederländischen Modewelt. Obwohl die Marke oft für eine US-amerikanische Marke gehalten wird, stammt sie tatsächlich aus den Niederlanden. Bei einem Namen wie diesem und einem Look, der sich an Motorsport und Denim orientiert, ist diese Verwechslung nicht ganz überraschend. Wie geht es der Marke heute und wie sieht ihre Zukunft aus?

Modepartner vom VfB Stuttgart: Hugo Boss auf 'Champions League'-Kurs

Galeria: Neues Führungs-Team und neue Kooperationen?

Weniger als zwei Monate nach Abschluss des Insolvenzverfahrens von Galeria verdichten sich nun die Gerüchte, mit welchen Maßnahmen der Konzern den Abwärtstrend der letzten Jahre stoppen will.

Lesen Sie auch: Ex-Karstadt-Chef übernimmt 21 Body-Shop-Filialen in Deutschland

Drei Streifen oder vier? Thom Browne gewinnt Markenrechtsstreit gegen Adidas

Thom Browne hat im Markenrechtsstreit mit Adidas Recht bekommen. Das Landgericht Nürnberg-Fürth hat in einem Urteil entschieden, dass die von Adidas gegen Thom Browne erhobenen Vorwürfe der Markenrechtsverletzung und des unlauteren Wettbewerbs unbegründet sind.

Neue Heimat: DFB-Team im Oktober wieder bei Adidas in Herzogenaurach

Ende für Esprit in Frankreich

Esprit hat seinen Betrieb in Frankreich eingestellt. Bereits vier Monate zuvor hatte die Gruppe Insolvenz für ihre europäischen Aktivitäten angemeldet. Das Handelsgericht Nanterre begründete die Entscheidung damit, dass der Geschäftsbetrieb nicht fortgeführt werden könne. Ein Sanierungsplan zur Schuldentilgung sei unmöglich.

Lesen Sie hier: Österreichischer Salamander-Nachfolger Schuhquadrat ist insolvent

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen